Excel - Formel Summe Wenn Dann

Diskutiere und helfe bei Excel - Formel Summe Wenn Dann im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich kämpfe gerade mit einer Formel. Ich habe ein Excel Formular. Da soll im Feld F77 eine Summe multipliziert mit Feld D77 rein. Das ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelaKürzinger, 24. Februar 2022.

1. Excel - Formel Summe Wenn Dann

Hallo zusammen,ich kämpfe gerade mit einer Formel. Ich habe ein Excel Formular. Da soll im Feld F77 eine Summe multipliziert mit Feld D77 rein. Das ist kein Problem, Formel hab ich, aber dies soll nur passieren wenn im Feld D14 entweder 2 oder 3 oder 4 oder 5 steht. Wenn im Feld D14 0 oder 1 steht, dann muss hier eine 0 rein.Es geht um einen Kostenvoranschlag und diese Position wird nur bei bestimmten Bedingungen berechnet. Kann mir da jemand helfen?Vielen Dank und viele GrüßeMichaela

2. Andreas Killer Win User

Excel - Makros

außerdem muss das Ergebnis auf ein anderes Tabellenblatt übertragen werden, also mit jeder Änderung.
    Dann macht doch die Summe selber oben drüber und lass die Ergebniszeile weg, dann bleibt auch die Formel in dem anderen Blatt immer gleich.

Und die Formel die sich auf die Spalte der Tabelle bezieht sieht dann anders aus und bleibt auch immer gleich.

=SUMME(Tabelle1[Wert])

Heißt soviel wie "Summe von allen Daten der Tabelle1 in der Spalte Wert".

Die Syntax braucht man sich nicht zu merken, Excel erstellt diese wenn "=SUMME(" eingibt und dann die Zellen in der Tabelle markiert.

Andreas.
  3. Ute-S Win User

Excel WebApp: Tabellenkalkulation

Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

=Gehalt-SUMME(Ausgaben)

"Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

Viele Grüße

Ute
  4. MichaelaKürzinger Win User

Hab es,
    <br />=WENN(ODER(D14=2;D14=3;D14=4;D14=5);SUMME($F$63;$F$69;$F$74)*$D$77;0)
    <br />Hatte vergessen immer D14= zu setzen...
    <br />Vielen Dank
    <br />
  5. Claus B. Win User

Hallo Michaela,
    <br />du kannst die Formel kürzen, indem du Bedingungen zusammenfasst:
    <br />=WENN(ODER(D14={2.3.4.5});SUMME($F$63;$F$69;$F$74)*D77;0)
    <br />Claus
    <br />
  6. Holger Schulz Win User

Hallo,
    <br />Du könntest in F77 die Formel
    <br />=WENN (ODER (D14=2; D14=3; D14=4; D14=5); [Summe * D77]; "")
    <br />nutzen. Für [Summe * D77] setze bitte Deine Summenberechnung ein. Durch die ODER-Funktion erfolgt die Berechnung nur, wenn D14 die Werte 2, 3, 4 oder 5 enthält. Bei allen anderen Werten bleibt F77 leer.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Formel Summe Wenn Dann - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Formel Summe Wenn Dann - Similar Threads - Excel Formel Summe

Forum Datum

Formel Titel/Normal/Summe

Formel Titel/Normal/Summe: Hallo Zusammen,ich hoffe mir kann einer weiterhelfen! Ich möchte ein Dokument erstellen in Excel wo für mich eine zu komplexe Formel hintersteckt:Zeile 1 baue ich wie folgt auf A1 :...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Excel - Funktion Summe

Excel - Funktion Summe: Hallo zusammen,ich würde gerne aus diesen beiden Funktionen eine machen.Beide Zellen I23 und I24 sollen summiert werden=SUMMEWENNSAZPROV[[ ∑ Minuten]];AZPROV[Status...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten: Hallo ZusammenIch habe eine Spalte mit diversen Zahlen. Einige Zellen enthalten reine Zahlen, andere Formeln z.B. =10*2/2.Nun möchte ich die Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten. Kann...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Summen-Formel benötigt

Summen-Formel benötigt: Hallo Zusammen, ich benötige einpassende Formel für folgendes Problem.. In Spalte A habe ich diverse verschiedene Kategorien und in Spalte B den dazugehörigen Umsatz. Nun möchte ich in Spalte...
Microsoft Office 28. März 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel - Formel Summe Wenn Dann solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.