Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum...

Diskutiere und helfe bei Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, der Titel sagt es schon. Ich bekomme es mit der bedingten Formatierung nicht hin, dass sich die gesamte Zeile färbt, wenn in einer Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dytters, 15. Januar 2025.

1. Dytters
    Dytters Gast

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum...

Hallo, der Titel sagt es schon. Ich bekomme es mit der bedingten Formatierung nicht hin, dass sich die gesamte Zeile färbt, wenn in einer Zelle irgendein Datum egal welches drin steht. Es färbt sich immer nur die eine Zelle. Meine Tabelle beginnt ab Zelle B3. Ich möchte, dass wenn in B3 oder C3 etc ein Datum steht, sich die ganze Zeile von B3 bis E3 färbt. Welche Formel ist dafür geeignet? Vielen Dank schon mal.Sorry falls ich nach euren Antworten noch mal nachfragen muss. Bin absoluter Anfänger was Excel angeht.

2. AstridThoms Win User

"Wenn-Formel" mit mehr als 64 Verschachtelungsebenen - Gibt es eine Lösung?

Hallo Claus,

ich habe die Formel in die Zeile 8 gezogen. Da dort noch kein Wert in irgendeiner Spalte steht, hat mir Excel folgende Fehlermeldung beim Ergebnis eingetragen: #NV

Hast du einen Tipp, was ich tun muß?

DANKE und Gruß

Astrid
  3. Antje_910 Win User

Excel Textumbruch

Ziehe die Zeilen bei maximaler Textlänge so groß das alles zu lesen ist und lass die Zeilenhöhe wie sie ist.

Wenn der Text kürzer wird ist er dann immer vollständig zu lesen.
    Hallo Andreas,

so mache ich das zur Zeit ja auch, aber manchmal sind die Zellen dann fast leer mit viel weißem Platz unten drunter. Das macht das ganze Arbeitsblatt dann so unübersichtlich.

Ich hatte gehofft, es gäbe irgendeine "geheime" Einstellung, einen Haken, den ich in irgendeinem Menü setzen oder entfernen muss, um die Zelle wieder in ihren jungfräulichen Zustand zu versetzen.

Wie gesagt, es handelt sich nicht um verbundene Zellen...

Danke jedenfalls,

Antje
  4. Claus Busch Win User

Excel formatiert ungewollt alle Zellen auf Buchhaltung

Hallo Florian,

mit Makro wäre aber .xlsm

Kann es sein, dass bei irgendeinem Ereignis ein Makro angestossen wird und diese Formatierung macht?

Hast du in deinen Spalten verschiedene Formate? Excel versucht gerade bei Formaten ein wenig mitzudenken und dir die Arbeit zu erleichtern. Wenn du z.B. etwas mit datumsformtierten Werten berechnest, formatiert Excel meist auch das Ergebnis als Datum. Oder
    wenn eine Berechnung angestossen wird und um die berechnete Zelle herum sind buchhaltungsformatierte Werte, meint Excel auch hier müsste dieses Format hin. Das kann passieren, wenn du deine Zellen als Standard formatiert hast, weil du dann Excel die Entscheidung
    überlässt, welches Format eingerichtet wird. Wenn du ganz sicher gehen willst, formatiere deine Zellen mit dem gewünschten Format anstatt alles auf Standard zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Benny88M Win User

Ist eine Zeilenübergreifende Regel möglich?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    VBA ist für mich komplettes Neuland. Hatte gehofft dass das einfacher geht.

1Mio Zeilen wäre natürlich übertrieben. Das würde ich auf einen fixen wert begrenzen. Im Endeffekt sind alle Werte auf "Gelb"... sobald der Wert in irgendeiner Zeile der Spalte auf "Grün" geändert wird sollten alle anderen mit dem Wert "Gelb" auf "Rot" geändert werden.. dann wäre das Ziel schon erreicht.

Gibt s da eine halbwegs verständliche Lösung für einen VBA Neuling?
  6. Bernd E Win User

Timeline in Tabelle einfügen. Matrixzelle mit 3 Abfragen ermitteln

Die Funktion HEUTE wird immer neu berechnet, das ist eine sogenannte volatile Funktion, dagegen kannst Du nichts machen. Da hilft auch VBA nicht.
    <br />Du hast grundsätzlich recht, aber...
    <br />ich habe es jetzt gelöst, indem ich in VBA die Formel in die Zelle schreibe, wo sie über HEUTE(), Vergleich und Index einen Wert ermittelt.
    <br />Danach lasse ich VBA die Zelle den Wert herauslesen und in die gleiche Zelle den reinen Wert wieder eintragen.
    <br />Somit ist das Datum bis zur erneuten Berechnung wieder fix.
    <br />Eine Neue Berechnung starte ich über eine Change Funktion, in der ich Spalte und Zeile auswerte.
    <br />Funktioniert ganz gut.
    <br />Und nur durch deinen Formelansatz, auf den ich einfach nicht gekommen bin und es auch nie wäre.
    <br />Danke.
    <br />Jetzt hat mir mein Chef gesagt er will nicht über die Kategorie sondern über einen Wertebereich 0-200 = Zeile 5, 201-600 = Zeile 4, 601-1.000 = Zeile 3, 1001-4000 = Zeile 2, >4000 = Zeile 1die Abfrage machen.
    <br />Darum kümmere ich mich Morgen.
    <br />Immer was neues.
    <br />Naja so wird es auch nicht langweilig.
    <br />Danke nochmal.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum... - Similar Threads - Excel Zeile hervorheben

Forum Datum

Hervorheben von Zeilen wenn Datum überschritten wurde

Hervorheben von Zeilen wenn Datum überschritten wurde: Hallo zusammen,ich habe in der Suche verschiedene Ideen gefunden, leider passt keine auf mein Problem.Ich würde gerne Zeilen farblich hervorheben, wenn das tagesaktuelle Datum überschritten...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Zellen mit gleichen Werten in die selbe Zeile kopieren

Zellen mit gleichen Werten in die selbe Zeile kopieren: Hallo zusammenich habe eine Tabelle mit ca. 8000 Datensätzen.In Spalte A befindet sich eine aufsteigende, aber nicht fortlaufende Artikelnummer. In Spalte B der Artikelname.In Spalte C befinden...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Excel Zelle farblich hervorheben Datums basiert

Excel Zelle farblich hervorheben Datums basiert: Hallo zusammen,habe schon viel gesucht, leider nicht fündig geworden.ich würde gern folgendes lösen:in Zelle E1 steht ein Datumhier möchte ich erreichen das die Zelle folgend eingefärbt wird40...
Microsoft Office 16. Juni 2024

Irgendein Problem mit Windows

Irgendein Problem mit Windows: Ab diesem dieser Thread. ich würde gerne Win 7 nicht auf das extrem System belastenede Win 10 updaten ....! Ich habe einen Rechner, für einen Jungen der sich keinen neuen kaufen kann, so gut...
Allgemeines 12. Juni 2020

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Whisky-Sammlung und habe diese in einer Excel-Liste inkl. Detailnotizen dazu erfasst. Nun möchte meine Whisky's in einer Art "Bar-Karte" darstellen, wobei ich...
Microsoft Office 20. September 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017
Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.