Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen.

Diskutiere und helfe bei Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite am Macbook und bin genervt, wenn in excel bei Summenbildung die Anzeige kommt: Fehler, weil angrenzende Zellen leer sind. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetraRüger1, 6. März 2019.

1. Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen.

Hallo,

ich arbeite am Macbook und bin genervt, wenn in excel bei Summenbildung die Anzeige kommt: Fehler, weil angrenzende Zellen leer sind.

Wie kann ich das generell entfernen. In meiner Datei gibt es nicht das Wort Optionen mit Formeln und deren Einstellungen.

Meine excel Version: Microsoft Excel für Mac 2011 Version 14.5.3

Freue mich auf Antwort.

PetraRüger1

2. Claus Busch Win User

Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen.

3. dunlop94 Win User

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Hallo

Jetzt habe ich den Fehler gefunden :)

Vor der Zahl ist ein kleines grünes Dreieck und das Excel schreibt --> Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert

Jetzt habe ich die Spalte markiert und auf Zellen formatieren --> Standard, aber das grüne Dreieck geht nicht weg?

Wenn man es nochmal eingibt, dann passt es, aber es sind zu viele Daten um manuell nachzubessern.

Wenn man auf das Rufzeichen geht und in Zahl umwandeln --> dann funktionierts

Kann ich das auf alle Datensätze irgend wie machen

Danke

Heli
  4. Claus Busch Win User

Excel meldet Fehler in Summenformel.

Hallo,

jetzt verstehe ich was du meinst.

Gehe mal mit der Maus über das grüne Dreieck. Dort wird bestimmt angezeigt "Formel ist mit anderen Formeln im Bereich inkonsistent".

Oberhalb und unterhalb der Summen-Formel hast du Multiplikationen.

Die Fehleranzeige ist nicht immer sinnvoll, gerade bei deinem Aufbau. Außer "In eine Tabelle eingegebene Werte sind ungültig" habe ich sämtliche Fehlermeldungen deaktiviert.

Claus
  5. Pater-Uwe Win User

wie kann ich in excel überprüfen ob in der zelle nur zahlen stehen

Hallo,

vielen Dank für beide Antworten.

Hat mir "auf die Sprünge" geholfen.

Das "grüne Dreieck" sagt einem ja schon, was man machen soll.

Man muss nur lesen.

Vielen Dank und mit besten Grüßen
  6. iolo88 Win User

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

Gleiches Problem.

Punkt statt Komma. Was soll das?

Auch sonst gibt es nirgendwo ein Komma auf der Zahlentastatur.

Neuinstallation bringt keine Änderung.

iOS 10.3.1

Spracheinstellung = Deutsch

Ländereinstellung = Deutsch

Excel ist kein Casual-Game, ich will und muss damit arbeiten.

Ich bitte um eine schnellstmögliche Lösung des Problems.

Danke!

PS: Noch ein Bug nebenbei. Hält meine die ";"-Taste mit dem grünen Dreieck gedrückt, poppt eine leeres Auswahlfenster auf.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen. - Similar Threads - Excel grünes Dreieck

Forum Datum

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?: Hallo,wie hebt man den Schreibschutz einer Arbeitsmappe in Excel auf?Diverse Anleitungen sagen, man solle über "Überprüfen" zur Spalte "Schütze" und da den grau hinterlegen Schutz ausschalten,...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Fehlermeldung in Excel

Fehlermeldung in Excel: Ich habe eine umfangreiche Excel-Datei Excelversion 2019. Seit der letzten umfangreicheren Änderung kommt immer folgende Fehlermeldung:"Die Datei konnte von Excel geöffnet werden, indem der nicht...
Microsoft Office 14. November 2022

Grüne Punkte

Grüne Punkte: Hallo, ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Textbox und einen Text drinnen, der unten über die Box hinausreicht.Wenn ich in die Box klicke, wird der Text eingerahmt, an jeder Ecke ein Punkt,...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Grüne Haken wie entfernen

Grüne Haken wie entfernen: Hallo! Ich habe OneDrive deinstalliert aber die grünen Haken sind noch da. Wie bekomme ich diese nun auch noch weg?Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!Liebe Grüße, Karin
Microsoft Office 9. Mai 2021

Tabellenformat Excel entfernen?

Tabellenformat Excel entfernen?: Schönen guten Tag. ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt und wollte diese nun wieder entfernen. Format mit Spalte 1,2,etc. Leider weiß ich nicht genau bzw. bin durch googlen auch nicht auf das...
Microsoft Office 22. November 2020

Excel Seitenrand entfernen

Excel Seitenrand entfernen: Ich möchte gerne ein Excel-Dokument ohne Seitenrand drucken. Obwohl ich bei Seitenlayout die Seitenränder auf 0mm gestellt habe, wird das Dokument doch mit einem Seitenrand gedruckt. Gibt es da...
Microsoft Office 5. April 2017

Gelbes Dreieck im Tray...

Gelbes Dreieck im Tray...: Moinsen, ich hatte heute zu Hause nen merkwürdiges Problem. Ich habe nen Film gesehen und nebenbei im Netz gesurft. Plötzlich wurde der Monitor schwarz und kurz darauf kam der Desktop wieder und...
Software 8. Juli 2008
Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.