Excel in PPT verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Excel in PPT verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich habe vor in meiner PPT ein Excel-Diagramm einzufügen, welche sich beim Starten von PPT automatisch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stasch Fabian, 15. November 2022.

1. Excel in PPT verknüpfen

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich habe vor in meiner PPT ein Excel-Diagramm einzufügen, welche sich beim Starten von PPT automatisch mit den neuesten Werten synchronisiert. Wenn ich meine Excel Datei im Abteilungslaufwerk liegen habe, kann ich diese ohne Probleme in meine PPT, welche auf dem Abteilungslaufwerk, dem OneDrive on premise oder auch auf dem SharePoint online befindet, verknüpfen. Wenn ich nun ein Excel Diagramm in meinem OneDrive on premise oder dem SharPoint online erstelle und dieses mit einer PPT aus dem gleichen Ordner verknüpfe, wird zuerst die aktuelle Tabelle ang

2. Galin Karlovv Win User

Excel in PPT verknüpfen

Hallo Fabian,
    Sind beide Dokumente in OneDrive Ordner gespeichert?
    Du kannst PowerPoint Datei öffnen und dann gehe zu EInfügen und finde unter Text die Option Objekt. Dann findest du unter aus einer Datei es zu erstellen und unter Browser markiere Link Option.
    Bitte gehe zu PowerPoint Datei / Information und unten rechts findest du Links und Dateien zu bearbeiten. Dann klicke auf Update Now und markiere automatischen Update.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Marco Seefeldt Win User

Wie kann ich die Daten eines Charts ('verlinktes Live-Object') wieder anzeigen, wenn versehentlich 'Break Link' ausgelöst wurde?

Hallo Nina,

erstelle dir das Diagramm erneut im Excel und fuege es wieder in das Power Point ein. Auf diese Weise hast du wieder deine Verlinkung und kannst Daten weiter nachbearbeiten.

>letzter Eintrag in der Lister, erscheint nur, wenn das PPT-Dok auch Links enthaelt

Bei mir erscheint diese Schaltflaeche auch ohne Links im Dokument.

Schau dir zu diesem Vorgehen einmal die Informationen von Microsoft an:http://office.microsoft.com/de-ch/word-help/verknupfen-oder-einbetten-eines-excel-tabellenblatts-HA010120810.aspx

Gruss,

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  4. Juergen Schmidt Win User

Outlook 365 2016 auf Imac OS X El Capitan: Exchange Activesync lässt sich nicht einrichten

.... noch vergessen. Word, excel u Ppt arbeiten einwandfrei ud synchronisieren die Daten.
  5. vocalisHA Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Hallo Gijs,

danke für Ihre schnelle Hilfe. Das Zurückkehren auf die frühere ppt-Version 15.41 hat bei mir das Problem mit den Linienstärken beim Ausdrucken vollständig behoben.

Aber Achtung: Am besten auch gleich auf die frühere Version von Excel downgraden. Alte ppt-Version 15.41 und neue xls-Version 16.41 scheinen sich nicht zu vertragen: beim Öffnen des Datasheets eines datengetriebenen Charts in ppt ist mein ppt immer wieder
    abgesürzt. Nach downgraden auf frühere xls-Version (also auch 15.41) dann hier keine Probleme mehr.

Als Konsequenz aus dem ganzen Trouble habe ich AutoUpdate ausgeschaltet und werde zukünftig mit dem Aufspielen von Updates vorsichtiger sein.

VG

6. Andreas_SL Win User

Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken"

Hallo Martin,

mal ganz trivial gefragt: Du versuchst einen Link zu Excel zu öffnen, auf einem Rechner auf dem die Excel-Datei nicht gespeichert ist?

Wenn du die selbe Datei im selben Ordner auf einem anderen Rechner gespeichert hast muss auch der Pfad zu der Excel-Datei stimmen, d. h. auch der User/Benutzer könnte ein anderer sein unter "Dokumente und Einstellungen"-Ordner etc. und schon ist der Pfad
    nicht mehr mit dem in der .ppt gleich.

Kopier den Pfad zu der Datei auf dem zweiten Rechner als neuen Hyperlink und füge diesen als Verknüpfung in der .ppt ein dann sollte es auch wieder funktionieren.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel in PPT verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel in PPT verknüpfen - Similar Threads - Excel PPT verknüpfen

Forum Datum

Verknüpfungen Excel - PPT

Verknüpfungen Excel - PPT: Ich kann seit heute keine Verknüpfungen mehr von Excel zu PPT erstellen. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 17. Juli 2024

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel: Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei füge ich in PPT eine Tabelle ein, wähle...
Microsoft Office 2. September 2022

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT: Hallo zusammen! Ich habe aus Excel ein Diagramm als Verknüpfung in PPT eingefügt und der Kunde wünscht sich, dass die Quelltabellen-Daten auch in PPT verfügbar sind, wenn ich das Diagramm...
Microsoft Office 20. August 2020

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren: Hallo zusammen, ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden: In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer Excel-Datei. Diese können jedoch ihre Größe und Form...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Excel in PPT verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.