Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln

Diskutiere und helfe bei Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin sehr am verzweifeln. Ich erklär mal kurz mein Problem.Ich habe zwei Listen von den ich den Umsatz zu der jeweiligen Kundennummer zuordnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mehmet yildirim2, 11. Januar 2023.

1. Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln

Hallo,ich bin sehr am verzweifeln. Ich erklär mal kurz mein Problem.Ich habe zwei Listen von den ich den Umsatz zu der jeweiligen Kundennummer zuordnen muss.Beispiel:KundennummerKundennameUmsatzKundennummerKundennameUmsatz1Ahier muss Ergebnis Formel2B1002Bhier muss Ergebnis Formel3C1503Chier muss Ergebnis Formel1A1704Dhier muss Ergebnis Formel5E2005Ehier muss Ergebnis Formel4D300Ich brauche den Umsatz aus der Rechten Liste zugeordnet zu der Linke Liste.

2. mehmet yildirim2 Win User

Super vielen dank hat Funktioniert
  3. Leonielhou Orilla Win User

Hallo. Ich bin Leonielhou.

Wie wäre es mit dieser Formel:

=SVERWEIS(A2; Tabelle2! A:C, 3, FALSCH)

Bitte lassen Sie mich sofort wissen, ob dies für Sie funktioniert hat oder nicht.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Leonielhou Orilla Win User

Gern geschehen! Alles, was Sie brauchen, sind wir immer hier, OK?

Welche Methode hat funktioniert? Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Geben Sie an, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat, indem Sie unten mit den Sternen auf JA oder NEIN klicken.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Claus B. Win User

Hallo Mehmet,
    wenn in der rechten Liste die Kundennummer mehrfach vorkommen kann, dann erstelle aus dieser Liste eine Pivot-Tabelle. Diese fasst die Werte automatisch zusammen.
    Claus
  6. steve1da Win User

Hola,
    =sverweis(A2;E:G;3;0)
    Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln - Similar Threads - Excel Formel Umsatz

Forum Datum

Excel: Formel gesucht zum ermitteln der Anzahl falscher Antworten

Excel: Formel gesucht zum ermitteln der Anzahl falscher Antworten: Hallo liebe Gemeinde,ich brauche mal euer Schwarmwissen. Es geht um folgendes:Ich habe eine Tabelle in der ich Testergebnisse verschiedener Testteilnehmer habe Zeile 5 bis Zeile 11.Gleichzeitig...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Musik Charts mit Excel Ermitteln?

Musik Charts mit Excel Ermitteln?: Hallo Community,ich erstelle auf allen gängigen Musikstreaming Plattformen öffentlich meine Persönlichen Jahrescharts. Ab heuer würde ich dafür gerne Excel verwenden. Meine Idee wäre das ich die...
Microsoft Office 3. Januar 2024

[Excel] Wochentag ermitteln

[Excel] Wochentag ermitteln: Hallo zusammen, vorab ein frohes neues 2021. Ich bin gerade auf etwas gestoßen, das zumindest für mich logisch nicht zu erklären ist. Ich war im Begriff, mir in der Zelle C3 den Wochentag...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln

Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln: Moin, ich möchte gerne in Excel die Längen- und Breitengrade von Adressen ermitteln, welche in anderen Zellen eingetragen sind. Es wäre gut wenn ich dafür keinen Google API-Key benötigen würde....
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel-Umsatz-Berechnung

Excel-Umsatz-Berechnung: ABC-Analyse Lfd.-Nr. Bezeichnung Verkaufs- menge Einzelpreis Umsatz 1 Eulen nach Athen - Das große Reisebuch 22 29,90 € 2 Durch die Felder, durch die Auen - Bildband 10 49,49 € 3 Die schönsten...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.