Excel-Formel klappt einfach nicht

Diskutiere und helfe bei Excel-Formel klappt einfach nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,bin schon so ziemlich Ende meiner Nerven.Ich wäre um jede Hilfe äußerst dankbar.Folgendes Problem:Ich habe eine Spalte X mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZeynepHC, 21. Juni 2022.

1. ZeynepHC
    ZeynepHC Gast

Hallo liebe Community,bin schon so ziemlich Ende meiner Nerven.Ich wäre um jede Hilfe äußerst dankbar.Folgendes Problem:Ich habe eine Spalte X mit Bewertungen Dropdown-Menü mit Rot „R“ ,Grün „G“, Gelb „Y“ Die Bewertungen basieren auf eine Spalte V eingetragene Datumwerte.Das sind meine ersten Bewertungen.Habe zusätzlich noch eine Spalte Z für DatumwerteNachbewertungen . Diese Nachbewertungen sollen innerhalb 120 Tagen wieder stattfinden. Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt findet ein 2. Termin statt So: Das Datum bei der Nachbewertung soll erst eingetragen werden, wenn ein gelbes Ergeb

2. Andreas Killer Win User

Tja, das ist eine schöne Arbeitsanweisung ... das hat nichts mit Formeln zu tun.
    <br />Nur "Die Formatierung in Spalte Z sollte erst 90 Tage nach dem letzten Tag der Planung orange werden" könnte man umsetzen, wenn man wüsste wo der Tag der Planung denn drin steht.
    <br />Mach eine Beispieldatei, trage ein paar Werte ein und formatiere die Zellen wie es wann aussehen soll.
    <br />Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07
    <br />Dann kucken wir mal.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. steve1da Win User

Wenn / Oder / Und

Wenn ich das nachbaue, komme ich auf andere Werte mit deiner Formel. Daher frage ich ein letztes Mal nach einer Exceldatei.
    Was soll die überhaupt machen? Einfach eine Formel posten, sagen dass sie nicht klappt, reicht nicht. Man muss schon wissen was du genau erreichen willst.
  4. Andreas Killer Win User

Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde

Formatierungsänderungen von "Text" in "Zahl" oder "Standard" und zurück habe ich auch schon probiert, trotzdem geht es nicht.
    Das Problem ist das Excel automatisch das Format von benachbarten Zellen übernimmt, und weil alle Zellen von AC1407 bis AIQ1407 als Text formatiert wird die Formel zu einem Text.

Ändere alle diese Zellen auf Standard, dann klappt auch das ändern der Formel.

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Werte in Tabellen-Kopfzeilenzellen in Funktionen verwenden

Hallo,

wenn du den Datenbereich als Tabelle formatierst, nimmt Excel an, dass die Überschriften Text sind.

Wenn du mit der Formelüberwachung deine Formel auswertest, siehst du dass als

Einnahmen_gesamt[[#Kopfzeilen];[2013]] "2013" genommen wird und nicht wie bestimmt von dir gewünscht die Zahl 2013.

Ändere diesen Teil der Formel so um:

--(Einnahmen_gesamt[[#Kopfzeilen];[2013]])

dann klappt sie auch.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. WiJack Win User

Zufällige Gruppeneinteilung

Hi AnnaThomas,
    leider klappt das nicht. Die Matrixformel bringt auch nach Eingabe mit Strg + Umschalt + Eingabetaste den Fehler. Die Formel nimmt Excel nicht, liegt vermutlich an der automatischen Übersetzung ...
    Mit Andreas seinem Post bin ich eher auf dem richtigen Weg ..
    Trotzdem danke :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Formel klappt einfach nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Formel klappt einfach nicht - Similar Threads - Excel Formel klappt

Forum Datum

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo, Kann man eine Excel Formel patentieren lassen? kann man Sie an Microsoft verkaufen? Ich besitze eine Formel die sehr interessant ist und praktisch niemand kennt. Gruss
Microsoft Office 26. November 2017

Formel in Excel

Formel in Excel: Ich habe eine Arbeitsmappe (Kassabuch) erstellt. Für jedes Monat eine "Tabelle). Letzte Tabelle ist ein "CASH STATEMENT" das für jedes Monat separat ausgedruckt werden soll. Dieses CASH...
Microsoft Office 9. Juli 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel-Formel klappt einfach nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.