Excel Formel automatisches addieren mehrerer Tabellenblätter in unterschiedlichen Arbeitsmappen

Diskutiere und helfe bei Excel Formel automatisches addieren mehrerer Tabellenblätter in unterschiedlichen Arbeitsmappen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bräuchte eure Hilfe.Wir haben für jeden Monat eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblätter. Hierin sind verschiedene Unternehmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bianca1505, 16. August 2021.

1. Bianca1505
    Bianca1505 Gast

Excel Formel automatisches addieren mehrerer Tabellenblätter in unterschiedlichen Arbeitsmappen

Hallo zusammen,ich bräuchte eure Hilfe.Wir haben für jeden Monat eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblätter. Hierin sind verschiedene Unternehmen aufgelistet. Das Format und das Layout ist immer das gleiche.Jetzt benötigen wir eine Jahresübersicht je Unternehmen. Bis jetzt haben wir dies immer händig verknüpft, was aber ein riesiger Aufwand ist. Gibt es da eine Formel für, dass Excel die entsprechenden Tabellenblätter findet und dann summiert?Danke schonmal im Voraus.

2. Andreas Killer Win User

Schau Dir mal das Video an.
    <br />Andreas.
    <br />https://www.youtube.com/watch?v=yL11ugShdrk
    <br />
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365-SmartPhone

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte erstelle eine neue Excel-Arbeitsmappe und gebe in das erste Tabellenblatt nur wenige Zahlen ein.

Speichere diese Excel-Arbeitsmappe auf deinem OneDrive.

Öffne diese Excel-Arbeitsmappe. Kann das Tabellenblatt jetzt bearbeitet werden?
  4. Andreas Killer Win User

Spalten mit Text zusammenführen

Ich muss aus einer Tabelle in der 1. Arbeitsmappe mehrere Textspalten in
    eine Textspalte in einer Tabelle der 2. Arbeitsmappe zusammenführen.

Gibt es in Excel hierzu eine Möglichkeit ?
    Ja, mehrere verschiedene.

Die einfachste ist eine Formel zu benutzen und ggf. hinterher via "Kopieren / Werte einfügen" die Formel zu entfernen.

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Zählenwenn im oder mit Datumfeld

Hallo Josef,

wenn der Bereich einen Namen hat der sich auf das Tabellenblatt bezieht, dann:

=ZÄHLENWENN(Tabelle1!PostDatum;"<="&HEUTE())

Bezieht sich der Name auf die Arbeitsmappe, kann der Tabellenname in der Formel entfallen.

Claus
  6. JürgenBendel Win User

Verknüpfung in Excel 2010 funktioniert nicht

Hallo Flip,

es gibt drei Arten von Bezügen in Excel.

1.) Bezug auf eine Zahle innerhalb einer Arbeitsmappe

[table][tr][td]=Tabelle1!B6 [/td][/tr][/table]

2.) Externer Bezug auf eine Zahl einer anderen Arbeitsmappe

='C:\Users\Loga_1\Documents\Excel Sheets\Übungen\Kaitel 6 Bezüge\[Kapitel 6 Funktionen.xlsx]Arithmetische Operatoren'!$B$13

Diese Arbeitsmappen werden in [ ] gesetzt = Excel-Datei hier "Kapitel 6 Funktionen.xlsx"

Das Arbeitsblatt heißt in dem Fall Arithmetische Operatoren

Beachte auf jedem Fall das ! hinter jedem Arbeitsblatt.

3.) Dann gibt es noch 3D-Bezüge

Die einfache Ausführung sieht so aus:

=SUMME(Tabelle1!B6;Tabelle2!B6;Tabelle3!B6)

Der echte 3D-Bezug setzt vor und nach diesen Tabellen diesen Arbeitsblättern folgende:

jeweils ein Arbeitsblatt benannt:

RahmenAnfang

RahmenEnde

Formel für diesen 3D-Bezug ist dann:

=SUMME(RahmenAnfang:RahmenEnde!B6)

Vorteil vom 3D-Bezug ist halt, dass man weitere Arbeitsblätter so in die Formel aufnehmen kann ohne die "einfache Ausführung" neu zu definieren.

Für 3D-Bezüge dürfen Tabellenblätter (Anfang + Ende)
    keine Leerzeichen im Tabellenblatt -Namen
    haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel automatisches addieren mehrerer Tabellenblätter in unterschiedlichen Arbeitsmappen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel automatisches addieren mehrerer Tabellenblätter in unterschiedlichen Arbeitsmappen - Similar Threads - Excel Formel automatisches

Forum Datum

Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwischen Excel 2021 & Excel 365

Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwischen Excel 2021 & Excel 365: Guten TagIch möchte mir die Feiertage als Datum in Excel berechnen lassen.Hierzu nutze ich folgende Formel z.B. für Ostermontag: =7*RUNDEN4&-$A$5/7+REST19*REST$A$5;19-7;30*0,14;-6+1In der Zelle A5...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern

Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern: Hallo an alle, ich bin absoulter Newbie in VBA. Für die Arbeit habe ich mit einer Excel Tabelle angefangen zu experimentieren. Nun komme ich aber nicht weiter und benötige unterstützung. Aufgrund...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel: Hallo Community, wie im Betreff beschrieben habe ich versucht eine Formel zu erstellen, die mir einen Link schreibt zu Zellen in anderen Excel-Dateien. Sie soll immer den Registernamen Monat...
Microsoft Office 28. März 2021

Tabellenblatt in Formel ändern

Tabellenblatt in Formel ändern: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit einer Excel-Datei/Funktion. In der Datei gibt es mehrere Tabellenblätter. s.u. Firma A, Firma B, Firma C, ... [IMG] Auf dem Tabellenblatt...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen: Hallo zusammen! Ich erstelle mit Link (STRG +K) Links auf andere Tabellenblätter bzw. auch definierte Namen oder Zellen (in der gleichen Arbeitsmappe). Danach speichere ich das Dokument als PDF....
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren

Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren: Hallo. Um einen Überblick über meine Geschäftsausgaben zu behalten, möchte ich jeweils sämtliche Ausgaben eines Monats addieren. Konkret sieht das so aus: Spalte A: Datum (TT.MM.JJ) Spalte...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Automatisches Addieren

Automatisches Addieren: Hallo zusammen, seid einem Update für Excel, dass wir am Wochenende erhalten haben, funktioniert das automatische Addieren nicht mehr wie gewohnt. Zuvor konnten wir immer eine Zelle auswählen...
Microsoft Office 17. Dezember 2018
Excel Formel automatisches addieren mehrerer Tabellenblätter in unterschiedlichen Arbeitsmappen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.