EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem mit EXCEL (Office 365, University Lizenz). Wenn man EXCEL-Dateien mit Grafiken öffnen will bekommt man die Meldung „Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thorzum, 9. April 2019.

1. thorzum
    thorzum Gast

Ich habe folgendes Problem mit EXCEL (Office 365, University Lizenz).

Wenn man EXCEL-Dateien mit Grafiken öffnen will bekommt man die Meldung „Wir haben ein Problem mit einigen Inhalten erkannt. Sollen wir … wiederherstellen.“ Wenn man JA auswählt erhält man das Fehlerprotokoll: Reparierte Datensätze: Zeichnung von /xl/drawings/drawing5.xml-Part (Zeichnungsform). Danach sind alle Grafiken weg.

Ich kann auch keine neuen Grafiken erstellen. Nach Auswählen der Daten und Einfügen einer Grafik passiert einfach nichts, keine Fehlermeldung.

Ich habe auch die EXCEL-Vorlage "einfaches Monatsbudget" geöffnet und die gleiche Meldung erhalten. Als Info bekomme ich "Reparierte Datensätze: Zeichnung von /xl/drawings/drawing1.xml-Part (Zeichnungsform)"

Dieser Fehler tritt sowohl bei Windows 10, wie auch bei Windows 7 auf.

Der Support hat keine Ideen. Die Lösung sollte darin bestehen, das ich meine University Lizenz mit einer Office 365 Home Lizenz ersetze. Das habe ich gemacht. Zunächst nur „drüberinstalliert“, danach noch einmal Office komplett deinstalliert und die Office 365 Home Lizenz neu installiert.

Vorher hatte ich bereits versucht Office zu reparieren (gründliche Reparatur). Ohne Ergebnis.

Leider besteht der Fehler immer noch!

Kann mir jemand helfen?

2. thorzum Win User

Ergänzung zum Problem: Ich habe in Word und Powerpoint (Office 2013) jeweils eine Grafik auf Basis einer Excel-Tabelle eingefügt. Wenn ich die Dateien mit Office 365 öffnen will, wird ebenfalls ein Problem erkannt und nach der Reparatur sind die Grafiken
    weg. Es liegt also nicht an Excel.

Vielleicht hilft das bei der Fehlereingrenzung!?
  3. Heinz Lyner Win User

Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, also ich sehe keinen Grund wieso das mit einer Lizenz zusammenhängen soll. Meine Vermutung geht eher in Richtung Speicherproblem. Vorausgesetzt, Du hast alles wie beschrieben gemacht, inkl. Online Reparatur,
    müssen wir den Fehler irgendwie eingrenzen:

Kannst Du die Datei mit Excel Online öffnen?

Wäre es evt. möglich Excel auf einem anderen PC zu installieren oder mindestens bei jemanden mit der gleichen Lizenz versuchen die Datei zu öffnen?

Verstehe ich richtig, dass Du auch keine neue Excel Datei mit einer Grafik erstellen kannst?

Wann hat dieses Verhalten angefangen? Wäre evt. ein Rollback auf einen früheren Stand von Windows/Excel möglich?
  4. thorzum Win User

Ich habe jetzt Office auf dem anderen Rechner (Windows 7) mit dem Deinstallationsprogramm deinstalliert und etwas manuell nachbearbeitet, wie in der Anleitung zur manuellen Deinstalation. Allerdings konnte ich den Ordner MS Office unter Program File (x86)
    nicht löschen, da angeblich Dateien benutzt werden!?

Danach habe ich Office wieder neu installiert.

Leider ohne Erfolg.

Die manuelle Deinstalation erscheint mir doch relativ aufwendig.

Danke jedenfalls für den Hilfeversuch!

Ich verstehe nicht, wieso nur ich das Problem habe. Ich habe nichts an den Rechnern verändert. Ich bin davon ausgegangen, dass ein EXCEL-Update eine Macke hat!? Aber das scheint ja nicht so zu sein, sondern meine Rechner!?

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee???
  5. Heinz Lyner Win User

Kannst Du wenigstens auf einem Rechner versuchen auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem letzten Office Update zu gehen.
  6. Heinz Lyner Win User

Hast Du Office wirklich komplett deinstalliert, bitte check das nochmal durch:

https://support.office.com/de-de/article/deinst...

auch den Link über die manuelle Deinstallation durchlesen.

Etwas besseres kommt mir anhand der Ausschliesmethode nicht in den Sinn, sorry
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden - Similar Threads - EXCEL Grafiken geöffnet

Forum Datum

Excel Grafik in Word übertragen

Excel Grafik in Word übertragen: ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus Bitmap oder EXCEL-Diagramm-Objekt, dann habe ich ein...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Excel Tabelle geöffnet

Excel Tabelle geöffnet: HalloIch hätte eine FrageWenn die excel Tabelle geöffnet istkommt bei meiner App folhenede Fehlermeldung wenn ich in die Excel Tabelle Daten schreiben möchte! "Netzwerkfehler bei der Verwendung...
Microsoft Office 8. April 2024

Excel kann nicht geöffnet werden

Excel kann nicht geöffnet werden: Fehlermeldung: "Das Programm „Microsoft Excel“ kann nicht geöffnet werden." MacOS13.4.1 MacBook Pro 2023. Ich öffnete eine Excel-Datei, schloss sie, nachher kam die zitierte Meldung. Auch das...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Excel Dokumente können nicht geöffnet werden

Excel Dokumente können nicht geöffnet werden: Guten Tag,ich habe o365 installiert schon zum 2. Mal. Es lassen sich aber keine Excel Dokumente öffnen. Rechte Maustaste -> öffnin mit bringt folgenden Fehler:-> unter StandardApps ist Excel als...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Excel Grafik Achsenbeschriftung Excel für Mac, 16.38

Excel Grafik Achsenbeschriftung Excel für Mac, 16.38: Hallo Zusammen, Ich bin gerade ab Excel am Verzweifeln. Und zwar möchte ich mit meinem Excel Programm Microsoft 365 Abbonement für Studenten, Version 16.38 auf einem Mac Macbook Air, 2018 mit...
Microsoft Office 30. Juni 2020

PDF Grafik in Excel

PDF Grafik in Excel: Wir haben in Excel Mac Version 16 ein PDF in die Kopfzeile eingebaut, da die Bildauflösung mit PNG / JPG schlecht war. Funktioniert perfekt am Mac, aber das selbe Dokument hat in Excel für Win...
Microsoft Office 25. Mai 2020

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019
EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.