Excel für macOS Phonetische Leitzeichen

Diskutiere und helfe bei Excel für macOS Phonetische Leitzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,Ich benutze Excel für macOS mit einer Office 365 Lizenz.Wie kann ich bitte die Phonetischen Leitzeichen aktivieren, um japanische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marizzz95, 24. Oktober 2024.

1. Marizzz95
    Marizzz95 Gast

Excel für macOS Phonetische Leitzeichen

Hallo liebe Community,Ich benutze Excel für macOS mit einer Office 365 Lizenz.Wie kann ich bitte die Phonetischen Leitzeichen aktivieren, um japanische Furigana zu schreiben? Ich habe japanische Tastaturen installiert. und in Word für macOS wird die Option für Phonetische Leitzeichen angezeigt, allerdings nicht in Excel.Ich kann auch nicht die Einstellungen für "Proofing Tools" finden, wo ich die japanischen Spracheinstellungen auswählen kann. Ich bedanke mich schon man für Abhilfe.

2. pavochristatus Win User

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

Hallo Lisa,

ist angekommen, Danke. Ein weitverbreitetes phonetisches Problem. Ich werde mich bessern, auch ohne Rechtschreibprüfung WORD.

Liebe Grüße

Waldemar
  3. Wolf Spohr Win User

Phonetisches Leitzeichen (Furigana) wird links, durch ein Komma getrennt, neben dem Kanji angezeigt statt darüber

Guten Morgen,

Bitte melde Dich
    hier
    bei den Dienstleister Deiner Bildungseinrichtung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. FeenixMac Win User

Probleme mit Sonderzeichen (bspw. @) im Userform-Textfeld Office 2016 für Mac

Hi Leo,

danke für deine Hilfe.

zu 1: Momentan wird Sierra verwendet mit Excel Version 2011 oder Excel 2016

zu 2: Nein es sind nicht beide Versionen gleichzeitig installiert, wäre aber machbar.

Ich habe jetzt mal folgendes getestet:

MacOS: High Sierra

Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

Dateiformat: file.xlsm

MacOS: High Sierra

Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsb

MacOS: Sierra

Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsm

MacOS: Sierra

Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsb

Gruß Feenix
  5. vatolin Win User

Chemische Formeln in Excel-Zellen

Diese weiterführende Schaltfläche rechts unten mit dem schräg nach rechts unten zeigenden Pfeil gibt's im Excel für macOS nicht.
  6. Daniel Furrer02 Win User

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.

Hallo Aster
    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Leider kann ich auf der von Ihnen angegebenen Seite nur Windows-Betriebssysteme wählen. Da ich mich aber auf dem macOS befinde, ist dies eher unvorteilhaft.
    <br />Gibt es auch ein Tool für macOS um Excel zu reparieren?
    <br />Grüsse
    <br />Daniel Furrer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für macOS Phonetische Leitzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für macOS Phonetische Leitzeichen - Similar Threads - Excel macOS Phonetische

Forum Datum

Probleme mit Excel und macOS Ventura

Probleme mit Excel und macOS Ventura: Guten Tag,Ich habe einen etwas älteren iMac, auf dem nur noch macOS Ventura 13.7.1 läuft. Seit dem letzten Upgrade von Excel 16.92 lassen sich Formeln nur noch durch doppeltes Drücken der...
Microsoft Office 2. Januar 2025

macOS, Excel: Daten aus dem web importieren

macOS, Excel: Daten aus dem web importieren: Hallo zusammen,ich will in einer Tabelle Daten aus dem web URL einfügen, aber in meinem Excel v16.54 und 16.58 gibt es den Punkt Daten > Daten abrufen > aus dem webnicht. Auch online in office365...
Microsoft Office 11. März 2022

Problem mit phonetischen Leitzeichen

Problem mit phonetischen Leitzeichen: Ich wollte in meiner Word-Datei den japanischen Wörtern furigana hinzufügen, doch immer wenn ich das mache sind die furigana nicht über dem markierten Wort, sondern links davon selbst wenn ich...
Microsoft Office 24. Oktober 2021

Bedienung Excel und Word unter MacOS mit Voiceover

Bedienung Excel und Word unter MacOS mit Voiceover: Sehr geehrte Dam en und Herren, ich möchte nunmehr von Windows auf MacOS umsteigen. Da ich blind bin, bin ich auf Hilfstechniken angewiesen. Bei Windows ist das der Narrator, hier bei MacOS ist...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Excel 16.45 macOS

Excel 16.45 macOS: Nach Wechsel auf ein neues MacBook Pro erhalte ich beim öffnen beliebiger auch leerer Excel-Dokumente immer die Benachrichtigung "Fehlende Schriften werden heruntergeladen". Auch eine...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Phonetisches Leitzeichen Furigana wird links, durch ein Komma getrennt, neben dem Kanji...

Phonetisches Leitzeichen Furigana wird links, durch ein Komma getrennt, neben dem Kanji...: Hallo Alle zusammen, in Word werden bei mir alle Furigana links neben dem Kanji angegeben statt zentriert darüber. Ich habe zwar schon einen ähnlichen Beitrag gefunden, aber die Lösung ist...
Microsoft Office 13. September 2020

Excel Abstürze unter MacOS 10.15

Excel Abstürze unter MacOS 10.15: Hallo zusammen, ich habe zwei meiner Mac-Rechner auf das neue MacOS 10.15 aktualisiert. Auf meinem MacBook läuft alles einwandfrei. Auf meinem iMac hingegen stürzt Excel sofort ab, sobald ich...
Microsoft Office 16. Oktober 2019
Excel für macOS Phonetische Leitzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.