Excel findet andere Mappe nicht bei "Verschieben oder kopieren..."

Diskutiere und helfe bei Excel findet andere Mappe nicht bei "Verschieben oder kopieren..." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus,ein Mitarbeiter hat das Problem, das sie aus einem Programm eine Excel Tabelle erstellt und die entstandene Mappe dann in eine andere Mappe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas_W.M., 21. Oktober 2024.

1. Lukas_W.M.
    Lukas_W.M. Gast

Excel findet andere Mappe nicht bei "Verschieben oder kopieren..."

Servus,ein Mitarbeiter hat das Problem, das sie aus einem Programm eine Excel Tabelle erstellt und die entstandene Mappe dann in eine andere Mappe verschiebt mit der Funktion "Verschieben oder kopieren..." doch seit ein paar Wochen wird die andere Mappe nicht gefunden, erst wenn sie die erste abspeichert ist die andere auffindbar.Viele Grüße,Lukas

2. Claus Busch Win User

Arbeitszeitaufzeichnung mit Feiertagen

Hallo Franz,

öffne beide Mappen. Gehe dann auf Ansicht => Fenster wechseln und wähle meine Mappe an. Mache einen Rechtsklick auf den Tabellenreiter => Verschieben/Kopieren => Verschieben zur Mappe "CSC1" => Kopie erstellen => Ok

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Pauline R. Win User

Office 2013 Feldfunktion Betrag wird nicht richtig angezeigt

Hallo Käthi,

kopiere bitte den Inhalt deiner Excel-Tabelle in eine neue Arbeitsmappe (Rechtsklick auf die Tabelle, z.B. Tabelle1 > Verschieben oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen). Speichere die neue Mappe dann im Format Excel 97-2003 (.xls) ab und teste
    das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Excel 2013 Blattschutz und Arbeitsmappenschutz Bug?

Hallo,

in welchem Format speicherst du deine Arbeitsmappe ab? Ich konnte den Fehler nachstellen, indem ich eine neue Mappe im Excel 97 - 2003-Format (.xls) gespeichert habe. Beim Speichern im neuen Format (.xlsx) tritt der Fehler nicht auf.

Wenn du die Arbeitsmappe im xls-Format gespeichert hast, hilft es leider nicht die Mappe zu konvertieren oder im xlsx-Format neu abzuspeichern. Man muss den Inhalt der Tabelle(n) in eine neue Arbeitsmappe kopieren (Rechtsklick auf Tabelle1 > Verschieben
    oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen), dann schützen und dann im xlsx-Format abspeichern.

Gruß,

Pauline
  5. Claus Busch Win User

Einzelne Blätter per Mail verschicken

Hallo Peter,

du kannst nur eine Mappe als Anhang verschicken. Du müsstest also jedes Blatt mit Rechtsklick auf den Reiter => Verschieben oder kopieren => Neue Arbeitsmappe => Kopie erstellen in eine neue Mappe kopieren und dann diese Mappe als Anhang versenden. Dabei
    bleiben die Formatierungen erhalten.

Das ist viel Aufwand. Mit VBA kannst du das automatisieren. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

https://www.rondebruin.nl/win/s1/outlook/mail.htm

Claus
  6. Claus Busch Win User

Arbeitsmappen lassen sich unter Windows 7 nicht mehr verschieben

Hallo Horst,

wenn bei Ansicht => Fenster wechseln und bei Verschieben/Kopieren deine anderen Mappen nicht angezeigt werden, dann öffnet Excel immer eine neue Instanz. Denn es werden bei beiden Punkten nur Mappen der gleichen Instanz angezeigt.

Probiere mal das Vorgehen aus diesem Thread:

http://answers.microsoft.com/de-de/...-instanz/f0006bac-573b-4cd5-81b0-acbf724741b8

Wenn das keine Änderung bringt, probiere mal das Verhalten unter einem neuen Benutzerprofil.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel findet andere Mappe nicht bei "Verschieben oder kopieren..." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel findet andere Mappe nicht bei "Verschieben oder kopieren..." - Similar Threads - Excel Mappe Verschieben

Forum Datum

Kopie einer Excel Mappe hat falsches Farbdesign.

Kopie einer Excel Mappe hat falsches Farbdesign.: Sehr geehrte Damen und Herren,seit MS Office 365 gibt es ein katastrophales Problem mit den Kopien von Excel Mappen in Bezug auf das Farbdesign.Wir setzen in unseren Excel Tabellen sehr viel...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...: Hallo,Ich möchte Gerne in einer Excel Datei folgendes verwirklichen:In Mappe Bezug sind alle Inhalte vom Jahr 2014 -2022. A B C D1 2022/"Farbe"/Auftragsnummer/Thema2...
Microsoft Office 1. November 2022

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist: Guten Tag, das will ich mit VBA. Wie mache ich das? Die VBA-Hilfe dazu gibt mir einen Wust an Beschreibungen, mit denen ich nix anfangen kann. Danke, Laika
Microsoft Office 24. Februar 2021

Aus verschiedenen Mappen Zeilen in eine Masterliste kopieren

Aus verschiedenen Mappen Zeilen in eine Masterliste kopieren: Moin, wir haben eine Bestelliste, die aus neun Mappen zusammengeführt wird. Es gibt eine Hauptliste, von der aus die Bestellungen generiert werden. [IMG] Aus den einzelnen Lagern sollen...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Excel - Fehlermeldung "Name verwendet" beim Kopieren von Mappen in einer Arbeitsdatei

Excel - Fehlermeldung "Name verwendet" beim Kopieren von Mappen in einer Arbeitsdatei: Hallo zusammen, nach mehreren Stunden Suche im Netz habe ich leider keine Lösung für mein Excel-Problem gefunden. Problem: Beim kopieren eines Tabellenblatt (bspw. "Berechnung 2019" nach...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Versionsverlauf meiner Excel- Mappe deaktivieren

Versionsverlauf meiner Excel- Mappe deaktivieren: Hallo,ich möchte gerne den Versionsverlauf meiner Excel- Mappe deaktivieren. Ich möchte das gelöschte Inhalte auch wirklich gelöscht sind und nicht wiederhergestellt werden können. Weis jemand ob...
Microsoft Office 19. November 2018

OneNote Synchronisierung, kopieren/verschieben

OneNote Synchronisierung, kopieren/verschieben: Hallo liebes Microsoft Community Heute habe ich seit langem wieder mein OneNote mit dem OS Microsoft Windows 7 Enterprise geöffnet und bearbeitet. Sonst benutze ich ein Macbook pro. Leider...
Microsoft Office 4. April 2017
Excel findet andere Mappe nicht bei "Verschieben oder kopieren..." solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.