Excel - Forms Verknüpfung wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Excel - Forms Verknüpfung wiederherstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community,Ich habe via Excel Web eine "Forms" eingefügt. während dem Testen habe ich versehentlich das Arbeitsblatt gelöscht das mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pascal_Breuil, 3. Juli 2024.

1. Excel - Forms Verknüpfung wiederherstellen

Hallo Liebe Community,Ich habe via Excel Web eine "Forms" eingefügt. während dem Testen habe ich versehentlich das Arbeitsblatt gelöscht das mit der Form verlinkt war. Jetzt sehe ich keine Daten mehr wenn jemand die Form ausfüllt. Leider finde ich auch keine Option die Form "neu" einzufügen.Hat da jemand eine Idee wie man das macht?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Flussdiagramme in Office

Hallo,

in Word (für Windows) können die Linien nur innerhalb eines Zeichnungsbereichs
    als Verknüpfung verwendet werden.

In PowerPoint und Excel dagegen können Formen direkt mit Linien verbunden werden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Markus Dorrmann Win User

Forms Basisliste innerhalb von SharePoint verschieben

Hallo Georgi,

eine auf diesem Weg angelegte Kopie verliert jeglichen Bezug zum Formular. Wird es anschließend ausgefüllt, landen die Antworten nur in der Datei am Ursprungsort, versuche ich umgekehrt, die Forms aus der Kopie zu öffnen, so findet Excel weder das Original,
    noch legt es ein Duplikat in Forms an. Letzteres ist mein Kernproblem.

Ich möchte eine Kopie eines bestehenden Gruppenformulars anlegen, um das Forms Layout sozusagen als Template nutzen zu können. Das mache ich, indem ich in der Anwendung Forms, bei der Vorschau der Gruppenformulare auf Kopieren drücke. Nun habe ich ein Duplikat,
    mit dem ich Antworten in einer neuen Excel Datei sammeln kann. Diese Excel wird nun aber automatisch unter Dokumente auf dem SharePoint der Gruppe angelegt und eben nicht im Ordner "Forms" und genau dahin bekomme ich sie dann nicht verschoben, ohne das der
    Bezug verloren geht.

Ein Beispiel: Ich habe 5 Fragen zum Thema Bratwurst und möchte die Gleichen Fragen unter dem Titel Schnitzel stellen und dabei nur die Überschrift ändern und nicht alle Fragen erneut eingeben, sowie das Design erneut anpassen. Zuletzt, damit die Antworten
    nun nicht in meine "Bratwurst" Excel geschrieben werden, brauche ich eine separate Datei, deren Speicherort ich festlegen können muss.

Es fehlt hier schlicht die Möglichkeit, einen Speicherort beim kopieren aus der Forms Oberfläche auswählen zu können oder die Intelligenz des Systems, die Verknüpfung zwischen Form und Excel-Datei auch beim Verschieben aufrecht zu erhalten.

Forms ist ein wirklich nützliches Addon zu Excel. Leider läuft die "Kommunikation" der Forms mit Excel an einigen Stellen nicht rund. Neben dem o.g. Beispiel ist z.B. die Erstellung eines Formulars nur in einem Guss möglich. Ändere ich die Reihenfolge der
    Fragen oder lösche einzelne Elemente bei der Erstellung, werden in Excel erstellte Spalten nicht angepasst.

Ich hoffe du verstehst, worum es geht. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass wir diese Herausforderungen exklusiv haben.

Wenn hier noch etwas nachgeschliffen wird, kann die Anwendung eine echte Hilfe werden.

Danke für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Markus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verbinder bei Flussdiagrammen

Hallo Gerd,

ich vermisse die Verbinder in Word für iPad.

Finde nur Linien - wenn man seine Formen verschiebt verbleiben die Linien nicht am Objekt.
    das ist Standard-Verhalten in Word. Linien fungieren nur innerhalb eines Zeichenbereiches als Verbindungslinien.

In Excel und PowerPoint dagegen fungieren sie grundsätzlich als Verknüpfungen.

Viele Grüße

Lisa
  5. OZK53 Win User

Word 2007 "vergisst" Textfeldinhalt nach Speichern und neu Laden

Hallo,

habe das gleiche Problem. Habe eine Zeichnung mit den Formen erstellt und das gruppiert und in ein Textfeld eingefügt. Nachdem ich es gespeichert und wieder geöffnet habe war es leer.

Kann man das irgndwie wiederherstellen, war ja gespeichert.
  6. Reichart Xavier Win User

Probleme beim Filtern in einem Serienbrief

Es ist wirklich ein Bug von Word:

Die zweite Filterregel war in der Form: Wenn "Feld" ist leer.

Sobald ich in der Excel-Tabelle eine weitere WENN-Funktion eingebaut hatte und dann die Filterregel mit "Feld"
    ist gleich "irgendetwas" definiert habe, dann ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

Der Bug scheint darin zu bestehen: Ist die letzte Filterregel über eine UND-Verknüpfung und die Bedingung "Feld"
    ist leer definiert, dann fügt Word einfach die gleiche Regel mit einer ODER-Verknüpfung hinzu. Nach jedem weiteren Schliessen und Öffnen komt dann noch eine weitere ODER_Verknüpfung mit der gleichen Regel dazu.

Habe ich nicht im Detail überprüft! Jedenfalls klappt es jetzt. HURRA

Gruss Xavier
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Forms Verknüpfung wiederherstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Forms Verknüpfung wiederherstellen - Similar Threads - Excel Forms Verknüpfung

Forum Datum

Meine beiden Forms Umfragen sind verschwunden, wie kann ich diese wiederherstellen?

Meine beiden Forms Umfragen sind verschwunden, wie kann ich diese wiederherstellen?: Meine beiden Forms Umfragen und deren Ergebnisse sind komplett verschwunden.Gerät: MacBook Air, macOS Sequoia 15.3.2Ich erhalte diese Fehlermeldungen siehe FotoCache leeren und im Inkognitomodus...
Microsoft Office 24. März 2025

Excel Wiederherstellen

Excel Wiederherstellen: Ich kann meine Excel Datei nicht öffnen, Wiederherstellen funktioniert leider auch nichtIch habe ein paar Versionen aus dem Versionsverlauf getestet, kann diese aber weder öffnen noch...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Powerpoint Excel Verknüpfung

Powerpoint Excel Verknüpfung: Ich muss monatlich eine Powerpoint aktualisieren, die mit einer Excel verknüpft ist. Wenn ich die Aktualisierung abgeschlossen habe, rutschen die aktuellen Zahlen in die Balken und müssen händisch...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter: Ich habe ein Main-Arbeitsblatt erstellt mit Rahmen, Werten (Standard, Währung, Datum, Prozente), Formatierung, Formeln usw. Ich will weitere Arbeitsblätter erstellen und die Werte und...
Microsoft Office 14. September 2018

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Excel - Forms Verknüpfung wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.