Excel für Mac 16.50: Zuletzt verwendete Dateien öffnen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel für Mac 16.50: Zuletzt verwendete Dateien öffnen funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde!Seit dem Update auf Big Sur auf meinem iMac funktioniert bei Excel Version 16.50, Microsoft 365-Abo die Liste der zuletzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne Eggmann, 17. Juni 2021.

1. Excel für Mac 16.50: Zuletzt verwendete Dateien öffnen funktioniert nicht mehr

Hallo in die Runde!Seit dem Update auf Big Sur auf meinem iMac funktioniert bei Excel Version 16.50, Microsoft 365-Abo die Liste der zuletzt verwendeten Dateien nicht mehr, sei es aus dem Menü Datei oder vom Welcome screen aus – der Pfad scheint verloren gegangen zu sein. Die Fehlermeldung, die dann erscheint: " « ... » kann nicht geöffnet werden. Diese Arbeitsmappe wurde entweder gelöscht oder ist derzeit nicht zugänglich."Kennt jemand dieses Problem? Wisst Ihr, wie er behoben werden kann? Vor einer Stunde habe ich noch das letzte MS-Update durchgeführt in der Hoffnung, der Bug sei behoben.

2. Apostolos_L Win User

Excel für Mac 16.50: Zuletzt verwendete Dateien öffnen funktioniert nicht (mehr)

Hallo Anne,
    <br />
    <br />Danke für die Information. Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Zunächst hätte ich gerne weitere Informationen, damit wir Ihr Problem besser verstehen und Ihnen bei der Lösung helfen können:
    <br />
    <br />- Können Sie einen Screenshot der Office-Produktinformationen bereitstellen? Folgen Sie den Versionsschritten im folgenden Artikel: Details zu anderen Office-Versionen - Office-Support (microsoft.com) . Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Seite scannen und Ihre E-Mail-Adresse ausblenden, aber die Domain sichtbar lassen. (zum Beispiel @ Outlook.com)
    <br />- Tritt dieses Problem bei jeder Datei auf?
    <br />- Tritt dieses Problem auch in Word auf?
    <br />
    <br />In der Zwischenzeit würde ich Ihnen raten, Folgendes zu tun:
    <br />1) Um sicherzustellen, dass Office nach Updates durchsucht, indem Sie die Anweisungen im folgenden Artikel befolgen (stellen Sie sicher, dass Sie auch das Microsoft AutoUpdate-Tool verwenden ): Office für Mac automatisch aktualisieren - Office-Support (microsoft.com)
    <br />2) Starten Sie Ihren Mac neu.
    <br />3) Starten Sie den Mac im abgesicherten Modus und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.:
    <br />Wählen Sie Apple-Menü > Herunterfahren.
    <br />
    <br />Warten Sie nach dem Herunterfahren Ihres Mac 10 Sekunden und drücken Sie dann den Netzschalter.
    <br />
    <br />Halten Sie unmittelbar nach dem Startton die Umschalttaste gedrückt.
    <br />
    <br />Sie sollten die Umschalttaste so schnell wie möglich drücken, nachdem Sie den Startton gehört haben, jedoch nicht vorher.
    <br />
    <br />Lassen Sie die Umschalttaste los, wenn Sie das graue Apple-Logo und die Fortschrittsanzeige sehen.
    <br />
    <br />Um den abgesicherten Modus zu verlassen, starte deinen Mac neu, aber halte während des Startvorgangs keine Tasten gedrückt.
    <br />4) Versuchen Sie, Ihre Arbeitsmappe zu reparieren, indem Sie die Anweisungen im folgenden Artikel befolgen : Reparieren einer beschädigten Arbeitsmappe - Excel (microsoft.com)
    <br />5) Lassen Sie Excel mit der Dokumentengalerie öffnen; Einstellung in Einstellungen/Allgemein .
    <br />
    <br />Schließen Sie die Dokumentengalerie mit CMND+W.
    <br />
    <br />Öffnen Sie TAB 'Datei' und wählen Sie Letzte Dateien und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />Bitte halte uns auf dem Laufenden!
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
  3. padz Win User

Office-Dokumente über "Zuletzt verwendet"-Menü

Hallo Pauline,

vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist zur Hälfte gelöst. Nach dem Lösen vom/erneuten Hinzufügen zum Startmenü hat es mit Word wieder funktioniert. Mit Excel merkwürdigerweise nicht. Auch nach dem Löschen aller Einträge der "Zuletzt verwendet"-Listen
    bleibt es dort beim alten Verhalten, dass ein Klick auf eine Datei im "Zuletzt verwendet"-Menü nicht die Datei öffnet. Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass das nicht nur die "Zuletzt verwendet"-Liste betrifft. Selbst wenn ich einfach eine Excel-Arbeitsmappe
    auf dem Desktop anklicke, öffnet sich bloß Excel, aber nicht die gewählte Datei.
  4. Julian Tonev Win User

Sprungliste funktioniert nicht

Hallo Pauline,

ja sorry ich meinte nicht Favoriten sondern angeheftet.

