EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel

Diskutiere und helfe bei EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes ForumIch arbeite zurzeit an einem Makro, mit welchem wir eine Preistabelle erweitern.Nun zu meinem Problem:Die Formel zum Kopieren der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H4R07D, 14. September 2022.

1. H4R07D
    H4R07D Gast

Liebes ForumIch arbeite zurzeit an einem Makro, mit welchem wir eine Preistabelle erweitern.Nun zu meinem Problem:Die Formel zum Kopieren der gewünschten Felder steht.Nun soll die Preisliste mit werten aus einer bestehenden Matrix "=Kalkulation!A5", A6, A7, etc. gefüttert werden.Nur soll er dann auch die Formel am richtigen Ort wieder ansetzen. Leider rechnet Excel den Wert aus "ActiveCell.Offset13, 0"--> 13auf die Formel dazu ABER das gewünschte Feld in der Matrix steht nur 1 Feld weiter unten.Es sollte also in der Formel nur +1 machen und nicht + 13.Der Wert auf der Entnahme Matr

2. Claus B. Win User

Hallo Jay,
    <br />sorry, da ist ein Tippfehler drin.
    <br />statt .Formula = "=Kalkulation!" & Cells(4 + 1, 1).Address
    <br />sollte es
    <br /> .Formula = "=Kalkulation!" & Cells(4 + i, 1).Address
    <br />lauten.
    <br />Claus
    <br />
  3. H4R07D Win User

Liiiiieber Claus
    <br />Aller liebsten Dank für deine Hilfe, es hat funktioniert!!!!
    <br />Genial, bin wirklich sehr dankbar für deine Zeit.
    <br />Jetzt kann ich es im grossen File ausprobieren
    <br />und versuchen dein Code zu verstehen :)
    <br />LG
    <br />Jay
    <br />
  4. H4R07D Win User

Lieber Claus
    <br />Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe.
    <br />Das Makro läuft auf jeden Fall effizienter durch, es ist schon fast perfekt.
    <br />Wenn ich einen Absoluten Bezug einfüge, dann kopiert er diesen auch und somit erscheint jeweils genau die gleiche Artikelnummer.
    <br />Kann ich der Formel manuell sagen, sie soll von "=Kalkulation!A5" zu "=Kalkulation!A6" rechnen?
    <br />Vielen Dank für deine Beispieldatei.
    <br />Auch hier, wenn ich X = 5 mache, dann nimmt er immer wieder die mit dem absoluten Bezug.
    <br />Oder mache ich etwas falsch?
    <br />Wenn ich nur ein Artikel hinzufüge (X=1) dann funktioniert es lustigerweise.
    <br />Nochmals Danke für deine Zeit.
    <br />Jay
    <br />
  5. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />schreibe im ersten Block die Formel mit absoluten Bezügen, also
    <br />Zeile 4: =Kalkulation!$H$4
    <br />Zeile 5: =Kalkulation!$H$5
    <br />usw.
    <br />Verwende dann diesen Code zum Kopieren:
    <br />
    Sub Kopieren()
    Dim x As Integer, i As Integer
    Dim LRow As Long
    With ActiveSheet
    x = .Range("E1")
    For i = 1 To x
    LRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    .Range("A4:O16").Copy .Cells(LRow + 1, 1)
    With .Range(.Cells(LRow + 1, 1), .Cells(LRow + 13, 1))
    .Formula = "=Kalkulation!" & Cells(4 + 1, 1).Address
    End With
    Next
    End With
    End Sub
    Oder schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfMOVx3QS7e_2dgGUQ?e=HlPRJC
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

Hallo,

eine Zelle kann nur eine Formel oder einen festen Wert beinhalten. Wenn du eine Formel mit einem festen Wert überschreibst, ist die Formel weg. Da du kein VBA benutzen kannst, nützt es auch nichts, die Formel auszulagern, denn du müsstest
    dann in der gewünschten Zelle wiederum eine Formel zum Auswerten des Formeltextes haben (Excel4-Makro).

Speichere deine Mappe mit den Formeln als Excel-Vorlage. Wenn diese von einem User geöffnet wird, wird sie als Kopie geöffnet. Der User kann dann feste Werte eingeben und die Kopie unter einem anderen Namen speichern. Die Kopie bleibt unangetastet und die
    Formeln darin bleiben bestehen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel - Similar Threads - EXCEL Formel mittels

Forum Datum

Fehler beim kopieren der Formel in Excel

Fehler beim kopieren der Formel in Excel: Zur Zeit rechnet Excel falsch. Wenn ich Formeln kopiere und mit Zellenwerte arbeite, aber unterschiedliche Grundlagenwerte habe, kommt immer das falsche Ergebnis raus. Hinterlege ich einfach nur...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Formel/Makro

Formel/Makro: Liebes MS-Team, mein Anliegen ist nicht mehr als eine Spielerei, aber ich dachte mir, fragen kann ich ja mal. Ich nutze OneNote u.a als Checkliste für verschiedene Tätigkeiten (Es ist mir...
Microsoft Office 29. Juni 2019

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle: Voraussetzung: Formeln werden in einer Spalte auf diverse Zellen (1 Formel bis zu 50 Zellen) verteilt. Die Zellen werden mit Makro aktualisiert. Die aktualisierten Zellen sollen in einer...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.