Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alleIch habe in einer Excel Arbeitsmappe viele Tabellen mit Links zu Webseiten. Auf der einen Tabelle funktionieren diese Links problemlos, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 3. September 2023.

1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht

Hallo alleIch habe in einer Excel Arbeitsmappe viele Tabellen mit Links zu Webseiten. Auf der einen Tabelle funktionieren diese Links problemlos, ich klicke in die Zelle und die Webseite wird geöffnet, auf einer anderen Tabelle muss ich zuerst in der Zelle in den Editier-Modus und in den Text klicken, damit der Link dann beim Erneuten Klicken auf die Zelle funktioniert. Das ist ein wenig umständlich, denn es sind hunderte von Links welche ich kontrollieren muss Die Links sehen überall gleich aus, unterstrichen und in einer anderen Farbe als die Inhalte anderer Zellen. Aber wenn ich mit dem Mau

2. Norman Fober Win User

Excel - Erstellen Hyperlink

Guten Morgen Herr Vogel!

Mein Name ist Norman und ich bin hier als unabhängiger Berater tätig.

Hyperlinks stellen Verbindungen zu anderen Datein oder auch zu anderen Servern her.

Für Dateien könnte ein Hyperlink z.B. so aussehen:

=HYPERLINK("[C:\Eigene Dateien\MeineMappe.xlsx]Summen")

Während für Webseiten zwei Protokolle genutzt werden. Einerseits "http" und andererseits "https".

Wenn Sie nun einen Hyperlink in Excel einfügen, wird dieser blau unterlegt.

Auf Ihr Problem bezogen, würde mich nun interessieren, ob sich Ihre Webseiten aus Excel heraus öffnen lassen?

Zum anderen frage ich mich, was Sie unter der Versendung der Links per E-Mail verstehen?

Handelt es sich um eingefügte Links in eine Mail? Sind die Hyperlinks aus Excel in eine pdf eingebunden und werden per E-Mail versendet?

Hierzu würde ich genauere Informationen benötigen, am besten mit einem direkten Beispiel des funktionierenden und nicht funktionierenden Links.

MfG

3. Wolf and the Gang Win User

Kopieren und Einfügen von eingebetteten Hyperlinks

Hallo Mario,

ich war auch der Meinung, dass das funktionieren müsste. Es funktioniert aber einfach nicht. Ich kopiere einen Text, der Hyperlinks enthält, also die blau geschriebenen, unterstrichenen Dinger, auf die man klicken kann und auf eine Webseite weitergeleitet
    wird. Beim Einfügen dieses kopierten Textes werden alle ursprünglichen Hyperlinks als einfacher Text übernommen. Ich weiß nicht, welche Einstellungen ich in den Optionen vornehmen sollte, damit es funktioniert.

Gruß,
  4. Bernard_Par Win User

Exel unter IOS

Hallo Heiko,

ich werde dir gerne weiterhelfen. Zuerst benötige ich mehr Info. Welche Version von Office verwendest du?
    - Wähle Office-Konto aus. Wähle Datei aus.
    - Dort findest du deine Version und die Buildnummer unter Produktinformationen

Du kannst in einem Excel-Arbeitsblatt einen Link zu einer Webseite, oder einem anderen Dokument erstellen.

- Wähle die Zelle oder das Objekt aus, die bzw. das du in einen Link integrieren möchtest.
    - Klicke auf die Registerkarte Einfügen, und klicke dann auf Hyperlink.
    - Klicke auf die Registerkarte Datei.

In deinem Fall würde ich aber etwas anderes versuchen.

- Öffne Ordner, den du mit der Zelle verknüpfen möchtest.
    - Kopiere den Ordnerpfad

- Rechtklicke auf die Zelle, zu der du einen Hyperlink erstellen möchtest.

- Wähle Hyperlink > Hyperlink einfügen > Vorhandene Datei oder Webseite

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  5. o'flynn Win User

excel 2011 für mac

hallo claus, ich hab es ja ausprobiert, aber die hyperlinks in meinen excel sheets aus excel für windows
    funktionieren nur für die doc. dateien, aber nicht für die zu mp3 dateien. vielleicht geht das ja einfach nicht...
    liebe grüsse
    john
  6. Andreas Miksche Win User

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht

man kann ja in jeder Datei links erstellen, die dann eine andere Anwendung (webseite, mail, gespeicherte Dateien) öffnen.
    also bei Klicken auf eine email Adresse in der Excel liste geht dann "normalerweise" die Mail-Anwendung auf und ich kann gleich ein Mail an diese Adresse versenden. Das nennt man link oder hyperlink.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht - Similar Threads - Excel Hyperlink Webseiten

Forum Datum

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht / Anderes Problem

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht / Anderes Problem: Hallo allerseits, nachdem ich mit dem Tip von Andreas diese Hyperlinks in Excel erstellen konnte, habe ich nun folgendes Problem: Es kommt die Meldung: "Cannot open the specified file"! Vorher...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht: Ich nutze Excel for Mac und will hier Hyperlinks eingeben. Anlegen kann ich diese, allerdings gibt es keine Verknüpfung, so dass sich beispielsweise mein email Account gmail automatisch öffnet....
Microsoft Office 26. April 2023

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht: Liebe alle,verzweifelt versuche ich bei meiner Dissertation Hyperlinks in Fußnoten als Querverweise zu verwenden. D. h. ich möchte mit einem Hyperlink in der Fußnote jeweils auf eine andere Stelle...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich muss Shop-Produkte in einer Exceldatei verlinken. Wenn man auf den Titel des Produkts klickt, soll man zur detaillierten Produktbeschreibung...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017
Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.