Excel für Android startet auf dem Note 10+ im Tablet-Modus

Diskutiere und helfe bei Excel für Android startet auf dem Note 10+ im Tablet-Modus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Excel für Android startet auf meinem Note 9 im Smartphone Modus, auf meinem neuen Note 10+ aber im Tablet Modus. Wenn man beim Tablet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlyingSimpson, 28. August 2019.

1. Excel für Android startet auf dem Note 10+ im Tablet-Modus

Hallo zusammen, Excel für Android startet auf meinem Note 9 im Smartphone Modus, auf meinem neuen Note 10+ aber im Tablet Modus.

Wenn man beim Tablet Modus auf dem Note 10 das Smartphone quer hält und die Tastatur eingeblendet wird kann man nichts mehr lesen. Siehe auch meine Screenshots.

Pbrigens kann man unter dem Menüpunkt Feedback im Querformat auch nicht senden da man dort nicht scrollen kann und der Senden-Button somit nicht anklickbar ist. Ist echt durchdacht.

[​IMG][​IMG][​IMG]

2. LeoH. Win User

OneNote Excel-Integration Android

Hi,

nein alle Listen ohne Passwort.

Hab am PC ein komplett neues Notizbuch erstellt und darin eine neue Seite mit einer neuen Excel-Liste ohne Passwort.

Die Excelliste habe ich direkt in OneNote 2016 über den Reiter "Einfügen --> Kalkulationstabelle --> Neue Excel-Tabelle" hinzugefügt.

Darin dann einfach die ersten 3 Zeilen mit Buchstaben beschrieben.

Nach einem Sync mit meinem Handy wie auch Tablet identisches Fehlerbild wie oben beschrieben. Nur am Tablet aus dem Programm (nicht der App) ist die Liste nicht schreibgeschützt!

Alle App-Programm aktualisiert bzw. deinstalliert und neu aus dem Market bzw. Store geladen (sind aber immer auf dem neusten Stand)

PC Win 7 - One Note 2016

Android - One Note v. 16.05.7571.1785

Windows 10 Tablet - One Note App v. 17.7571.57761.0

Windows 10 Tablet - One Note 2016

Hoffe dass es ein Fehler ist der sich schnell beheben lässt. Am Tablet hat man ja den Workarount über das Programm statt App nur am Handy ist es besonders nervig!

Grüße
  3. LeoH. Win User

Hallo Andreas,

leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

Handy

Android: 4.4.3

Notiz lesen: Ja

Notiz bearbeiten: Ja

Excel-Liste öffnen: Ja

Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

Tablet (One Note App)

Windows: 10

Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
  4. Schenker Thomas Win User

OneNote und Office Mobile deinstallieren sich nach jedem Neustart eines Android 10 Tablets von Lenovo

Hallo Bernhard,ja, habe mir vor kurzem das Lenovo Yoga Tablet geholt mit Android 10. Heißt, nicht das aktuellste.Aber das sich OneNote nicht von alleine Deinstalliert sollte man schon erwarten dürfen.
    Habe auch ein yoga lenovo, so was schräges habe ich in über 32j. Informatik noch nie erlebt..., ein 3 und letzter versuch, auf dem natel, notes 9 funkt. es. Bin zum glück nicht aufs tablet angewisen, jedoch ergibt das so eine schlechte referenz, bezüglich lenovo und android 10.
    <br />Tom
    <br />
  5. Dan_Av Win User

Hallo Andreas,

leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

Handy

Android: 4.4.3

Tablet (One Note App)

Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
    Hallo LeoH.,

ist die Excel Datei mit einem Passwort geschützt? Wenn ja, wird dies nicht von den mobilen Apps unterstützt.

Könntest du bitte versuchen ein neues Notizbuch zu erstellen, eine neue Excel Datei hinzufügen, alles auf OneDrive uploaden und testen, ob das Problem weiterhin besteht?

Außerdem, wie fügst du diese Excel Datei hinzu? Könntest du es Schritt für Schritt uns mitteilen? Ein Screenshot des Fehlers würde uns auch weiterhelfen.

Als erster Lösungsvorschlag, reinstalliere bitte die App und überprüfe, dass sie uptodate ist.

Lass uns bitte alles genau wissen.

Liebe Grüße
  6. Diane Poremsky MVP Win User

One Note Notiz Hintergrund

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Oh, tut mir leid. Dies ist eine reine Tablet-Funktion auf Android - aber Sie können den Tablet-Modus auf dem Telefon aktivieren, indem Sie die DPI ändern.

Suchen Sie im Android OneNote-Tablet-Modus auf der Registerkarte Ansicht > Papier nach dem Feature Regellinie und Rasterlinie.

DPI ändern:
    Aktivieren Sie die Entwickleroptionen in den Systemeinstellungen.
    Gehen Sie zu den Entwickleroptionen in den Systemeinstellungen.
    Suchen Sie die kleinste Breite, standardmäßig 392 dp, und ändern Sie sie in 540 dp.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für Android startet auf dem Note 10+ im Tablet-Modus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für Android startet auf dem Note 10+ im Tablet-Modus - Similar Threads - Excel Android Note

Forum Datum

Excel startet nur im abgesicherten Modus

Excel startet nur im abgesicherten Modus: HalloSeit heute 12. Dezember 2021 startet bei mir Excel nur noch im abgesicherten Modus. Wenn ich Excel normal start sehe ich lediglich dieses Bild. Danach ist Schluss. Was kan ich tun damit Excel...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Office 365 - Excel für Android Tablet

Office 365 - Excel für Android Tablet: Hallo in die RundeWenn ich Office 365 abonniere und eine sogenannte "Premium" Version auf meinem Android Tablet installiere, funktionieren dann auch Makros und Systemsteuerelemente? Also erhalte...
Microsoft Office 10. November 2021

Excel startet nur abgesicherten Modus

Excel startet nur abgesicherten Modus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Mein Excel 2013 startet nicht mehr; es kommt der bekannte grüne Excelstartbildschirm und dann passiert nichts mehr. Ich kann Excel aber im...
Microsoft Office 9. Januar 2021

OneNote im Tablet-Modus

OneNote im Tablet-Modus: Beim Zeichnen mit Stift funktioniert das gleichzeitige Scrollen nicht...
Microsoft Office 18. September 2020

One Note auf dem Android tablet

One Note auf dem Android tablet: Hallo Community, da ich gerne One Note auf meinem android Tablet nutzen möchte habe ich mir die App im Playstore runtergeladen, jedoch bekomme ich immer wenn ich versuche fie App zu öffnen die...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Surface laptop startet nicht, nur im tablet modus funktioniert es!

Surface laptop startet nicht, nur im tablet modus funktioniert es!: Hallo, mein Surface Laptop startet nicht obwohl alles stimmt, nur ein schwarz screen ist zu sehen... Wenn ich das Tablet modus nach dem Screen Trennung es umwandeln, funktioniert es nur im tab...
Surface 4. März 2018

probleme bei Anmeldung von Excel mit Android Tablet

probleme bei Anmeldung von Excel mit Android Tablet: Hallo, ich habe seit gestern ein Tabelt Acer Iconia One 10 mit Android. Wollte mich jetzt bei Microsoft Anmelden, leider kommt dann die Meldung. "Die Aufgabe kann nicht abgeschlossen werden",...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Excel für Android startet auf dem Note 10+ im Tablet-Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.