Excel für Android Dollar Zeichen Formel weiterführen lassen

Diskutiere und helfe bei Excel für Android Dollar Zeichen Formel weiterführen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, Wenn ich auf dem Android Tablet eine Tabelle mit Werten habe und für jede Spalte den Durchschnitt oder ähnliches errechnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukaswallnuss, 6. September 2023.

1. Excel für Android Dollar Zeichen Formel weiterführen lassen

Hallo alle miteinander, Wenn ich auf dem Android Tablet eine Tabelle mit Werten habe und für jede Spalte den Durchschnitt oder ähnliches errechnen möchte geht das auf dem PC ja gut mit den $ Zeichen, um die Formel auf andere Zellen zu übertragen aber die Zeilennummer mit zu aktualisieren. Wenn ich das auf dem Tablet versuche kann ich das in einer Zelle eintragen, jedoch bekomme ich das nicht auf andere Zellen übertragen.Hoffe mir kann da jemand von Euch weiter helfe :

2. Claus Busch Win User

Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x")

Hallo Livia,

selektiere A1 => Namensmanager und nehme in der Formel das Dollar-Zeichen vor B heraus. Dann kannst du eine beliebige Zelle einfärben und links daneben =Farbe schreiben. So bekommst du den Index der Hintergrundfarbe und könntest diese in der WENN-Formel
    verwenden.

Claus
  3. CorinnaFuehring Win User

S Verweis

muss ich bei deiner Formel nicht auch vor das 2.te N333 einen absoluten Bezug setzen ? also Dollar N333, denn ich werde die Formel ja runterziehen, sonst bekomme ich ja immer N333 als Ergebnis ?!
  4. Andreas Killer Win User

Microsoft Excel Autoausfüllen

Das automatische Ausfüllen der nächsten Zeilen gelingt mir leider nicht, ich glaube es hat irgendwas mit dem Dollar-Zeichen zu tun.
    Das $ besagt das der Spalten-, bzw. Reihenbezeichner beim Ziehen/Ausfüllen nicht verändert wird.

=$A$1 verändert sich also gar nicht.

=A$1 wird zu =B$1 wenn Du nach rechst ziehst, bleibt aber =A$1 nach unten.

=$A1 wird zu =$A2 wenn Du nach unten ziehst, bleibt aber =$A1 nach rechts.

=A1 verändert sich in beiden Richtungen.

Wenn Du eine Formel eingibst, bzw. editierst, dann kannst Du durch Drücken von F4 die $ des Ausdruckes, auf dem sich der Cursor befindet, umschalten.

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Formel weiterführen - Fehler oder anderes Format?

Hallo,

wenn eine Zeile konstant bleiben soll, muss sie absolut gesetzt werden.

Probiere es mit:

=A1+B$25

Bei SUMME kannst du den Bereich wenn er zusammenhängend ist, mit Doppelpunkt getrennt eingeben, also z.B.:

=SUMME(A1:B1)

Oder auch zwei Zellen semikolon-getrennt:

=SUMME(A1;G1)

Bei beiden Varianten ist kein Pluszeichen erforderlich.

Wenn du =A1+B1 zum Addieren benutzt, kannst du auch textformatierte Zahlen addieren. SUMME ignoriert Texte.

Claus
  6. cenGii91 Win User

Formel weiterführen - Fehler oder anderes Format?

Danke, war äußert praktisch!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für Android Dollar Zeichen Formel weiterführen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für Android Dollar Zeichen Formel weiterführen lassen - Similar Threads - Excel Android Dollar

Forum Datum

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Wie kann ich in Excel mir anzeigen lassen, was in eine Formel gehört?

Wie kann ich in Excel mir anzeigen lassen, was in eine Formel gehört?: Liebe Community,Excel zeigt mir nicht mehr an, was in eine Formel gehört. Ich kenne einige Formeln und dafür brauche ich dieses Hilfsfeld nicht, jedoch kenne ich nicht alle Formeln. Hatte schonmal...
Microsoft Office 29. August 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017

Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen)

Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen): Guten Tag Zusammen Ich habe ein kleines Problem, respektive Frage. Ist es möglich in einer Zelle mehrere Wenn-Formel-Ergebnisse (eine verschachtelte Wenn-Formel) anzeigen zu lassen ?...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Excel für Android Dollar Zeichen Formel weiterführen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.