Excel Flackern und Abstuerze

Diskutiere und helfe bei Excel Flackern und Abstuerze im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe an diversen Laptops im Firmenumfeld das Problem dass diverse Notebooks und diverse User Probleme mit Excel 2013 32-Bit haben.Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan_H1983, 22. Februar 2022.

1. Excel Flackern und Abstuerze

Hallo,ich habe an diversen Laptops im Firmenumfeld das Problem dass diverse Notebooks und diverse User Probleme mit Excel 2013 32-Bit haben.Diese äußern sich wie folgt:- flackern von Excel- Aufhängen von Excel nix geht mehr- Abstürze von Excel Excel schließt sich plötzlich=> vermehrt tritt das Problem auf wenn man mit Dockingstations arbeitet oder aber einen Monitor am Endgerät anschließt. Ohne nichtHier mal die Daten der Endgeräte:- Windows 10 20H2 64bit- Lenovo L14 Gen 1 / Gen 2- verschiedenste Monitore und völlig unterschiedlich angeschlossen HDMI, DP...- Dockingstations =>

2. Andreas Killer Win User

Excel Flackern und Abstuerze

Mach mal ein altes Windows drauf, z.B. 8.1 oder ggf. ein "früheres Win10" wenn Du noch eines hast.
    <br />Und erstmal nix anderes, dann Office 2013, dann probieren.
    <br />Wenn es geht Updates laufen lassen. Ist das Problem, dann freuen andernfalls ... welches Updates kann ich Dir leider nicht sagen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Wie kann ich zaehlen wer wie oft ein Workbook geoeffnet hat?

Hallo,

nein, das bedeutet, dass die Bildschirmaktualisierung ausgeschaltet ist.

Wenn du z.B. ein größeres Makro hast, das viele Bereiche verändert, würde der Bildschirm dauernd flackern, weil durch die Mappe gehüpft würde. So schaltet man die Aktiualisierung aus und am Ende wieder ein und die Veränderungen werden alle in einem Schritt
    gemacht und es gibt kein Flackern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. JörgRKI Win User

Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint)

Hallo Alien,

vielen Dank für Deine Fragen.

- Ein Update kann es nicht gegeben haben, da Office2013 kein automatisches Update ausführte.

Ich habe jetzt Office 2016 erworben, das Flackern besteht weiterhin, obwohl Office up-to-date ist.

Das Windows ist ebenfalls auf dem aktuellen Update-Stand, die Grafikkartentreiber habe ich auch aktuallisiert.

- Als Virenscanner nutzen wir im Hause Kaspersky professionell, aber auch nach Deaktivierung bleibt das Flackern.

- Die Hardware-Beschleunigung ist deaktiviert, keine Problembehebung.

Was kann die Ursache für das Flackern sein?

Die gleichen Office-Dokumente lassen sich auf anderen AP problemlos bearbeiten.

Vielen Dank,

Jörg
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 stürzt beim Drucken auf verschiedenen Druckern ab

Hallo,

die Abstürze ereignen sich lediglich unter Word? Excel, PowerPoint etc. drucken einwandfrei? Beim Wechsel in die Druckvorschau/Seitenansicht gibt es noch keine Abstürze?

Ein Drucker (Kyocera-Drucker) ist als Standarddrucker festgelegt? Gibt es die Abstürze eventuell nur bei einem Druckerwechsel?

Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Dokumenten, die von einem Absturz betroffen sind?

Viele Grüße

Lisa
  6. HarryHurtig Win User

Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führt zum Absturz

Hallo Dan_AV,

alle Add-In (Excel und COM) deaktiviert -> Absturz

auch im abgesicherten Modus -> Absturz

Alle relevanten Punkte zu "hier" berücksichtigt, leider ohne Erfolg :-(

Gruß Harry
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Flackern und Abstuerze - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Flackern und Abstuerze - Similar Threads - Excel Flackern Abstuerze

Forum Datum

Mmeine Desktopsymbole flackern

Mmeine Desktopsymbole flackern: Seit einigen Tagen flackern meine Desktopsymbole. Habe versucht alle Dienste abzuschalten und wieder einzeln einzuschalten. Bei einem Neustart ist dieser Fehler nicht vorhanden. Wenn der PC aber...
Apps 1. November 2024

Bildschirm Flackern Surface

Bildschirm Flackern Surface: Hallo, seit kurzem Flackert der Bildschirm meines Surface Pro4. Build: 19042.746, Version 20H2 Das Flackern ist auch im Task-Modus. Vielen Dank für Unterstützung.
Surface 30. Januar 2021

Flackern von Excel bei simultaner Bearbeitung (2 Telnehmer)

Flackern von Excel bei simultaner Bearbeitung (2 Telnehmer): Guten Tag, wir arbeiten in unserem Unternehmen mit Teams unter Office 365, es kommt derzeit immer bei dem bearbeiten einer Date in Excel zu einem flackern, dass eine Bearbeitung unmöglich macht....
Microsoft Office 2. August 2019

Flackern des Displays

Flackern des Displays: Hallo zusammen, Seit heute morgen flackert das Display meines Surface Book'. Hat jemand eine Ahnung wie das Problem gelöst werden könnte? Danke und schöne Grüße
Surface 26. Mai 2018

Bildschirm Flackern

Bildschirm Flackern: Ich habe mein neues Surface Book 2 mit dem Surface Dock verbunden und habe nun versucht meinen Samsung Bildschirm/Fernseher per HDMI anzuschließen. Zunächst habe ich es mit einem Mini DP to HDMI...
Surface 23. Januar 2018

Bildschirm flackern

Bildschirm flackern: bei mir wird die signatur des treibers nicht erkannt. Was kann der Grund sein? Danke für die Antworten
Surface 2. Oktober 2017

Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint)

Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint): Hallo Community, ich habe seit paar Tagen ein merkwürdiges Flackern in den markierten Bereichen. Dieses Flackern tritt ca. alle 3 Sekunden auf. Wenn man die markierten Bereich über das...
Microsoft Office 24. August 2017
Excel Flackern und Abstuerze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.