EXCEL: Im Office 365 bringt die Sortierung ein falsches Ergebnis

Diskutiere und helfe bei EXCEL: Im Office 365 bringt die Sortierung ein falsches Ergebnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,dies ist ein Teilausschnitt aus meiner EXCEL-Tabelle, den ich sortieren will. Nach der Sortierung sollte das Feld mit dem Inhalt "2012"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erich Wlasak1, 28. Januar 2025.

1. EXCEL: Im Office 365 bringt die Sortierung ein falsches Ergebnis

Guten Tag,dies ist ein Teilausschnitt aus meiner EXCEL-Tabelle, den ich sortieren will. Nach der Sortierung sollte das Feld mit dem Inhalt "2012" hinten aungereiht sein. Es wird aber als Erstes aufgelistet. Wo liegt hier der Fehler?Film 2012Film TRaumschiff Surprise - Periode 1Film TRaumschiff Surprise - Periode 2Film 1 1/2 RitterFilm 100 DingeFilm 12 MonkeysFilm 1492 - Die Eroberung des ParadiesesFilm 16 BlocksGruß Erich

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Daten werden in Pivot nicht (mehr) korrekt sortiert

3. kn13 Win User

Office 365 Excel "Angeheftete Dateien"

Hallo Agnethe,

sorry fuer meine verspätete Antwort, aber WIN 10 und speziell Office 365 verursachen zurzeit nur Probleme auf meinem Rechner. Nach diversen Reparatur Zyklen läuft nun alles wieder einigermaßen.

Wenn ich in Excel auf Datei klicke werden die zuletzt verwendeten Dateien angezeigt, die kann man anheften. Bei Excel 2013 wurden diese angehefteten Dateien alphabetisch sortiert, in Office 365 werden sie nun nach Datum sortiert. Bei einer längeren Liste
    führt das zu einer Sucherei. Kann man diese Sortierung nicht wieder auf alphabetisch umstellen. Für mich ist die neue Sortierung eine Verschlechterung!

Gruss

kn
  4. Claus Busch Win User

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Hallo Dana,

erstens ist 0 und Falsch das Gleiche. Zweitens musst du den Bezug in Kundenstamm absolut setzen, damit du die Formel herunterziehen kannst.

Schalte die Datenüberprüfung aus. Da dir die Formel immer das korrekte Ergebnis bringt, wird diese nicht benötigt.

Claus
  5. Solveig M. Win User

Organigramm-Assistent: Import Excel

Hallo Ingo,

wurde in der Excel Tabelle eine Sortierung vorgenommen?

Teste das Verhalten mit einer Sortierung nach Namen.

Gruß,

Solveig
  6. Andreas Killer Win User

Formelfehler

Ein Tip: Eine Formel sollte man immer zuerst in der Tabelle ausprobieren und wenn das Ergebnis nicht WAHR oder FALSCH lautet, dann ist sie für eine bedingte Formatierung i.d.R. nicht geeignet.

Deine 1. Formel ist keine, weil läßt sich nicht eingeben.

Deine 2. Formel liefert als Ergebnis 0, ergo => geht nicht.

In der 2. sind 3 Vergleiche drin die jeweils WAHR oder FALSCH liefern:

a) ISTLEER($N6)

b) BB$5>=$L6

c) BB$5<=$N6

alles andere ist Unfug. Diese 3 Vergleiche lassen sich mit UND kombinieren

=UND(ISTLEER($N6);BB$5>=$L6;BB$5<=$N6)

Ob das jedoch das gewünschte Ergebnis bringt...

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL: Im Office 365 bringt die Sortierung ein falsches Ergebnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL: Im Office 365 bringt die Sortierung ein falsches Ergebnis - Similar Threads - EXCEL Office 365

Forum Datum

Falsches Ergebnis bei Formel.

Falsches Ergebnis bei Formel.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit der Formelerstellung in einem Excel Arbeitsblatt mit vielen Zahlen. Die Auswertung soll mittels Formel massiv erleichtert werden durch kopieren der...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis: Ich habe eine Excel-Datei mit ca. 270 Einträgen. Daraus habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt. In dieser kann ich filtern. Wenn ich nun nach "Farbe" filtere und den Filter bei "Red" setze, erhalte...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Falsches Ergebnis in Excelberechnung

Falsches Ergebnis in Excelberechnung: Folgendes Problem. Wenn ich über eine Formel in diesem Fall =N8*F50 1,62*3,511 rechne dann kommt ein anderes Ergebnis raus als wenn ich 1,62*3,511 rechne. Ergebnis mit Zellenverknüpfung =...
Microsoft Office 13. April 2021

Outlook 365 falsche Sortierung nach Datum

Outlook 365 falsche Sortierung nach Datum: Hallo zusammen, eine meiner Kolleginnen hat ein seltsames Problem mit Outlook, zu dem ich einfach keine Lösung finde. Wenn sie ihren Posteingang nach Datum sortiert, werden ganz unten wo...
Microsoft Office 6. November 2020

Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis

Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis: Hallo, wenn ich in Excel 2010 (Version 14.0.7208.5000 32-Bit) folgende Formel eingebe =6361,6-6452,05 kommt nicht -90,45, sondern -90,4499999999998 raus. Wie kann das sein?
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Falsche Sortierung nach Datum

Falsche Sortierung nach Datum: Hallo zusammen, wenn ich meinen Posteingang nach Datum sortiere sind die E-Mails nicht richtig sortiert. Einige neuen E-Mails erscheinen ganz unten nach dem 01.08.2017 In der...
Microsoft Office 1. August 2018

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis: Ich habe mit Excel eine Zählenwenn-Funktion genutzt, allerdings werden mir falsche Ergebnisse geliefert. Der Wert ist definitiv nur einmal vorhanden, die Zählenwenn-Funktion gibt aber "2" aus....
Microsoft Office 15. August 2017
EXCEL: Im Office 365 bringt die Sortierung ein falsches Ergebnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.