EXCEL: Im Liniendiagramm DIREKT Linien verändern

Diskutiere und helfe bei EXCEL: Im Liniendiagramm DIREKT Linien verändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community,ich suche schon lange vergeblich nach einer Möglichkeit, direkt in einem Excel- 365 Liniendiagramm Linien zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TD_BMW, 27. Dezember 2022.

1. TD_BMW
    TD_BMW Gast

EXCEL: Im Liniendiagramm DIREKT Linien verändern

Liebe Microsoft-Community,ich suche schon lange vergeblich nach einer Möglichkeit, direkt in einem Excel- 365 Liniendiagramm Linien zu verändern/manipulieren. Die Werte sollen dann anhand meiner Veränderung angepasst werden.Ich behelfe mich derzeit mit Drehfeldern aus dem Entwicklungs-Toolkit; ist aber leider nicht wirklich elegant. Anscheinend gab es bis zur Excel 2007-Version diese Möglichkeit. Ich habe nun Excel365 und ganz dringend so eine Funktion.Hat jemand eine Idee?Vielen Dank.GrüßeTD_BMW

2. G.O.Tuhls Win User

Word 2010 Punktediagramm

Liniendiagramme erfüllen Deine Anforderungen, wenn Du die Version "Linie mit Datenpunkten" nimmst und die Linien weglässt.

Gruß

G.O.
  3. WernerUndSebastian Win User

Excel 2010, Diagramme werden nicht mehr aktualisiert

Hallo Claus,

die Liniendiagramme müßten als letzten Wert den vom 15.09.14 haben.

Aber das ist bei mir bei keinem der Diagramme der Fall. Manchmal ist es der 25.08. teilweise der 29.08.

Ich hatte die Datei auch auf meinem Laptop aufgespielt, weil ich dachte, daß es an der grundsätzlichen Einstellung von Excel liegt. Aber da ist das gleiche Problem.

Ist bei Dir der 15.09. der letzte Wert in den Diagrammen?

Ich hatte auch versucht, aus Linien- Balkendiagramme zu machen. Das war dann ganz kuros. Bis 25.08. waren es Linien und der Rest waren Balken.

Ich bin ratlos.

Mit freundlichen Grüßen

Werner
  4. Andreas Killer Win User

Verschiebung des Ursprungs beim Liniendiagramm

Wenn die Linie im Punkt 0/0 (X/Y) anfängt, dann musst Du ein "Punkt (XY)" Diagramm nehmen, kein Liniendiagramm.

Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Flussdiagramme in Office

Hallo,

in Word (für Windows) können die Linien nur innerhalb eines Zeichnungsbereichs
    als Verknüpfung verwendet werden.

In PowerPoint und Excel dagegen können Formen direkt mit Linien verbunden werden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

Excel 2016 - Liniendiagramm erstellen - Verschiebung von Linien

Hallo,

du könntest die Linien nur verschieben, wenn du die Daten dazu ändern würdest.

Aber du könntest eine der Linien rechts anklicken => Datenreihen formatieren und bei den Reihenoptionen "Sekundärachse" wählen. Dann könntest du die Sekundärachse etwas anders formatieren als die Primärachse.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL: Im Liniendiagramm DIREKT Linien verändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL: Im Liniendiagramm DIREKT Linien verändern - Similar Threads - EXCEL Liniendiagramm Linien

Forum Datum

Excel Linien nicht drucken

Excel Linien nicht drucken: Hallo,neuerdings druckt excel die Linien mit aus, soll es aber nicht.ich möchte die gitternetzlinien bei der bearbeitung zwar sehen, aber dann nicht drucken, das häkchen unter "seitenlayout"...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Excel Liniendiagramm beim IPad Pro

Excel Liniendiagramm beim IPad Pro: Ich habe ein Ipad Pro. Wie kann ich bei einem Excel-Lieniendiagramm die senkrechte Achse formatieren?? Beim Ipad legt das Programm den Bereich selbstständig fest und ich bin nicht in der Lage...
Microsoft Office 26. November 2019

Liniendiagramm mit 3-X-Achsen mit Excel

Liniendiagramm mit 3-X-Achsen mit Excel: Hallo Community, ich habe folgendes Probelem mit Excel. Ich würde gerne ein Liniendiagramm mit 3 X-Achsen erstellen. Besteht bei Excel die Möglichkeit ein derartiges Diagramm zu erstellen. Kurz...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Excel 2013, Problem mit den Linien

Excel 2013, Problem mit den Linien: Hallo Community, mein Problem ist, wenn ich eine Linie in Excel zeichne, die Größe/Länge der Linie sich ändert, wenn ich das Excel-Dokument an einem anderen Laptop öffne. Es handelt sich um das...
Microsoft Office 19. September 2017

Liniendiagramm - Linien sollen unterbrochen sein, Zellen erscheinen durch INDEX nicht leer

Liniendiagramm - Linien sollen unterbrochen sein, Zellen erscheinen durch INDEX nicht leer: Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich möchte ein Liniendiagramm erstellen, bei dem die Linien unterbrochen sind. Die Daten für die Grafik beziehe ich aus einem INDEX. Dort habe ich zwar durch...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Excel - Punkt- bzw. Liniendiagramm

Excel - Punkt- bzw. Liniendiagramm: Hallo, ich verwende Excel und möchte aus einer vorhandenen Tabelle entweder ein Punktdiagramm (mit einer Verbindungslinie) oder ein Liniendiagramm (mit sichbaren Datenpunkten) erstellen. In beiden...
Microsoft Office 20. März 2017

Liniendiagramm? Excel 2013

Liniendiagramm? Excel 2013: Ich möchte aus diesen Werten in ein Liniendiagramm erstellen. n[min^-1] M [Nm] 0 0 0 641 1170 0,0001 1548 1842 2112 0,0004 2400 2598 2766 0,0013 2820 2922 3006 0,0032 3036 3066...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
EXCEL: Im Liniendiagramm DIREKT Linien verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.