Excel fügt automatisch @ Zeichen in eine Zelle ein, die durch ein Makro erstellt wird

Diskutiere und helfe bei Excel fügt automatisch @ Zeichen in eine Zelle ein, die durch ein Makro erstellt wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich hab ein kleines Problem. Ich werte mit einer Excel Tabelle Dateinamen Aufbau: "=UV_XY&TYP_NR.dwg" XY= Nummer,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VReinhardt, 9. Dezember 2021.

1. VReinhardt
    VReinhardt Gast

Excel fügt automatisch @ Zeichen in eine Zelle ein, die durch ein Makro erstellt wird

Hallo liebe Community,ich hab ein kleines Problem. Ich werte mit einer Excel Tabelle Dateinamen Aufbau: "=UV_XY&TYP_NR.dwg" XY= Nummer, TYP=Typkennzeichen, NR= Seitennummer aus einem Ordner aus, um daraus die .dwg Zeichnungs-Dateien herauszufiltern und deren Dateinamen auseinander zu pflücken. Danach verwende ich die Schnipsel um ein Autocad Befehls-Script erstellen zu lassen. Alles auf VBA bzw Makro Basis.Leider ist setzt Excel von heute auf morgen @ Symbole bei den ersten beiden Dateinamen ein =@UV_19&@EBA_1.dwg, wodurch der restliche Prozess Trennen des Dateinamens nicht meh

2. Derrick19 - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo
    <br />Willkommen in der Microsoft-Community und vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen heute mitgeteilt haben. Ich verstehe aus Ihrer Nachricht, dass Sie ein Excel-Problem haben. Wir sind hier, um Ihnen bei diesem Problem zu helfen.
    <br />Wir haben ein spezielles Forum für Fragen im Zusammenhang mit Excel Pro, lassen Sie mich Sie in die richtige Richtung weisen. Ich würde vorschlagen, dass Sie Ihre Anfrage hier posten,wo wir Support-Profis haben, um Ihre Anfrage zu beantworten.
    <br />Alles Gute
    <br />Derrick Qian | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Bitte überprüfen und bewerten Sie diese Antwort, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder nützlich ist, die hier lesen.
    <br />
  3. 54 69 6d Win User

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe eben bei mir eine leere Excel Datei erstellt und dort einen Button mit einem Makro, welches einfach nur eine Zelle befüllt.
    Das hat funktioniert. Mache ich das gleiche in der Kopie, welche mir mein Kollege geschickt hat funktioniert es nicht.
    Leider ohne Fehlermeldung.
    Wenn der Kollege eine neue Excel Datei erstellt und das selbe versucht funktioniert es auch nicht.
    Was ich eben noch versucht habe war die Datei einmal als normale Excel Datei zu speichern und dann als Makro Excel.
    Hat leider auch keinen Unterschied gemacht.
    VG Tim
  4. Gustavo Fioche Win User

Excel 2016 Funktion Autovervollständigen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo WG_1962,

Ich bin Gustavo, ein unabhängiger Berater. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie die Schritte im folgenden Beispiel verwenden, scheint die Auto-Vervollständig-Funktion nicht ordnungsgemäß zu funktionieren.

1. Speichern und schließen Sie alle geöffneten Arbeitsmappen, und erstellen Sie dann eine neue Arbeitsmappe.

2. Geben Sie in Zelle A1 ABC in Großbuchstaben ein.

3. Geben Sie in Zelle A2 a in Kleinbuchstaben ein und drücken Sie nicht ENTER.

Die Auto-Vervollständig-Funktion fügt automatisch aBC in Zelle A2 ein.

4. Setzen Sie die Eingabe von abc in Kleinbuchstaben in Zelle A2 fort, und drücken Sie dann ENTER.

Dadurch wird der Text überschrieben, der von Auto-Complete vorgeschlagen wird.

5. Geben Sie in Zelle B1 ABC in Großbuchstaben ein.

6. Geben Sie in Zelle B2 a in Kleinbuchstaben ein und drücken Sie nicht ENTER.

Die Auto-Vervollständigungsfunktion schlägt nicht automatisch "aBC" in Zelle B2 vor, wie dies in Schritt 3 der Fall ist.

Da die Zeichen in Zelle A1 alle Großbuchstaben sind und die Zeichen in Zelle A2 alle klein sind, stellt Microsoft Excel fest, dass Zeile 1 eine Listenkopfzeile ist. Der Algorithmus für die Funktion "Auto-Vervollständigen" generiert keinen vorgeschlagenen Text, wenn die erste Zeile als Listenkopfzeile betrachtet wird. Dieses Verhalten tritt auch auf, wenn Zeichen in Zelle A2 Groß- und Kleinbuchstaben sind.

Darüber hinaus schlägt AutoVervollständigung erst vor, wenn Sie genügend Zeichen eingeben, um den Eintrag eindeutig zu machen. Wenn Sie zwei Namen haben, die bis kurz vor dem Ende identisch sind, wird AutoVervollständigen Sie kaum eine Eingabe ersparen.

Quellen:

https://docs.microsoft.com/de-de/office/trouble...

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

Alles Gute.
  5. Robert Ha. Win User

Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.

Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die verwiesen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Beispiel: Das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“.
    Excel fuegt am Anfang

aller Zellbezuege Tabelle2! hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  6. Robert Ha. Win User

Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.
    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die Bezug genommen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Angenommen, das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“. Dann fuegt Excel
    Tabelle2!
    am Anfang aller Zellbezuege hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel fügt automatisch @ Zeichen in eine Zelle ein, die durch ein Makro erstellt wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel fügt automatisch @ Zeichen in eine Zelle ein, die durch ein Makro erstellt wird - Similar Threads - Excel fügt automatisch

Forum Datum

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso?

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso?: Hallo, ich habe eine Tabelle die ich schon sehr lange nutze. Nun habe ich auf einmal ja und ich weiß das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tisch - das Problem, das in Spalten plötzlich Spalte 2 und...
Microsoft Office 16. Februar 2025

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein: Guten Tag,ich habe folgendes Problem in Excel:Über das obere Feld legt sich eine Feld mit dem Inhalt aus dem unteren Feld, dass das umrandet ist. Aber auch der Inhalt der anderen umliegenden...
Microsoft Office 1. November 2023

Der Makro konnte nicht erstellt werden

Der Makro konnte nicht erstellt werden: Hallo, ich habe Makros in meinem Word 365, mit denen ich täglich arbeite. Ich habe sie aufgezeichnet und einer Tastaturkombination zugewiesen. Heute plötzlich funktionieren sie nicht mehr, ich...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Makro zum Verschieben von Zellen

Makro zum Verschieben von Zellen: Hallo Zusammen, ich habe die folgende Tabelle und möchte gerne die Datensätze, die in Spalte A leer sind so verschieben, dass die Inhalte in Spalte D anfangen. Also müsste der Inhalt aus Spalte...
Microsoft Office 18. September 2018

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?: Hallo zusammen, bei mir geht es um Office 365 mit Excel 16.0 unter Win 10. Ich will aus einer anderen Anwendung ein Zahl in eine Zelle kopieren. Dabei ist mir - abhängig von der Einfügeoption -...
Microsoft Office 14. August 2018

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...: Moin, ich benötige mal Hilfe. Ich versuche ein Makro zu programmieren, aber das scheitert immer wieder. Ich habe eine Auftragsliste mit offenen Aufträgen. Wenn ich in der Spalte Erledigt am...
Microsoft Office 21. Februar 2018
Excel fügt automatisch @ Zeichen in eine Zelle ein, die durch ein Makro erstellt wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.