Excel - Funktion ähnliche wie Serienbrief?

Diskutiere und helfe bei Excel - Funktion ähnliche wie Serienbrief? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey,ich habe von meiner Schule eine Exceltabelle als leere Vorlage bekommen, mit der für jeden Schüler eine A4 Seite angelegt wird, worauf die gesamten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasALA, 24. Juli 2023.

1. TobiasALA
    TobiasALA Gast

Excel - Funktion ähnliche wie Serienbrief?

Hey,ich habe von meiner Schule eine Exceltabelle als leere Vorlage bekommen, mit der für jeden Schüler eine A4 Seite angelegt wird, worauf die gesamten Noten von den Kollegen gesammelt werden.Was ich möchte: Ich möchte für Felder wie "Name", "Vorname" eine automatische Eintragung haben, so wie es Word bspw. bei Serienbriefen macht. Für einige andere Formulare, die in Word erstellt wurden, habe ich bereits eine Datenquelle in Word angelegt, wodurch Word die entsprechenden Felder für die 30 Schüler automatisch ausfüllt. Die Datenquelle wurde unter "Meine Datenquellen" als "MS Access Database" an

2. Max_LU Win User

MergeBarcode, QR-Code: Mergefield in Word übernimmt keine Leerzeilen aus Text in Excel

Ich verwende die MergeBarcode Funktion - damit ich einen Serienbrief mit QR Code erstellen kann. DispayBarcode funktioniert in einem Serienbrief nicht.
    <br />
  3. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  4. Lutz R. Win User

Serienbrief in Word 2016

Ich spreche vom fertig erstellten Serienbrief. Wie gesagt, ich kann das -wie du es nennst- Hauptdokument problemlos öffnen, über die Funktion Serienbrief aus der "vorhandenen Liste" (bei mir ne Excel Tabelle) die Namen auswählen, das Dokument zusammenführen
    und einzeln bearbeiten. Dies kann ich dann auch speichern und drucken - alles wie sein soll. Wenn ich dann das Dokument schließe, kann ich es, wie oben beschrieben unter 2016 nur noch im abgesicherten Modus öffnen. Mit älteren Office Versionen kann ich problemlos
    öffnen. Wie gesagt, das ganze ist so reproduzierbar, verhält sich immer so und das auch auf verschiedenen Rechnern...

Grüße Lutz
  5. Mrs. Richardson Win User

Office Unterschied Home & Business vs. Professional

Hi Sandra,

in Office Home and Business sind Access und Publisher nicht vorhanden. Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote sind vorhanden und somit auch die Moeglichkeit Serienbriefe zu erstellen/versenden.

Falls du in Excel PowerPivot und Power View genutzt haben solltest: diese Funktionen stehen in Office Home and Business 2016
    nicht mehr zur Verfuegung.
  6. B118 Win User

Wordvorlage // Formular + Vorbefüllung aus Datenbank - wie?

@manuel S.t.

Danke!

Das Problem ist wohl, das die Funktion aus der externen Datenbanklösung die "Serienbrief" Funktion von Word startet und damit die freien Formularfelder entfernt werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Funktion ähnliche wie Serienbrief? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Funktion ähnliche wie Serienbrief? - Similar Threads - Excel Funktion ähnliche

Forum Datum

Excel Wenn-Funktion

Excel Wenn-Funktion: Ich möchte gerne in Excel eine Formel eingeben, die erkennt, wenn z. B. in der Zelle B1 ein Datum steht, dass dann in der Zelle B2 25 € steht. Und wenn in der Zelle B1 nichts drin steht, dann soll...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Bei mir ist im Word Editor die Funktion Ähnlichkeiten nicht verfügbar.

Bei mir ist im Word Editor die Funktion Ähnlichkeiten nicht verfügbar.: Ich wollte eine Worddatei auf Ähnlichkeiten überprüfen, aber diese Funktion ist bei mir nicht mehr verfügbar.
Microsoft Office 24. Februar 2024

Serienbrief mit excel datei

Serienbrief mit excel datei: bei Erstellung eines Serienbrief in Word mit Daten aus eine Exceldatei werden immer Fehler gemeldet.
Microsoft Office 3. August 2023

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?: Moin, ich habe in einem Dokument ein Kombinationsfeld mit dem Textmarkennamen „Anrede“. Hier kann entweder „Herr“ oder „Frau“ ausgewählt werden. Je nach Auswahl soll sich dann das gesamte...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017

Serienbrief Funktion für einen Brief

Serienbrief Funktion für einen Brief: Ich möchte die Serienbrieffunktion nutzen um ein einzelnes Informatinosschreiben zu erstellen . Der eine Datensatz ist in Exel vorhanden. Die Übernahme und das Zusammenfügen funktioniert auch ,...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Excel - Funktion ähnliche wie Serienbrief? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.