Excel: Gliederung in Zahlen umwandeln

Diskutiere und helfe bei Excel: Gliederung in Zahlen umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Exceltabelle mit Rohdaten die durch Gruppierung der Zeilen gegliedert sind in etwa 6 Ebenen. Die werden in der Ansicht eingerückt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo TAGHIZADEH, 27. Juni 2024.

1. Excel: Gliederung in Zahlen umwandeln

Ich habe eine Exceltabelle mit Rohdaten die durch Gruppierung der Zeilen gegliedert sind in etwa 6 Ebenen. Die werden in der Ansicht eingerückt angezeigt aber die Datensätzen im Eingabefeld haben keine Leerzeichen vor dem Text. Nun möchte ich jeden Level Zahlen zuordnen, damit ich diese Hierarchieebenen später in einer weiteren Tabelle in Spalten umwandeln kann. Gibt es dafür eine Prozedur oder Formeln die ich anwenden kann. BeispielZeileGruppe Level 1 Name Level 2 Land Level3 Bundesland Level 4 Stadt Level 5 Bezirk Level 6In d

2. MJF_15 Win User

Komplex rechnen in Excel

Naja ich meinte eigentlich ob ich auch weiterrechnen kann wenn ich die Zahl ich eine Zelle schreibe.

Bei Kartesisch rede ich von einer Zahl in einer Zelle z.B: 0,64+j*0,32

Jetzt gibt es in Excel eine Funktion mit der ich kartesische Koordinaten in Polarform umwandeln kann.

Diese Funktion kann nun die Koordinaten in eine Zelle oder in zwei schreiben und ich würde es bevorzugen die Zahl in eine Zelle zu schreiben und mit dieser weiterzurechnen.

Würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen könntest :)

MfG
  3. dunlop94 Win User

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Hallo

Jetzt habe ich den Fehler gefunden :)

Vor der Zahl ist ein kleines grünes Dreieck und das Excel schreibt --> Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert

Jetzt habe ich die Spalte markiert und auf Zellen formatieren --> Standard, aber das grüne Dreieck geht nicht weg?

Wenn man es nochmal eingibt, dann passt es, aber es sind zu viele Daten um manuell nachzubessern.

Wenn man auf das Rufzeichen geht und in Zahl umwandeln --> dann funktionierts

Kann ich das auf alle Datensätze irgend wie machen

Danke

Heli
  4. ChristianLanter1 Win User

Summe ist immer Null

Lösung: ich habe in den Systemeinstellungen/Regionales Format die Ländereinstellung von Deutsch (Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) umgestellt. Dann hat es mir in der Excel-Tabelle diese grünen Ecken angezeigt. Auf dem daneben stehenden Ausrufezeichen konnte
    ich dann auf "In eine Zahl umwandeln" drücken.

Darauf muss man auch erstmal kommen...! Danke an alle.
  5. Pauline R. Win User

Word 2013 - Dezimalzahlen in Grafiken

Hallo,

diese Einstellung musst du in Excel vornehmen (gilt dann für alle Excel-Dateien). Schließe dein Word-Dokument und öffne Excel. Gehe in Excel über Datei > Optionen > Erweitert > Bearbeitungsoptionen und entferne dort den Haken bei
    Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen. Stelle darunter dann die gewünschten Zeichen ein.

Öffne dann dein Word-Dokument und öffne dann deine Tabelle per Doppelklick. Wenn du die Zahlen in Word jetzt bereits mit Punkt formatiert hast, werden diese dann mit einem grünen Pfeil versehen. Markiere diese Zahlen, es erscheint dann ein gelbes Ausrufezeichen.
    Klicke dort drauf und wähle In eine Zahl umwandeln. Das Diagramm wirst du dann vermutlich auch neu erstellen müssen.

Gruß,

Pauline
  6. Peter Schleif Win User

Verwenden von aus dem Web importierter Daten eines Arbeitsblattes in einer Formel auf einem anderen Arbeitsblatt nach Verweiß

Wie Claus ja schon schrieb, liefert die Web-Abfrage den Arcor-Kurs als Text inklusive Währungskürzels: 6,250 EUR. Diesen Text musst Du in eine Zahl umwandeln. Also das "EUR" abtrennen den Text davor in eine echte Zahl umwandeln. Zum Beispiel so:

=--WECHSELN(Kurs_arcor;"EUR";"")

Oder für die PRODUKT-Funktion:

=PRODUKT(WECHSELN(Kurs_arcor;"EUR";"");B4)

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Gliederung in Zahlen umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Gliederung in Zahlen umwandeln - Similar Threads - Excel Gliederung Zahlen

Forum Datum

Excel Umformatierung von Zahlen

Excel Umformatierung von Zahlen: Hallo Zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert und in Excel eingefügt.Leider kann ich die Zahlen aufgrund der hinterlegten Formatierung nicht weiterverarbeiten.Ich weiß...
Microsoft Office 9. März 2025

Excel als Pdf umwandeln

Excel als Pdf umwandeln: Hallo ich möchte 2 Rechtecke so miteinander verbinden: In Excel funktioniert das auch, aber wenn ich die Datei in ein PDF umwandle sind alle Pfeile verschoben, was kann ich tun?
Microsoft Office 26. April 2023

Anzeigen einer Gliederung in Excel

Anzeigen einer Gliederung in Excel: Die Frage bezieht sich auf die gemeinsame Nutzung von einer Excel-Datei mit mehreren Personen:Wenn ich in Excel Filter verwende, habe ich ja die Möglichkeit, meine eigene Ansicht zu nutzen. D.h....
Microsoft Office 12. April 2023

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Excel, automatische Gliederung nach Strukturebene

Excel, automatische Gliederung nach Strukturebene: Hallo,für eine Tabelle, in der in den Spalten B bis F die Stufen einer Strukturstückliste eingetragen sind, gelingt es mir nicht eine automatische Gliederung zu erstellen. Kann mir da jemand...
Microsoft Office 9. November 2021

EXCEL. Minuszahlen umwandeln

EXCEL. Minuszahlen umwandeln: Hallo, wie kann man Minuszahlen rot markiert in einer langen Spalte in normale Zahlen umwandeln ? Danke
Microsoft Office 4. Juli 2020

Gliederung...

Gliederung...: Wahrscheinlich wurde das Problem schon x-fach gepostet, aber ich finde einfach keine gute Erklärung dazu... Ich habe meine Arbeit mit Titel 1-4 bislang gut gegliedert und eine einfach Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2017
Excel: Gliederung in Zahlen umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.