Noch mal:

Ich gehe mit Click der rechte Maustaste auf eine Excel oder Word Datei die in der Taskleiste ist.

Es öffnet sich eine Sprungliste mit den angehefteten und zuletzt verwendeten Dateien.

Früher konnte ich ganz einfach eine Datei (von diese Sprugliste)
    mit der linke Maustaste von zuletzt verwendeten nach oben zum angehefteten Dateien ziehen.

Das war sehr praktisch und Zeitsparend für mich wenn ich später schnell eine Datei öffnen müsste.

Das öffnen (der Dateien die angeheftet sind) geht jetzt auch, aber eine neue Datei die in zuletzt verwendeten ist, lässt sich nicht zum angehefteten Dateien nach oben ziehen.

Ich muss jetzt die neue Datei übern den Ordner Dschungel aussuchen und öffnen.

Und das ist seit ich Windows 10 installiert habe.

Gibt es eine Lösung?

Grüß

Julian
  5. Pauline R. Win User

Sprungliste funktioniert nicht

Hallo Julian,

weder in Excel 2013/2016 noch in Word 2013/2016 gibt es unter Zuletzt verwendet die Option Favoriten. Oder meinst du Angeheftet?

Innerhalb von Word/Excel unter Datei > Öffnen oder auch auf dem Startbildschirm lassen sich die Zuletzt verwendeten Elemente nicht verschieben.

Solltest du etwas anderes meinen, beschreibe dies bitte genau.

Gruß,

Pauline
  6. RainerPauli Win User

Office 365 - durch Administrator gesperrt

Leider hat der Tipp nicht geholfen.

Wenn ich Excel öffne erscheint über 'Zuletzt verwendet' folgender Text: "Ihr Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen deaktiviert. Suchen Sie nach einem/r Arbeitsmappe, indem Sie auf 'Weitere Arbeitsmappen öffnen' klicken"

Nach der Installation von Office 365 Personal (1 Benutzer) erschien dieser Hinweis. Welcher Administrator? Ich müßte doch als Einzelbenutzer sämtliche Rechte haben?

Auch der Doppelklick auf einer Arbeitsmappe zum Öffnen funktioniert nicht; es wird lediglich Excel geöffnet.

Gruß

Rainer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für Mac 16.50: Zuletzt verwendete Dateien öffnen funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für Mac 16.50: Zuletzt verwendete Dateien öffnen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Excel Mac verwendete

Forum Datum

Keine Anzeige der angehefteten oder zuletzt verwendeten Dateien mehr im Startmenü

Keine Anzeige der angehefteten oder zuletzt verwendeten Dateien mehr im Startmenü: Hallo,bis letzte Woche wurden mir in dem Startmenü beim Rechtsklick auf eine Kachel z. Excel oder Word die angehefteten und/oder zuletzt verwendeten Dateien mit angezeigt. Jetzt sind diese...
Apps 22. April 2025

Keine Anzeige der angehefteten oder zuletzt verwendeten Dateien mehr im Startmenü

Keine Anzeige der angehefteten oder zuletzt verwendeten Dateien mehr im Startmenü: Hallo,bis letzte Woche wurden mir in dem Startmenü beim Rechtsklick auf eine Kachel z. Excel oder Word die angehefteten und/oder zuletzt verwendeten Dateien mit angezeigt. Jetzt sind diese...
Games und Spiele 22. April 2025

Zuletzt verwendete Dateien

Zuletzt verwendete Dateien: Guten TagMeine Kollegin hatte sich vor einigen Jahren bei mir auf dem MacBook bei Office mit dem Account ihrer Bildungsinstitution angemeldet, da sie eine Datei bearbeitet hatte. Danach hatte sie...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht

Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht: Hallo Wir haben bei einigen PCs dieses Problem. -Wenn man auf das Excel in der Taskleiste mit der rechte Maustaste klickt, so werden die Zuletzt verwendet datein angezeigt. Wenn man sie aber...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

OFFICE for MAC Zuletzt verwendete Dateien Anzeigen

OFFICE for MAC Zuletzt verwendete Dateien Anzeigen: Hallo Community, google bracht leider keine Lösung. Seit dem update von Office 2019 for Mac auf Version 16.29 kann ich zuletzt verwendete Dateien nicht mehr ohne einem Login im Konto anzeigen....
Microsoft Office 13. September 2019

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet"

Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet": Hallo, immer wenn ich in Excel 2016 für Mac (15.39) den Dialog "öffnen" auswähle, erscheint ein Fenster, in dem Excel auf OneDrive zugreifen möchte. Wenn ich mit meinem MacBook dann unterwegs...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Excel für Mac 16.50: Zuletzt verwendete Dateien öffnen funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.