Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...

Diskutiere und helfe bei Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche nach einer Formel welches mir im Excel hilftUnd zwar möchte ich im Excel eine Formel einbauen, welches eine Fallnummer von einer Tabelle X in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aka Andi, 23. Februar 2023.

1. Aka Andi
    Aka Andi Gast

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...

Ich suche nach einer Formel welches mir im Excel hilftUnd zwar möchte ich im Excel eine Formel einbauen, welches eine Fallnummer von einer Tabelle X in einer anderen Tabelle Y such und dann diese Zeile vergleicht ob im der Spalte "Status" aktiv oder geschlossen angezeigt wird. Falls auf beiden Tabelle aktiv hinterlegt ist dann soll z.B. "korrekt" angegeben werden.Hat jemand eine Idee? Es wäre eigentlich eine Kombi-Formel mit WENN und VERWEIS.Vielen Dank.

2. Aka Andi Win User

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann vergleichen ob in aktiv oder geschlossen

Hallo Andreas
    Danke für deine Rückmeldung.
    Bei mir wäre in diesem Beispiel die Spalte E und F in einem anderen Tabellenblatt. Wenn ich die Formel wie folgt aufstelle bekomme ich eine Fehlermeldung:
    C2: =SVERWEIS(A2;'Tabelle2'!E:'Tabelle2'!F;2;0)=B2
    Gibt es hierfür eine Lösung?
    Gruss
    Andi
  3. Andreas Killer Win User

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann vergleichen ob in aktiv oder geschlossen

Es wäre eigentlich eine Kombi-Formel mit WENN und VERWEIS.
    Nö. Machen wir es mal einfach:
    C2: =SVERWEIS(A2;E:F;2;0)=B2
    Damit bekommst Du ein WAHR wenn in beiden der Status identisch ist, also auch "Geschlossen" = "Geschlossen".
    Wenn Du nun unbedingt ein "korrekt" haben willst, dann mach ein WENN darum:
    C2: =WENN(SVERWEIS(A2;E:F;2;0)=B2;"korrekt";"naneba")
    Alles klar?
    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Und mal einen Tipp zusätzlich:
    Niemals die Zellverweise in eine Formel per Hand eingeben sondern die Maus benutzen und die Zellen anklicken, das passt immer.
    Andreas.
  5. steve1da Win User

Es kommt nur einmal der Tabellenname vor den Bereich.
    =SVERWEIS(A2;Tabelle2!E:F;2;0)=B2
  6. Claus Busch Win User

Funktion SummeWenns

Hallo,

wenn ein Wert in einer anderen Tabelle steht, kannst du damit nicht in der Pivot-Tabelle rechnen. Dann müsste man doch eine Formel-Lösung suchen. Dafür müssten wir aber auch den Aufbau der zweiten Tabelle und den Blattnamen kennen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann... - Similar Threads - Excel Formel Fallnummer

Forum Datum

Excel Formel für das Übernehmen einiger bestimmter Zeilen aus einer Tabelle an anderer...

Excel Formel für das Übernehmen einiger bestimmter Zeilen aus einer Tabelle an anderer...: Hallo zusammen,ich tue mich sehr schwer hier etwas mit meinem Wissen zusammenzubauen. Ich habe eine Tabelle mit Vorgaben, auf dem Screenshot ganz links zu sehen.Einige Zeilen dieser Tabelle möchte...
Microsoft Office 31. August 2024

Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien...

Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien...: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste von Geräten und deren Status.Beispiel:ModellErsatzteile verfügbarSoftware supportBis DatumNachfolgerModell 1jajaModell 2neinja2025Modell...
Microsoft Office 17. November 2023

Formel für eine Excel Tabelle

Formel für eine Excel Tabelle: Ich suche die richtige Formel. Die Tabelle ist ähnlich wie unter. Aus der Zelle A2 soll gesucht werden nach ".5", Wenn der Wert gefunden wurde soll Excel den Wert aus Zelle B2 mit einem Minus...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt : =wenn[@[Opportunity:...
Microsoft Office 20. November 2020

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Tabellen verknüpfen - Formel

Tabellen verknüpfen - Formel: Hallo miteinander ! Mein Problem - möchte in der rechten Tabelle die Formel kreieren, mit welcher ich dann beliebig Artikelnummern wählen kann und natürlich den Artikel erhalte (aus Tabelle links)...
Microsoft Office 17. März 2018

Excel: gleiche Formel in anderer Tabelle mit Verknüpfung

Excel: gleiche Formel in anderer Tabelle mit Verknüpfung: Hallo, ich hab folgendes Problem: Tabelle1 beinhaltet alle wichtigen Formeln und ist gleich strukturiert, wie es die anderen Tabellen sein werden. Nun möchte ich Tabelle2 gleich aufbauen,...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.