Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt

Diskutiere und helfe bei Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,nachdem ich eine lange Formel in eine Excel Zelle eingetragen habe tauchte ein Fenster auf, dass ich leider nicht gelesen habe.Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KTGarber, 3. Dezember 2021.

1. KTGarber
    KTGarber Gast

Liebe Community,nachdem ich eine lange Formel in eine Excel Zelle eingetragen habe tauchte ein Fenster auf, dass ich leider nicht gelesen habe.Das Ergebnis davon ist, dass ich jetzt ein Problem habe.Immer wenn ich eine längere Formel in eine Zelle eintrage, dann taucht neben der Zelle der gleiche Wert auf. Klicke ich diese Zelle an so sehe ich die absolut identische Formel in grau.Wie bekomme ich das hier in B9 wieder weg?

2. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo KTGarber!

Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Ist die Arbeitsmappe oder das Arbeitsblatt, an dem Sie arbeiten, geschützt? Danke.

Herzliche Grüße
    Jen :)
  3. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />Zahlen gehören nicht in Anführungszeichen. Verwende also
    <br />=WENN(B6/B7>=0;B6/B7;0)
    <br />oder kürzer:
    <br />=MAX(B6/B7;0)
    <br />Claus
    <br />
  4. KTGarber Win User

Hat sich erledigt, die Formel hatte einen Fehler... habe ":" statt "/" zum dividieren genutzt
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Excel 2003 - Wert einer Zelle mit einer Formel kopieren.

Hallo Flo,

das ist nicht möglich. Eine Formel gibt dir ein Ergebnis in der eigenen (Formel-)Zelle aus und kann keine externe Zelle beschreiben.

Claus
  6. Shakiru Soenu Win User

Hallo, ich habe ein großes Problem in Excel365.

Hallo!

Es wird großartig sein, wenn Sie eine detaillierte Erklärung und Unterstützung mit einem Screenshot liefern können.

Wenn es Ihnen jedoch nichts ausmacht, gibt es einfachere Möglichkeiten, Zellen in Excel hinzuzufügen:

1. Sie können die Formel auch in die Zelle eingeben
    =SUMME(die Anfangszelle: die letzte Zelle, die den Wert enthält)
    Beispiel: =SUMME(C9:C16)
    Dann können Sie die Formel in = SUMME(C10:C16) ändern.

2. Markieren Sie alle Zellen in der Zelle, in die Sie das Ergebnis der Summe einfügen möchten,
    Klicken Sie im Menü Start auf das Symbol Summe> Wählen Sie Autosumme

3. Markieren Sie alle Zellen in der Zelle, in die Sie das Ergebnis der Summe einfügen möchten,
    > Drücken Sie dann Alt + = Zeichen: Es wird das Ergebnis in der Zelle angezeigt

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt - Similar Threads - Excel Formel Ergebnis

Forum Datum

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen: Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0 anzeigen lassen, in der Version 2021...
Microsoft Office 12. März 2024

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt. Am Ende möchte ich alle Ergebnisse der einzelnen Stellen in einer...
Microsoft Office 2. Juni 2020

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann berechnet wird, wenn auch alle Prozentangaben...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein: Hallo liebe Community, ich habe 4 Zeilen in Excel die 4 verschieden Preise enthalten. (siehe hier) [IMG] Einen der Preise färbe ich ein. [IMG] nun möchte ich eine Formel in der Zelle des...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein: Hallo liebe Community, ich habe 4 Zeilen in Excel die 4 verschieden Preise enthalten. (siehe hier) [IMG] Einen der Preise färbe ich ein. [IMG] nun möchte ich eine Formel in der Zelle des...
Microsoft Office 28. Juli 2017

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.