Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen...

Diskutiere und helfe bei Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte als Eingabewert nur Zahlen zwischen 0 und 10 zulassen, die ein ganzzahliges Vielfaches von 0,25 sind.Kann mir da jemand helfen?Vielen Dank... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JH23669, 31. Januar 2022.

1. JH23669
    JH23669 Gast

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen...

Ich möchte als Eingabewert nur Zahlen zwischen 0 und 10 zulassen, die ein ganzzahliges Vielfaches von 0,25 sind.Kann mir da jemand helfen?Vielen Dank schon einmal im Voraus!

2. JH23669 Win User

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen und ein Vielfaches von 0,25 sind

Hat sich soeben erledigt!
    <br />=UND(K8>=0;K8<10;REST(K8*100;25)=0)
    <br />Eigentlich gar nicht so schwer!
    <br />
  3. EliseM_456 Win User

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen und ein Vielfaches von 0,25 sind

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Dazu müssten Sie eine Liste aller möglichen Werte an einer anderen Stelle in Ihrer Arbeitsmappe erstellen und dann die Listenvalidierung verwenden, um auf diese Liste zu verweisen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße
    Elise
  4. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />dazu reicht eigentlich die Einstellung "Ganze Zahl zwischen 0 und 10" in der Datengültigkeit.
    <br />Claus
    <br />
  5. Nat_123_456 Win User

Guten Tag
    <br />grundsätzlich kann man jede Ganzzahl als Vielfaches von 0,25 darstellen
    <br />1 = 4 x 0,25
    <br />2 = 8 x 0,25
    <br />3 = 12 x 0,25
    <br />etc.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Gültigkeitsprüfung: keine Texteinträge an Wochenenden

Hallo Irena,

markiere B8:C15 => Datenüberprüfung => Benutzerdefiniert:

=ISTZAHL(B8)

Damit können in diesem Bereich nur Zahlen eingetragen werden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen... - Similar Threads - Excel Datenüberprüfung benutzerdefiniert

Forum Datum

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Formel benutzerdefiniert

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Formel benutzerdefiniert: Hallo,ich habe in Excel u.a. 2 Spalten zum Eintragen von Datumsangaben. Um Tippfehler zu vermeiden, arbeite ich mit der Datenüberprüfung.In Spalte C soll das Datum eingetragen werden, wenn ein...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio €

Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio €: Hallo,ich bin auf der Suche nach der korrekten Eingabe einer benutzerdefinierten Formatierung. Leider sind alle Internetquellen die ich bis jetzt gefunden habe in meinem Excel 365 nicht...
Microsoft Office 30. August 2023

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung: Hallo Ich habe eine Dokument erstellt welches das Ausfüllen von einigen Zellen vereinfachen soll. Auf dem Bild sieht man Name/Vorname -> diese Zelle wird mit Datenüberprüfung mit einem Dropdown...
Microsoft Office 1. März 2019

Excel - Datenüberprüfung

Excel - Datenüberprüfung: Hallo, ich möchte für einen Bereich nur Daten zulassen, die die Zahlen 0 bis 24 oder die Buchstaben U, F oder K zulassen. Das Problem will ich nicht mit einer Liste, sondern benutzerdefiniert mit...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Datenüberprüfung Excel

Datenüberprüfung Excel: Hallo Alle zusammen, ich muss im Excel, wo es um eine Zeitaufzeichnung geht eine Datenüberprüfung einbauen. Es sind 2 Spalten damit verbunden. In einer Spalte habe ich verschiedene Budgets, in...
Microsoft Office 22. März 2018

Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben

Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben: Ich möchte folgendes Problem in Excel lösen : - Eine Zahlenpermanenz durch Eingabe von Nummern (evtl. Zahlenfeld mit Buttons) erstellen - Innerhalb dieser Permanenz sollen Zahlen gesucht...
Microsoft Office 10. März 2018

Datenüberprüfung Excel

Datenüberprüfung Excel: Hallo Alle zusammen, ich habe foldende Frage. Es geht um die Zeitaufzeichnung im aktuellen Monat. Ich soll in die Datum Spalte eine Datenüberprüfung einbauen, so dass man nur den aktuellen Monat...
Microsoft Office 4. Juli 2017
Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.