Excel in Office 365 - Druckbereich

Diskutiere und helfe bei Excel in Office 365 - Druckbereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, wie kann in Excel Office 365 der Druckbereich festgelegt werden? Der Reiter "Seitenlayout" ist nicht vorhanden. Vielen Dank. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raphael Gregorits -, 9. März 2020.

1. Excel in Office 365 - Druckbereich

Liebes Forum,

wie kann in Excel Office 365 der Druckbereich festgelegt werden?

Der Reiter "Seitenlayout" ist nicht vorhanden.

Vielen Dank.

2. DimiTreee Win User

Excel 2019 für Mac Druckbereich

Hallo

Und so gehts nicht?:

Festlegen eines Druckbereichs

Excel speichert die Druckbereich zusammen mit der Arbeitsmappe.

Markieren Sie die Zellen, die Sie drucken möchten.

Klicken Sie auf das Menü Datei zeigen Sie auf Druckbereich aufheben, und klicken Sie dann auf Druckbereich festlegen.

Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

Hinzufügen von Zellen zu einem vorhandenen Druckbereich

Markieren Sie die Zellen, die Sie zum vorhandenen Druckbereich hinzufügen möchten.

Neben dem vorhandenen Druckbereich werden nicht die Zellen, die Sie auswählen müssen.

Klicken Sie auf das Menü Datei zeigen Sie auf Druckbereich aufheben, und klicken Sie dann auf Druckbereich festlegen.

Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

VG

Dimi
  3. Claus Busch Win User

Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

Hallo Ronald,

wenn immer 400 Zeilen gedruckt werden, ist ein Druckbereich festgelegt. Hebe diesen auf. Ohne Druckbereich druckt Excel immer nur den ausgefüllten Bereich.

Claus
  4. Gustav7 Win User

Höhe einer Zeile in Excel ermmitteln

Hallo Claus,

die Sache mit der Abfrage des Druckbereichs funktioniert leider nicht wie gewünscht. Der Druckbereich vergrößert sich mit der Erweiterung einer Reihe.

Wenn man z.B. den Druckbereich definiert über 20 Reihen zu je einer Zeile und anschließend in einer Zelle/Reihe einen zweizeiligen Text einfügt, vergrößert sich der Druckbereich mit. Er umfasst immer noch die 20 Reihen, obwohl diese nun aus 21 Zeilen besteht.

Meines Erachtens ist dies sogar ein Fehler in Excel, denn wenn man einen Druckbereich definiert mit Rücksicht auf das zu bedruckende Papier, darf sich der Druckbereich nicht vergrößern, weil das Papier ja auch nicht größer wird.

Ich denke, ich muss doch die Idee mit der Addition der Zeilenhöhen weiter verfolgen, habe aber noch nicht gefunden, wie man diese ermittelt.

Gruß
  5. Claus Busch Win User

Hallo,

probiere es mal mit Alt d o

Claus
  6. Raphael Gregorits - Win User

In Office 365 gibt auch unter Datei leider keinen Reiter "Optionen".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel in Office 365 - Druckbereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel in Office 365 - Druckbereich - Similar Threads - Excel Office 365

Forum Datum

Warum verschiebt sich der Druckbereich für eine Seite in MIcrosoft Excel?

Warum verschiebt sich der Druckbereich für eine Seite in MIcrosoft Excel?: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich einen Druckbereich für eine Seite in einer Microsoft Excel Datei definiere und dort einen bestimmten Bereich auf eine Seite packe.Dabei ist die...
Microsoft Office 5. März 2025

Office 365 Excel

Office 365 Excel: Beim Öffnen von Excel-sheets steht eine Teil der Dateien auf dem Kopf. Nur manchmal springt der betreffende teil in die richtige Reihenfolge und auf "die Füße" wenn ich nach unten und wieder nach...
Microsoft Office 10. Februar 2022

Excel 365: Aufheben eines Druckbereichs

Excel 365: Aufheben eines Druckbereichs: Guten TagIch habe eine Excel Datei ggf. bereits aus einer uralten Version welche aus mehreren Blätter besteht. Die Daten sind mit dem Blatt 1 verknüpft. Nun möchte ich nur den Druckbereich im...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Excel 365 - Druckbereich wird überschrieben

Excel 365 - Druckbereich wird überschrieben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel aus dem Microsoft 365-Paket. Ich habe in einem Tabellenblatt einen dynamischen Druckbereich definiert, indem ich im Namens-Manager den...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern: Habe eine Ahnen-Datei mit ca. 100 Tabellenblättern. In den ersten 32 Zeilen stehen die persönlichen Daten Danach individuelle Daten, auch Kopien der Geburtsurkunden etc. Möchte zwei...
Microsoft Office 15. April 2020

Excel 2019 für Mac Druckbereich

Excel 2019 für Mac Druckbereich: Hallo Zusammen, in meiner neuen und teuer erworbenen Excel 2019 Version für Mac ist die Funktion "zum Druckbereich hinzufügen" schlichtweg nicht vorhanden. In der alten Excel für Mac Version...
Microsoft Office 19. Oktober 2019

Office 365 Excel

Office 365 Excel: Hallo, guten Tag Automatisches Speichern ist deaktiviert. Es kommt die Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen die das Automatische Speichern verhindern. Wie aber kann ich diese...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Excel in Office 365 - Druckbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.