Excel für Mac: Begrenzung Datensätze beim "Schnellfilter" aufheben

Diskutiere und helfe bei Excel für Mac: Begrenzung Datensätze beim "Schnellfilter" aufheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel Mac, Funktion Filtern, dort: Suchen mit "Schnellfilter" bei > 10.000 ? DatensätzenBeim Suchen in sehr großen Excel-Tabellen mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Til Roquette, 17. November 2021.

1. Excel für Mac: Begrenzung Datensätze beim "Schnellfilter" aufheben

Excel Mac, Funktion Filtern, dort: Suchen mit "Schnellfilter" bei > 10.000 ? DatensätzenBeim Suchen in sehr großen Excel-Tabellen mit dem "Schnellfilter": > Komplette Tabelle filtern komplette Tabelle mit Überschriften und allen Spalten markieren > Sortieren und Filtern > Filtern > In der Spaltenüberschrift auf den Button mit dem Dropdown-Pfeil klicken > im Feld "Suchen" das Suchwort eintragen > Tabelle im Dropdown-Menü filtert sich auf die Einträge, in denen das Suchwort vorkommt > Filter anwenden:problem: Die Anzahl der Datensätze, in denen gesucht wird, ist of

2. Andreas Killer Win User

Den Filter kann man in der Mac-Version gar nicht anwenden (Button ausgegraut), wenn Excel den gewünschten Wert nicht "sieht".
    Ja, das ist ein Problem, kannst Du in meinem Video auch sehen. Wenn die ersten 10.000 Daten nur Zahlen sind, dann kann man keinen Textfilter setzen.
    <br />Da bleibt dann nur der Workaround mit einem Makro und dann geht es wieder. Schau mal hier rein:
    https://www.dropbox.com/s/7i9l7c7tw14ls6s/Autofilter Sheet.xlsm?dl=1
    <br />Die erste Zeile ist als Filtereingabe gemacht und setzt in der Spalte den Filter. Den Code kannst Du so 1:1 in Deine Datei kopieren; keine Anpassungen nötig.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Til Roquette Win User

Hallo Andreas,
    <br />danke für das Screen Recording. Danach hatte ich gehofft: War ich einfach zu ungeduldig? Leider nein:
    <br />Hm ... (wie) kann ich hier den eine mov-Datei integrieren?
    <br />
  4. Til Roquette Win User

Tja, was soll ich sagen - habe es mir nicht ausgedacht!
    <br />Bei mir - MacOS - gibt es das Problem.
    <br />Und bei einem Kollegen - Windows - auch (dort mit dem Hinweis, dass mehr als 10.000 Werte nicht berücksichtigt werden).
    <br />
  5. Til Roquette Win User

Andreas,
    <br />danke für Deine Antwort und Deine Geduld mit mir!
    <br />Geduld scheint beim Mac nicht zu helfen.
    <br />Den Filter kann man in der Mac-Version gar nicht anwenden (Button ausgegraut), wenn Excel den gewünschten Wert nicht "sieht".
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Problem: Die Anzahl der Datensätze, in denen gesucht wird, ist offenbar limitiert (bei Excel für Windows offenbar 10.000), so dass weiter unten stehende Datensätze schlicht nicht gefunden werden.Frage: (Wie) Kann man diese Begrenzung erhöhen / aufheben?
    Problem: Das Problem gibt es nicht.
    <br />Neue Datei machen, dieser Aufbau:
    <br />

<br />A3:A100000 =ZUFALLSBEREICH(0;999999)
    <br />Und irgendwo bei A99878 machst Du noch ein a rein.
    <br />Beim Filtern wie beschrieben kommt die Fehlermeldung, nach der Ausführung werden 2 Zeilen mit a angezeigt.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für Mac: Begrenzung Datensätze beim "Schnellfilter" aufheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für Mac: Begrenzung Datensätze beim "Schnellfilter" aufheben - Similar Threads - Excel Mac Begrenzung

Forum Datum

Excel Arbeitsmappenschutz aufheben

Excel Arbeitsmappenschutz aufheben: Ich bin irritiert, weil ich auf meine Frage immer noch nicht eine Antwort habe. Habe ich etwas falsch gemacht bei der Eingabe?? Walter Hamann
Microsoft Office 24. August 2020

Excel: Arbeitsmappenschutz aufheben

Excel: Arbeitsmappenschutz aufheben: Arbeitsmappenschutz aufheben Dies Problem habe ich schon länger: Meine Arbeitsmappe wird als geschützt angezeigt. Anscheinend deshalb kann ich in einem eingerichteten Arbeitsblatt die Zellen...
Microsoft Office 20. August 2020

Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden

Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden: Hallo, ich arbeite mit macOS 10.13.6 und Excel/Word für Mac aktuellste Version. Ich schreibe mittels eines Seriendruck Dokuments Rechnungen. Daten Rechnungsempfänger sind in Excel und Word...
Microsoft Office 17. September 2019

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen: Hallo, ich habe einen Serienbrief erstellt, die Datensätze kommen aus einer Exceltabelle. Leider zeigt es mir nur 16 von 35 Sätzen an. Auch wenn ich die nicht angezeigten Sätze in eine neue...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 8. Mai 2018

schreibschutz in Excel aufheben

schreibschutz in Excel aufheben: Hallo liebe Community, ich versuche verzweifelt einen Schreibschutz aufzuheben. Den Blattschutz kann ich durch das Passwort aufheben, jedoch nicht den Schreibschutz nicht, ich finde auch keine...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Excel für Mac: Begrenzung Datensätze beim "Schnellfilter" aufheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.