Excel Formel, die %Wert nur anzeigt, wenn dieser in bestimmtem Zeitraum liegt

Diskutiere und helfe bei Excel Formel, die %Wert nur anzeigt, wenn dieser in bestimmtem Zeitraum liegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bräuchte Hilfe mit einer Tabelle in der ich einen Zeitraum angegeben habe, in diesem z.B. 15% besetzt sind. Diese 15% sollen aber nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von o Jasmin, 4. Juni 2025 um 13:52 Uhr.

1. o Jasmin
    o Jasmin Gast

Excel Formel, die %Wert nur anzeigt, wenn dieser in bestimmtem Zeitraum liegt

Hallo, ich bräuchte Hilfe mit einer Tabelle in der ich einen Zeitraum angegeben habe, in diesem z.B. 15% besetzt sind. Diese 15% sollen aber nur angezeigt werden, wenn der Zeitraum aktuell ist. Das heißt, wenn der Zeitraum von, bis abgelaufen ist, oder noch nicht eingetreten, sollen die 15% nicht angezeigt werden bzw. berücksichtigt/nicht berücksichtigt werden. Schlussendlich möchte ich aktuell anzeigen, wievel Prozent von XY durch Besetzung in Zeitraum XY, verfügbar sind. Ist das möglich oder müsste man es komplett anders strukturieren?AB 01.01.2025 bis 31.12.2025 mit 100% verfügbarCB auf

2. aikon_micro Win User

Excel 2003 - Wert einer Zelle mit einer Formel kopieren.

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten.

Das mit dem Wert einfügen kenne ich.

Aber genau das möchte mit einer Formel machen.

Ich stelle mir das so vor:

- in C3 steht eine Formel die mir das Ergebnis anzeigt.

- ich möchte jetzt in D3 ein Formel erstellen das mir den "Wert" von C3 in E3 kopiert.

- in E3 steht dann nur der Wert ohne irgend eine Formel und kann kopiert werden.

mfg Flo
  3. bllwtt Win User

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

Hallo,
    <br />die Excel Datei "Auftragsliste Konfektion2022" ist nicht die Excel Datei in der die Formel steht. Sondern nur eine Datei, aus der ein Wert benötigt wird der in Spalte AX:AX steht. Mit der Formel jetzt wird mir ein #WERT Fehler ausgegeben. Hast du eventuell eine Idee woran das liegt?
    <br />Da die Formel, in einer Liste steht, die fortlaufend weiter ausgefüllt wird habe ich den Bezug auf die gesamte Spalte gesetzt.
    <br />Gibt es da auch andere Lösungen?
    <br />VG, Isabel
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Excel vergleich oder frage

Ich konnte die =TEXTVERKETTUNG nicht eingeben da es mir immer die Formel anzeigte statt die werte,
    Formatierte die Zelle als Standard und gib die Formel erneut ein.
    <br />Wenn eine Zelle als Text formatiert ist dann zeigt sie die Formel statt des Ergebnisses.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. ASKNiko Win User

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

=ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  6. Claus Busch Win User

Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert!

Hallo Tom,

probiere mal:

=MONAT(F18&1)-MONAT(E18&1)+1

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel, die %Wert nur anzeigt, wenn dieser in bestimmtem Zeitraum liegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel, die %Wert nur anzeigt, wenn dieser in bestimmtem Zeitraum liegt - Similar Threads - Excel Formel %Wert

Forum Datum

Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien...

Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien...: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste von Geräten und deren Status.Beispiel:ModellErsatzteile verfügbarSoftware supportBis DatumNachfolgerModell 1jajaModell 2neinja2025Modell...
Microsoft Office 17. November 2023

Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen.

Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen.: Hallo zusammen, ich versuche eine einfache wenn Formel zu bauen, doch leider funktioniert es nicht. In Spalten A , B , C steht Text oder eben nicht. Wenn in Spalte C Text steht soll dieser...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Excel Formel: identische Werte zählen

Excel Formel: identische Werte zählen: Hallihallo, ich suche eine Formel, mit der ich in einer Suchmatrix einer spalte, gleiche Werte oder Namen zähle. Ungefähr so: ProduktIDInsgesamtzahl Bohnen34823842 Zucchini92393921...
Microsoft Office 16. September 2020

Suche Zelle bei der ein definierter Wert für einen bestimmten Zeitraum überschritten wird

Suche Zelle bei der ein definierter Wert für einen bestimmten Zeitraum überschritten wird: Hallo zusammen, ich muss eine Onset-Bestimmung durchführen und suche deshalb die Zelle, ab der mein Datensatz einen bestimmten Wert überschreitet. Mit der SVERWEIS-Funktion ist es kein Problem...
Microsoft Office 28. November 2018

Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert!

Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert!: =WENN(UND(E18=F18);1);WENN(UND(E18="Januar";F18="Februar");2);WENN(UND(E18="Januar";F18="März");3);WENN(UND(E18="Januar";F18="April");4);WENN(UND(E18="Januar";F18="Mai");5);WENN(UND(E18="Januar";F1...
Microsoft Office 25. Juli 2018

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...: Liebe Community, vielleicht könnt ihr helfen, ich bin per Suche nicht schlau geworden und beim erstellen einer Formel mache ich immer irgendeinen Fehler. In einer Zelle (A) wird eine Zahl...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Excel Formel, die %Wert nur anzeigt, wenn dieser in bestimmtem Zeitraum liegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.