Excel - Funktion Summe

Diskutiere und helfe bei Excel - Funktion Summe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne aus diesen beiden Funktionen eine machen.Beide Zellen I23 und I24 sollen summiert werden=SUMMEWENNSAZPROV[[ ∑... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 3. Oktober 2023.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Excel - Funktion Summe

Hallo zusammen,ich würde gerne aus diesen beiden Funktionen eine machen.Beide Zellen I23 und I24 sollen summiert werden=SUMMEWENNSAZPROV[[ ∑ Minuten]];AZPROV[Status Prozess];I23/60=SUMMEWENNSAZPROV[[ ∑ Minuten]];AZPROV[Status Prozess];I24/60Kann mir jemand weiterhelfen?Danke und viele GrüßeAndreas

2. BenediktSeemann Win User

Summe berechnen

Danke, das hilft mir weiter.

Kann man bei Excel auch Summen von Funktionen nehmen? Ich denke an eine Reihe

von Einträgen, bei denen die Summe der Kubikzahlen dieser Einträge berechnet werden soll.

Bisher muss ich erst alle Einträge einzeln mit drei potenzieren und dann von den

neuen Einträgen (=A1^3, =A2^3, ...) die Summe nehmen.
  3. Claus Busch Win User

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen

Hallo Carsten,

schreibe einfach die gepostete Formel in B1. Dann siehst du wie sich B1 verändert, wenn du in A1 einen anderen Buchstaben eingibst.

Oder probiere es mit:

=INDEX(J1:J26;CODE(A1)-64)

Selektiere B1 nachdem du die Formel eingegeben hast, gehe dann auf Formeln => Formelauswertung und steppe mit "Auswerten" durch und sieh dabei wie sich die Werte verändern. Ich denke, dann erklärt sich die Formel von selbst.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo Carsten,

probiere mal:

=INDIREKT("J"&CODE(A1)-64)

Claus
  5. Carsten72336 Win User

Hallo Claus,

das habe ich nicht ganz verstanden.

Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich habe davon wirklich keine Ahnung.

Wenn in A1 ein A steht, möchte ich den Wert von J1

Wenn in A1 ein B steht, möchte ich den Wert von J2

Wenn in A1 ein C steht, möchte ich den Wert von J3 usw.

An welche Stelle Deiner Formel kommt dann die Variable A, B oder C und wohin die Zelle, aus welcher der Wert genommen werden soll?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

lg Carsten
  6. Claus B. Win User

Zellbezogene Funktionen für Suchkriterien in Bereichsfunktionen angeben

Hallo Rajko,
    für das 1. Beispiel probiere:
    =SUMME(N(REST(A1:A5;2)=0))
    Im zweiten Beispiel reicht SUMME, da diese Funktion Textwerte ignoriert:
    =SUMME(A1:A5)
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Funktion Summe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Funktion Summe - Similar Threads - Excel Funktion Summe

Forum Datum

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo,ich wollte mir gerade eine Arbeitszeiten-Tabelle erstellen, um meine monatlichen Stunden zu erhalten. Ich habe die Tabelle so erstellt, dass ich den Arbeitszeitbeginn und das Ende eintrage...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Excel 365 / Summen Funktion in Kombination mit einer Matrix

Excel 365 / Summen Funktion in Kombination mit einer Matrix: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Spalten. Bei den ersten 3 Spalten handelt es sich um Textfelder.Ich kann mit der nachfolgenden...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Excel - Formel Summe Wenn Dann

Excel - Formel Summe Wenn Dann: Hallo zusammen,ich kämpfe gerade mit einer Formel. Ich habe ein Excel Formular. Da soll im Feld F77 eine Summe multipliziert mit Feld D77 rein. Das ist kein Problem, Formel hab ich, aber dies soll...
Microsoft Office 24. Februar 2022

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte: Hallo,ich habe das Problem, dass die Summenfunktion =SUMMEC1-C49 nicht korrekt rechnet, wenn für die Spalte "C" werte addiert werden sollen.Wenn also der Filter aktiv ist und ich die...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Kann die Funktion SUMME nicht nutzen

Kann die Funktion SUMME nicht nutzen: Habe eine Mac Pro Big Sur mit dem M1 Chip und kann die Summenfunktion nicht nutzen. Wie geht das.Habe oft einfach nur viele Zellen untereinander zu addieren.
Microsoft Office 29. August 2021

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu Excel: Wir muss ich meine Formel genau aufbauen um je nach Eingabe in einer Zelle (Buchstaben von A-Z), jeweils der Wert aus einer anderen Zelle...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Summe mit Laufvariable excel 2007

Summe mit Laufvariable excel 2007: Hallo, ich arbeite und suche schon seit mehreren Stunden nach einer Lösung für folgendes Problem. Es soll bei Excel 2007 eine Summe berechnet werden, jedoch nicht über Spalten oder Zeilen...
Microsoft Office 16. November 2016
Excel - Funktion Summe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.