Excel Formel für mehrere Bedingungen mit Datum

Diskutiere und helfe bei Excel Formel für mehrere Bedingungen mit Datum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,versuche für meine Tabelle eine passende Formel zu erstellen aber ohne Erfolg.Ich möchte, das die Gewichte in den freien Felder angezeigt werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sait Sinecek, 9. Oktober 2024.

1. Excel Formel für mehrere Bedingungen mit Datum

Hallo,versuche für meine Tabelle eine passende Formel zu erstellen aber ohne Erfolg.Ich möchte, das die Gewichte in den freien Felder angezeigt werden, die folgende Bedingungen erfüllen,Artikel die "Zäune" heißen und älter als 90 Tage im Bestand sind.Stellplatz 1Stellplatz 2Stellplatz 3Stellplatz 4Stellplatz 5Stellplatz 6ZäunePlattenZäuneBlecheZäuneLatten08.09.202430.06.202409.01.202415.08.202426.03.202407.10.2024GewichtGewichtGewichtGewichtGewichtGewicht12432547485241112hier soll das Gewicht erscheinen wenn die Bedingungen zu treffenLeider habe ich mit den Formeln "Wenn,Dann" und "Summewenns"

2. Claus Busch Win User

wenn formel

Hallo Martin,

die Verschachtelung deiner WENN-Formel kommt ganz auf deine Prioritäten an. Die Bedingungen werden von vorne nach hinten überprüft. Sobald eine Bedingung zutrifft, werden die anderen nicht weiter berücksichtigt. Wenn du z.B. den Teil mit der Datumsüberprüfung
    ans Ende der Formel stellst und die Prüfung auf Fehlbetrag oder Überfällig WAHR ist, wird nicht erkannt, dass die Rechnung bezahlt ist.

Probiers mal so (beim Datum wird überprüft, ob es größer als der 01.01. dieses Jahres ist):

=WENN(Q15>DATUM(2012;1;1);"Bezahlt";WENN(V15<>L15;"Fehlbetrag";WENN(R15>0;"Überfällig";"Offen")))

Mit freundlichen Grüßen

3. Claus Busch Win User

EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen

Hallo,

deine Angaben sind zu dürftig, um dir eine konkrete Hilfe anzubieten.

Poste mal deine vorhandene WENN-Formel und dazu die Bedingungen für die Zahlungsoption.

Normal brauchst du nur die Reihenfolge in der WENN-Formel umzustellen. Wenn die erste Bedingung erfüllt ist, werden die weiteren Bedingungen nicht mehr berechnet.

Claus
  4. DimiTreee Win User

Excel Datumsangaben vor 1900

5. Claus Busch Win User

Was ist falsch an untenstehender Formel?

Hallo,

da fehlt noch das Sonst-Teil der Formel.

Die WENN-Formel ist so aufgebaut:

=WENN(Bedingung = WAHR; DANN; SONST)

Claus
  6. Sascha382 Win User

Matrixformel Zellbezug

Kann man die Formel auch noch auf mehrere Bedingungen erweitern? Bsp.: Nur Flugnummern "A12" und "A11" und von der Airline "Berlin Airways"?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel für mehrere Bedingungen mit Datum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel für mehrere Bedingungen mit Datum - Similar Threads - Excel Formel Bedingungen

Forum Datum

Wie kann man Formel mit 3 Bedingungen wenn/if in Excel lösen?

Wie kann man Formel mit 3 Bedingungen wenn/if in Excel lösen?: das habe ich bereits versucht:
Microsoft Office 11. Juli 2024

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums: Hallo Community,ich denke, meine heutige Frage ist nur was für hartgesottene Excel-Profis, denn es gibt eine Excel-Formel, welche das Datum des Ostersonntags eines beliebigen Jahres berechnet. Sie...
Microsoft Office 14. November 2023

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen,ich habe eine Frage und weiß nicht, wie ich diese bei Excel lösen kann.Ich möchte auf Basis der aktuellen Kalenderwoche im oberen Teil der Tabelle die To Do's, die im großen...
Microsoft Office 3. April 2023

Excel Formel zum Datum einfärben

Excel Formel zum Datum einfärben: Hallo Community,Ich möchte gerne die Felder G4 bis G10 zu einer Formel binden. Die Formel sollte diese Felder am 01.02.2023 Rot einfärben.Selber habe ich schon probiert die richtige Formel zu...
Microsoft Office 2. August 2022

Powerautomate Bedingung Datum

Powerautomate Bedingung Datum: Hallo zusammenIch stehe bei einem Flow an. Ich möchte die Bedingung , dass wenn das Umfragedatum gleich dem aktuellen Datum ist der Wert wahr ist.Welche Formel in den Wert der Bedingung eingeben?
Microsoft Office 12. Mai 2021

Fehler in Datums-Formel

Fehler in Datums-Formel: Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Formel für ein ExcelSheet zu bauen und von meiner Logik her sollte sie funktionieren, jedoch produziert sie immer den Fehler #ZAHL! . Was soll die Formel...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte "F" Vornamen von Personen stehen und in Spalte "G" das Geschlecht durch Nummern definiert ist (0=männlich, 1=weiblich und...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Excel Formel für mehrere Bedingungen mit Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.