Excel freigeben ohne Cloudlösung

Diskutiere und helfe bei Excel freigeben ohne Cloudlösung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wir möchten, eine auf einem Server gespeicherte Excel, gemeinsam bearbeiten. Das funktioniert jetzt mit M 365 nicht mehr. Die "Cloudlösung" kommt für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Brandacher -, 13. April 2023.

1. Excel freigeben ohne Cloudlösung

wir möchten, eine auf einem Server gespeicherte Excel, gemeinsam bearbeiten. Das funktioniert jetzt mit M 365 nicht mehr. Die "Cloudlösung" kommt für uns nicht in Frage, da die Datei auf einem Server liegt. Das hat bis jetzt mit den alten Versionen geklappt. gibt es da ein Lösung?

2. Andreas Killer Win User

Du kannst immer noch die Datei teilen mit der alten Funktion, den Knopf musst Du Dir jedoch erstmal holen:
    Und dann machst Du da einen Haken rein:
    Das war's. Soweit, so schön, so gut. Leider funktioniert das mit manchen Servern nicht so dolle und beim Öffnen kommt dann ein Fehler das die Datei beschädigt sei.
    Das zerrt bei manchen ganz gehörig an den Nerven, ist aber nicht weiter schlimm. Einfach reparieren und erneut freigeben und die alte Datei überschreiben. Er meckert dann zwar das irgendwas verloren geht, das passiert aber nicht wirklich.
    Wir haben das Problem bei uns seit Jahren, einen wirklichen Datenverlust hat es bis dato noch nicht gegeben.
    Irgendwo hapert es beim Dateizugriff auf unterster Ebene, schaut man sich die binären Daten an die wirklich gespeichert werden, dann sieht man bei einem sollchen Fehler das die Dateigröße plötzlich zunimmt und wenn man einen tatsächlichen Bytevergleich macht sieht man das hinter dem eigentlichen Dateiende ein (oder mehrere) Sektor(en) mit 0 gefüllt hinzugefügt wurden.
    Setzt man die IT-Fachleute auf das Problem an kommt nur Achselzucken und jeder schiebt das Problem dem anderen zu.
    Andreas.
  3. Markus Brandacher - Win User

Hallo
    Besten Dank für die Info,..........hat uns sehr geholfen
  4. Thomas LST Win User

Programm nach OnlineReperatur deinstalliert

Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Wurde eine Testversion eingesetzt, wo der Testzeitraum beendet ist?
    Wurde eine andere Lizenz verwendet?
    Stelle den Wortlaut der angezeigten Fehlermeldung zur nicht erfolgreichen Aktivierung bereit.
    Auf welche Version bezieht sich der Hinweis auf die eingesetzte Cloudlösung?
  5. Ute-S Win User

Excel Tabell mit mehreren Benutzern

Ein Exchange Server wird Dir da überhaupt nichts helfen, denn der ist für E-Mails.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Ihr arbeitet weiterhin mit eurem normalen Büroserver und stellt in der Excel-Datei "Arbeitsmappe freigeben" ein.

- Ihr überlegt, ob sich für Euch ein SharePoint-Server (oder Office 365) lohnt, darauf kann man Excel-Dateien auch gemeinsam bearbeiten.

Einen ersten Überblick über beides findest Du hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/ubersicht-uber-das-freigeben-und-gemeinsame-bearbeiten-von-excel-daten-HA010342753.aspx?CTT=1

Viele Grüße

Ute
  6. Andreas Killer Win User

Office Skripte in Excel

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel freigeben ohne Cloudlösung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel freigeben ohne Cloudlösung - Similar Threads - Excel freigeben Cloudlösung

Forum Datum

Freigebe Excel Senden tot

Freigebe Excel Senden tot: Ich versuch in meiner Organization ein Excel Arbeitsblatt zu verschicken. Der Senden knopf ist aber totWie lade ich alle ein das Blatt anzuschauen bzw. zu ergänzen?
Microsoft Office 7. August 2023

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...: Leider kann ich im Internet keine Antwort auf folgendes finden - wahrscheinlich fallen mir die richtigen Suchbegriffe nicht ein - ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch nie jemand gebraucht...
Microsoft Office 28. Juni 2020

Freigeben von Excel Dateien mit Blattschutz

Freigeben von Excel Dateien mit Blattschutz: Hallo, ich habe eine Exceldatei, die ich mit einem Blattschutz versehen habe. Wenn ich diese jetzt über OneDrive mit anderen Nutzern teile, ist der Blattschutz nicht mehr aktiv und derjenige...
Microsoft Office 9. September 2019

Fehler Excel-Tabelle freigeben

Fehler Excel-Tabelle freigeben: Hallo, seit knapp anderthalb Jahren arbeiten wir mit mehreren an Excel-Tabellen. Dies war problemlos über "Freigeben -> Personen einladen" möglich. Seit zwei Wochen funktioniert dies leider...
Microsoft Office 2. Februar 2017

[Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich

[Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich: Guten Tag meine Damen und Herren Der Kunde hat Aussendienstmitarbeiter, welche Tablets mit Windows 10.1 Installationen besitzen. Die Aussendienstmitarbeiter haben ein Bestellformular in Form...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

[Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich

[Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich: Guten Tag meine Damen und Herren Der Kunde hat Aussendienstmitarbeiter, welche Tablets mit Windows 10.1 Installationen besitzen. Die Aussendienstmitarbeiter haben ein Bestellformular in Form...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

Kundenliste übertragen/freigeben im Excel: Guten Morgen, habe eine Tabelle "Kunden" Partner Typ Abrechnung Kunde Fil Nr PLZ Stadt Straße Auftrag Bestellung Datum Kunde 1 11 y t 1 9 g t 1 1 Kunde 3 11 y r 2 9 g t 2 2 Kunde 1 11 y t 3 9...
Microsoft Office 24. November 2016
Excel freigeben ohne Cloudlösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.