Excel Funktion mit oder ohne VBA

Diskutiere und helfe bei Excel Funktion mit oder ohne VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei einer Funktion helfen.Ich möchte wissen, wieviel Projekte man bei gleichen Rahmenbedingungen in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 6. März 2024.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Excel Funktion mit oder ohne VBA

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei einer Funktion helfen.Ich möchte wissen, wieviel Projekte man bei gleichen Rahmenbedingungen in einem Zeitraum Jahr abschließen kannParameter:Der Anfangsbestand zum 01.01.2024 z.B ist Anzahl X = nicht abgeschlossene Projekte aus dem vorherigen Jahr.Die durchschnittliche Dauer eines Projektes beträgt 150 Tage wäre super, wenn das auch veränderbar wäreJeden Monat kommen Y neue Projekte hinzuIch möchte mit der Funktion oder Modell errechnen können, wieviel Projekte benötige ich in einem Jahr um z. B. auf 50 Z abgeschlossene Projekte

2. e9c72d75-6780-4969-b Win User

Word 2010: Excel-Kalkulationstabelle funktioniert nicht

Also als Excel Add-Ins habe ich folgende:

- Analyse-Funktionen
    - Analyse-Funktionen VBA
    - Eurowährungstools
    - Solver

Als Erweiterungspaket habe ich:

- Microsoft Actions Pane 3

So das ist alles was ich an Add-Ins gefunden habe.

LG,

Vanesa
  3. Andreas Killer Win User

Nutzung von shellandwait in vba

Gehört es nicht zu Excel-VBA?
    Streng genommen nein, denn das Ausführen eines externen Programmes ist ja nun mal keine Funktion von Excel...

Tutorial für sowas gibt es nirgends. Was speziell möchtest Du denn wissen oder machen?

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?

Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?Ich hätte gerne so eine Funktion, ohne dass ich dazu ein Makro basteln müsste.
    Keine Chance, das geht nur mit VBA.
    Andreas.
  5. AlSchwaninger Win User

Zusammenfassung von Daten aus mehreren xls Dateien in einer Übersichtsliste

Vielen Dank für die Aufklärung. Beruhigend ist für mich, dass das Problem nicht vor dem Computer sitzt sondern die Funktion nicht das Gewünschte leistet.

Wenn sich die Aufgabenstellung nicht mit Excel Bordmitteln, sprich den Funktionen, lösen lässt, muss ich mir eine Variante überlegen. Die VBA Lösung ist mir zu anspruchsvoll, da müsst ich mich erst grundsätzlich schulen.

Beste Grüße!
  6. dickie24 Win User

VBA Excel 2016 sendmail subject

Das ist eine ganz normale VBA Funktion, der ich einen ganz normalen String übergebe.

In Excel 2013 funktioniert es ja auch, nur nicht in Excel 2016.

Das ist wohl einfach nur ein Bug, den Microsoft hoffentlich mit dem nächsten Servicepatch behebt.

Ich werde das mit dem unicode aber noch ausprobieren, habe aber aktuell nur Excel 2013 vor der Nase.

Zum Glück wird in meinem Fall das Subject nicht von Menschen gelesen, sondern die angehängte

Exceldatei automatisch verbraten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Funktion mit oder ohne VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Funktion mit oder ohne VBA - Similar Threads - Excel Funktion VBA

Forum Datum

Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr

Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr: In Excel VBA Funktioniert seit gestern Nacht die "DATE" Funktion nicht mehr. Vermutlich durch ein Update? Ist dieses Problem auch jemand anders bekannt und gibt es Lösungen dafür?
Microsoft Office 1. Oktober 2024

BILD Funktion & VBA

BILD Funktion & VBA: Ich verwende den folgenden VBA-Code in Excel 365, um eine Formel in eine Zelle einzufügen:CellsLabelRow, LabelCol.Formula2 = "=bild" & ws.Name & "!" & ArtDataAddress & ",,0"Das bereitet mir eine...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

benutzerdefinierte Funktion (VBA)

benutzerdefinierte Funktion (VBA): Hallo, NG, ich habe eine Mappe mit etwas schwierigen Berechnungen, nachstehend 2 verschiedene Anforderungen. [IMG] Der Versatz gegenüber den Typen ist immer gleich, d. h. mit einer...
Microsoft Office 15. August 2019

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt

Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt: Hi, System: Windows 8 64-bit, Office 2013 Prof. 64-bit. Ich habe in VBA u.a. eine Funktion mit dem Namen bin_threshold() formuliert. Sie arbeitete bis dato einwandfrei. Im Zuge von...
Microsoft Office 18. Dezember 2016

Excel VBA Funktion mit mehrdimensionalen ParamArray

Excel VBA Funktion mit mehrdimensionalen ParamArray: Hallo allerseits, ich will eine Funktion in VBA-Excel programmieren die am Ende eine ParamArray besitzt die jeweils zwei Werte pro Datensatz beinhaltet. Bis jetzt sieht meine Funktion so...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Excel Funktion mit oder ohne VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.