Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air

Diskutiere und helfe bei Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe bereits überall gesucht und recherchiert, aber leider nirgendwo das gleiche Problem wie meines gefunden. Und zwar konnte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea Zelic, 30. August 2022.

1. Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air

Hallo zusammen, Ich habe bereits überall gesucht und recherchiert, aber leider nirgendwo das gleiche Problem wie meines gefunden. Und zwar konnte ich bis letzte Woche noch Excel-Dateien als PDF im Querformat abspeichern. Seit Mittwoch letzter Woche aber, wird dieser Befehl vehement ignoriert. Die Ausrichtung ist auf Querformat eingestellt und auch beim Befehl "Seite einrichten..." befindet sich dieses im Querformat. Ich habe schon alles versucht: Hoch- statt Querformat, mit Adobe Acrobat drucken verändert die Schrift und kann keine einzelnen Arbeitsblätter drucken, nur Blatt, Arbeitsblatt od

2. Alexandar Petrov Win User

Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich (Macbook Air)

Hallo Andera,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du das Problem auch mit einer neuen Excel-Datei oder auf einem alternativen Gerät reproduzieren? Haben andere Mitarbeiter das gleiche Verhalten? Wurde die Deinstallation per diese Anleitung gemacht und die nötigen Ordner gelöscht? Hast du mit dem Online Konvertor vom Adobe ausprobiert? Wie sieht es aus auf einem neuen lokalen Mac Benutzer?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. anitram_nechyr Win User

Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

Hallo

ich habe das gleiche Problem wie eingangs des Threads beschrieben. Textfeld gekippt oder in Fuss- oder Kopfzeile: drucken und print to pdf funktionieren nicht richtig. Sichern als PDF jedoch klappt.

ich benutze MacBook Air

High Sierra 10.13.6

Office 365 Abo Personal

Danke fürs Mitteilen der baldigen Lösung

LG, AN
  4. Scheidtmann Andreas Win User

Microsoft Print to PDF

Hallo,
    1. Wir haben eine auf Java basierende Software aus der ich drucken möchte. Es gibt einen "Drucken" Symbol, welches das Fenster/Dialog für Drucken öffnet.
    Dort kann ich dann den Druckerservice auswählen. In meinem Fall dann "Microsoft Print to PDF" da wir keinen anderen Drucker installiert haben der PDF Dateien erstellt. In diesem Dialog kann ich im Reiter "Seite einrichten" schon Querformat einstellen.
    2. Ich verstehe die Frage nicht, ich gehe davon aus das es die Windows eigene Anwendung ist die den Drucker Dialog öffnet. Oder halt JAVA wenn das gemeint ist.
    3. Scheinbar schon, wenn ich eine Excel Datei im Querformat drucken möchte funktioniert dies ohne Probleme.
    Ich hoffe das hilft bei der Fehleranalyse.
  5. Bernd P. Win User

OneNote 2016

Das ist ganz einfach. OneNote weiss nur, dass das ein PDF ist und sagt dem installierten PDF-Reader er soll das Ding ausdrucken. Dabei ist Hochformat Standard.

Das kann man lösen, indem man selbst den PDF-Reader zum Drucken aufruft und den
    Senden an OneNote "Drucker" auswählt. Bei dem kann man dann vor dem Drucken Querformat auswählen.

Bernd
  6. Treuhänder Win User

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

Ich hatte genau dasselbe Problem auf seit einem Update im 2018. Im Frühjahr noch ok, dann genau dieselben Schriftprobleme (bei jeder Schriftart verzerrt in Druck und PDF).

Ich habe soeben Office 2019 auf einem neuen MacBook Pro installiert. Hier tritt genau dasselbe Problem mit der verzerrten Schriftart in Druck und PDF auf. Das muss an Excel liegen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air - Similar Threads - Excel Querformat PDF

Forum Datum

Wie kann ich wieder bei meinem MacBook Air, bei Word, die Dokumente zu einem PDF drucken?

Wie kann ich wieder bei meinem MacBook Air, bei Word, die Dokumente zu einem PDF drucken?: In der Word-App auf meinem MacBook Air funktioniert die Funktion drucken nicht. In jeder anderen App auch Excel und PowerPoint funktioniert es. Dabei klicke ich auf den Befehl "Drucken" und ich...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Drucken im Querformat funktioniert nicht

Drucken im Querformat funktioniert nicht: Bei allen MS-Apps getestet mit Excel, Word, Edge funktioniert das Drucken im Querformat nicht. Mit Acrobat Reader oder Google Chrome ist es kein Problem.
Microsoft Office 17. Mai 2024

Word MacBook Air

Word MacBook Air: Hallo ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass Word auf meinem MacBook Air nur noch ganz langsam läuft und beim scrollen total ruckelt! Was kann man tun?
Microsoft Office 16. Mai 2024

Word Dokument kann nicht als PDF Speichern. Drucken-Vorschau nicht möglich. MacBook.

Word Dokument kann nicht als PDF Speichern. Drucken-Vorschau nicht möglich. MacBook.: Hi Community,seit einigen Tagen spinnt komischerweise meine Word-App auf meinem Mac macOs 13.1. - Office 365 Family Abo.Wenn ich eine Word-Datei öffne und dann auf Speichern Unter - als PDF...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Word nicht öffnen bei MacBook Air

Word nicht öffnen bei MacBook Air: Auf meinem Mac Book Air ist es seit macOS Big Sur 11.5.2 nicht mehr möglich Word zu öffnen, kennt jemand dieses Problem ? Lösung ??
Microsoft Office 25. August 2021

Meldung seit ich ein MacBook Air habe

Meldung seit ich ein MacBook Air habe: Hallo Zusammen, seit ich mein Outlook Email Adresse mit dem Mailprogramm von Apple gekoppelt habe, bekomme ich Stündlich diese Meldung: One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 4. März 2021

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich: Ich habe vor Kurzem MacOS Mojave auf meinem Macbook Pro installiert, was auch wunderbar aussieht und mit meinen Anwendungen gearbeitet. Unter anderem nutze ich schon seit immer Microsoft Office...
Microsoft Office 29. Oktober 2018
Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.