Excel Grafik in Word übertragen

Diskutiere und helfe bei Excel Grafik in Word übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus Bitmap... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul 1979_608, 10. Februar 2025.

1. Excel Grafik in Word übertragen

ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus Bitmap oder EXCEL-Diagramm-Objekt, dann habe ich ein verknüpftes Diagramm, das ich mit F9 aktualisieren kann. das funktioniert manchmal perfekt, manchmal schneidet er bei der Aktualisierung an unteren und rechten Rand ein Stück vom Diagramm ab. Mir passiert oft beides in derselben WORD-Datei, ich weiß nicht warum.

2. Black-Lei Win User

Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

Wie wurden die Grafiken von PP nach Word übertragen?

Nach meiner Erfahrung ist die einzig sichere Methode in Word Bilder in voller Auflösung einzufügen der Weg über Einfügen-Bilder.

Man muss vorher die Bilder aus PowerPoint heraus als Grafiken speichern: Rechtsklick auf das Bild-Als Grafik speichern...

Diese Bilder dann wie beschrieben in Word einfügen. So erhält man die volle Auflösung.

Copy-Paste führt nur dann zu keinem Verlust bei der Auflösung, wenn man das Bild mit der Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" einfügt.

Wird die Grafik als Bild eingefügt, hat es nur noch die Auflösung des Bildschirms.

Gruß

Michael
  3. lacandelina Win User

verknüpfte Grafik in Word 2010

Leider nein. Das hatten wir anfangs alles durchprobiert. Als formatierter Text wird die Tabelle ja als Word-Tabelle eingefügt, die sich wesentlich schlechter formatieren läßt. Wir brauchen 16,5 cm über die gesamte Blattbreite. Die Höhe muss dann entsprechend
    im Verhältniss angepasst werden. Die Tabellenbreite kann ich schnell angeben in einer Word-Tabelle. Aber die Höhe läßt sich doch nur auf Zeilen-Basis definieren. Das ist viel zu viel Aufwand, in Excel jede Zeilenhöhe zu lesen und in Word zu übertragen. Wir
    reden über rund 140 Grafiken! Das ging ja ursprünglich mit Grafik formatieren auch automatisch, wenn die Haken "Seitenverhältnis sperren" gesetzt waren. Nun rechnen wir aktuell die relativen Größen aus, um eine Verschiebung zu verhindern... in der Hoffnung,
    dass wir diese Prozedur nicht in 3 Monaten erneut machen müssen, da dann auch diese Technik nicht mehr funktioniert. Wir haben nun die Dokumente schon so oft neu aufsetzen müssen!

Wir hatten bereits versucht, die Excel-Tabellen in der Größe so zu formatieren, dass sie in Word gar nicht mehr in ihrer Größe runterskaliert werden müssen. Doch dabei gingen einige Formate in Excel verloren. Außerdem wurden damit dann größere Zahlen nicht
    mehr dargestellt und so dann auch als Verknüpfung in Word übernommen. Ist wahrscheinlich ein Problem der Auflösung. Die Schriftgröße und -format sind vorgegeben. Wir können also nicht ein kleineres Schriftbild verwenden.

Als Grafik in einer Tabellenzelle hatte ich es auch versucht. Nach knapp 70 erfolgreichen Seiten hatte es mir beim x-ten Aktualisieren dann auch diese Grafiken zerschossen ... :-( Aber eben nicht alle, sondern willkürlich. Und zwar dieses mal nicht vergrößert,
    sondern innerhalb der Tabellenzelle verkleinert!
  4. thorzum Win User

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

Ergänzung zum Problem: Ich habe in Word und Powerpoint (Office 2013) jeweils eine Grafik auf Basis einer Excel-Tabelle eingefügt. Wenn ich die Dateien mit Office 365 öffnen will, wird ebenfalls ein Problem erkannt und nach der Reparatur sind die Grafiken
    weg. Es liegt also nicht an Excel.

Vielleicht hilft das bei der Fehlereingrenzung!?
  5. lycalp Win User

Excel: Suche (nach Wörtern...) in SmartArt-Grafiken möglich?

Hallo Andreas

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss einen längeren Prozess mittels einer grossen SmartArt-Grafik (grösser als A4, deshalb leider nicht in Word möglich, da eine SmartArt-Grafik immer nur max. 1 A4-Seite gross sein kann!) darstellen. Deshalb denke ich,
    dass Excel (da quasi "unbegrenzter" Platz!) am Besten wäre.

Oder gibt es vielleicht noch bessere Lösungen? (SmartArt-Grafiken können ja nur in Word, Excel, PowerPoint (leider auch nur auf A4 begrenzt!) eingefügt werden...)

Leider kann man aber in Excel - nicht wie in Word - keine Wortsuche durchführen lassen... Oder eben mit Deinem Makro... Aber wie genau?

Ich möchte eigentlich nur ein in der (immer unübersichtlich werdenden) SmartArt-Grafik vorkommendes Wort suchen können, sodass dieses vielleicht gelb markiert/umrahmt wird...

Danke für Deine Unterstützung und herzliche Grüsse

6. Aktiv Projekt J. Rie Win User

Access 2010 versucht HTML-Datei/Datenzugriffsseite zu öffnen

Oh, offenbar ist die Grafik nicht übertragen worden.

Der Fehler lautet

"Microsoft Access unterstützt das Öffnen von HTML-Seiten nicht. <br>

Verwenden Sie zum Öffnen einer Datenzugriffsseite Windows Internet Explorer oder Microsoft Access 2003 oder früher"

MFG

Joachim Riesch
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Grafik in Word übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Grafik in Word übertragen - Similar Threads - Excel Grafik Word

Forum Datum

Word und Excel Einstellungen übertragen

Word und Excel Einstellungen übertragen: Guten Tag, ich möchte gerne die Voreinstellungen benutzerdefinierte Tastaturkürzel, Menübänder, etc. von einem Mac auf einen anderen übertragen. Hierzu gibt es für Word die Möglichkeit die...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...: Hallo, ich habe auf dem neusten MAC Book Pro mit Office 2019 16.33 - OS Mojave Probleme eine Grafik aus Excel als Verknüpfung in Word einzubetten. Mit dem vorherigen Mac Book Pro ohne Retina...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint oder Word einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word

Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word: Hallo zusammen, für die Arbeit erstelle ich eine recht umfangreiche Datenbank zum Export per Serienbrief. Nun steh ich aber leider vor dem Problem, dass Hyperlinks zu Webseiten beim Ausspielen...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

xls Grafik kann nicht in Publisher übertragen werden.

xls Grafik kann nicht in Publisher übertragen werden.: 1. Publisher kann ole serverprogramm nicht starten. 2. Offene Office Zwischenablage kann gelöscht werden. Es seien aber 24 Zwischenablagen offen. Diese kann ich nicht finden
Microsoft Office 13. August 2018

Aus Excel eine Tabelle als Grafik in Word oder Powerpoint kopieren: es wird nur ein...

Aus Excel eine Tabelle als Grafik in Word oder Powerpoint kopieren: es wird nur ein...: Guten Tag Wenn ich eine Exceltabelle in Word oder Powerpoint als Grafik einfügen will, dann wird nur ein Ausschnitt angezeigt. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für die Hilfe Claudia Huser
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Excel Grafik in Word übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.