Excel formatiert neu eingegebene Zahlen in Tabelle immer fett

Diskutiere und helfe bei Excel formatiert neu eingegebene Zahlen in Tabelle immer fett im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einer Excel-Tabelle die erste Zeile und die ersten drei Spalten manuell in fett formatiert. Seitdem ich das gemacht hab wird jede neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marian Rietl, 8. Juni 2024.

1. Excel formatiert neu eingegebene Zahlen in Tabelle immer fett

Ich habe in einer Excel-Tabelle die erste Zeile und die ersten drei Spalten manuell in fett formatiert. Seitdem ich das gemacht hab wird jede neu eingegebene Zahl in einer Zelle außerhalb des fett formatierten Bereichs automatisch nach Drücken der Enter-Taste immer in fett formatiert, obwohl die Zelle vor der Eingabe nicht in fett formatiert war. Wie kann ich die automatische Fett-Formatierung abstellen?

2. wolfbrig Win User

Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 €

Danke Claus,

ich hab mir das angesehen, aber ich komme damit nicht zurecht. ;-((

Was, konkret, muss ich in meiner Tabelle tun? Wie muss ich vorgehen, um meine Tabelle wieder "auf Vordermann" zu bringen.

Ich habe einige Zellen gelöscht, neu auf Währung formatiert (mit dem Währungszeichen) und dann neu eingegeben/berechnet, das Ergebnis war dann immer 0,00 €

Kann ich die Excel-Online-Tabelle übernehmen und in mein Arbeitsblatt einfügen?

Erbitte Tipps dazu.
  3. acimot Win User

Einfügen einer Formel in ein Access-Feld - klappt nicht

In der Tabelle - nicht in Formular?, Abfrage oder Bericht?.

In 2 der Access-Feldern (Spalten) in einer Datentabelle sind Zahlen (Datentyp: Zahl). In ein 3.,
    gleich formatiertes Feld möchte ich die Formel.

= [Betrag1]+[Betrag2]

...eingeben, aber ich bekomme ständig die Rückmeldung...

Der eingegebene Wert entspricht nicht dem Zahl-Datentyp dieser Spalte. Geben Sie einen neuen Wert ein.
  4. bozweifel Win User

Syntax gesucht: In einer Excel-Zelle den Wert eines Formular-Feldes/einer Textmarke wiedergeben

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage ganz verstanden habe. Das, was ich von der Problemstellung verstehe, lässt sich meines Erachtens am besten mit einem Makro lösen:

Die Inhalte der Steuerelemente, die im Word eingegeben wurden, werden in eine Excell-Tabelle übertragen; in dieser sind idealerweise schon die Formeln für die Auswertung vorgegeben. Dann wird der Bereich der Excel-Tabelle, der im Word gebraucht wird, markiert
    und ins Word-Dokument zurückkopiert.

Das ist natürlich nicht so elegant, wie in Excel die Zahlen eingeben und die gewünschte Auswertung in einer als Bericht formatierten Tabelle der gleichen Arbeitsmappe drucken.

Hilft das weiter?

gruss, boz
  5. Claus Busch Win User

Formel wird nicht berechnet

Hallo Leo,

dann ist entweder die neu eingegebene Zahl als Text formatiert oder die Berechnung steht nicht auf "Automatisch".

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

Hallo Detlev,

wenn du die Zellen als Standard formatiert hast, ändert Excel je nach Eingabe das Format z.B. auf Datum oder wie bei dir in das wissenschaftliche Zahlenformat.

Formatiere deshalb deine Zellen als Zahl ohne Dezimalstellen, dann bleiben deine eingegebenen Zahlen erhalten.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel formatiert neu eingegebene Zahlen in Tabelle immer fett - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel formatiert neu eingegebene Zahlen in Tabelle immer fett - Similar Threads - Excel formatiert eingegebene

Forum Datum

Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte...

Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte...: Das wüsste ich gern. Mein Workaround: Eigene Formatvorlage erstellen....
Microsoft Office 10. September 2023

Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse

Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse: Sehr geehrte Damen und HerrenIn der Anlage sende ich Ihnen einen print screen meiner kürzlich erstellten. Ich habe die bekannte Funktion als Tabelle formatieren gewählt.Wie Sie aus dem Printscreen...
Microsoft Office 31. Mai 2023

Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben

Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben: In meiner Excel-Tabelle werden die Zahlen mit jeweils einer Kommastelle falsch berechnet - es zeigt z.B. statt 122,1 - 122,2 ???
Microsoft Office 5. April 2023

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden: Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine Einstellung über STR+1 brachte keine...
Microsoft Office 3. November 2021

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren: Hallo, ich habe im lokal installierten Excel eine Excel-Tabelle erstellt. Die Tabelle hat formatierungen. Wenn ich die Tabelle in die Zwischenablage kopiere und ins Online-Excel einfüge, gehen...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen: Hallo, ich möchte in einer Tabelle gleiche Werte in einer Spalte zählen. Das Problem dabei: es sind mehr als 18.000 Werte, von denen jeder entweder nur einmal oder aber mehrere Dutzend Mal...
Microsoft Office 6. März 2018

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Liste die ich als Tabelle formatiert habe. In dieser habe ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt die beim drücken der Tab Taste eig auch wieder in der...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Excel formatiert neu eingegebene Zahlen in Tabelle immer fett solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.