Excel - jede Seite Unterschiedliche anzahlen von Spalten

Diskutiere und helfe bei Excel - jede Seite Unterschiedliche anzahlen von Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,kann ich in Excel einstellen, dass jede Seite unterschiedliche anzahlen von Spalten hat?z.B Seite 1 A-FSeite 2 A-Kusw...HGTilman Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PrueferHerz647, 20. September 2023.

1. Excel - jede Seite Unterschiedliche anzahlen von Spalten

Hallo,kann ich in Excel einstellen, dass jede Seite unterschiedliche anzahlen von Spalten hat?z.B Seite 1 A-FSeite 2 A-Kusw...HGTilman

2. Claus Busch Win User

Bestimmung der letzten genutzten Zeile (VBA)

Hallo,

mit end(xlup) wird immer von unten her die letzte Zelle gefunden und sollte also korrekt funktionieren, auch wenn du Leerzeilen dazwischen hast.

Aber bei deinem Beispiel sehe ich, dass du die letzte Zelle in Spalte A berechnest und dann diese auf Spalte B anwendest. Kann es sein, dass deine Daten unterschiedliche Anzahl in beiden Spalten haben?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierte Excel-Datenquelle in Word-Serien-Etiketten formatiert übernehmen

Hallo,

Ich habe eine Excel-Tabelle, deren Spalten unterschiedlich große Buchstaben und unterschiedliche Farben haben.

Wie kann ich diese Formatierungen in Word-Serien-Etiketten übernehmen?
    gar nicht. Sofern die Formatierung innerhalb einer Spalte gleich ist, kannst du sie dem Seriendruckfeld (MERGEFIELD) zuweisen.

Sofern sich die Formatierung innerhalb einer Spalte unterscheidet (einige Zellinhalte rot, andere grün etc.), dann hast du kaum eine Chance. Es sei denn, es handelt sich um wenige unterschiedliche Formatierungen. Dann kannst du in der Excel-Datenquelle eine
    Hilfspalte mit Kennung einrichten, auf die man im Word-Hauptdokument per Bedingungsfeld (WENN ... DANN ... SONST ...) zugreift.

Viele Grüße

Lisa
  4. asagahr Win User

nur eine Zahl in vielen Formeln durch eine andere mit Suchen ersetzen

Hallo Claus,

>das geschilderte Problem lässt sich doch mit Excel-Bordmitteln lösen wie

>ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe. Ich dachte, du hättest

>auch noch die Anzahl der Tage in dieser Formel zu verändern und diese

>wären unterschiedlich.

Die Anzahl der Tage ist in den einzelnen Formeln unterschiedlich und

soll so belassen bleiben. Zum Verdeutlichen die ersten Folgen, wie sie

momentan sind:

In Spalte D

Zeile 919: =((D913+D914)*0,5*9)/(365*100)

Zeile 966: =((D920+D921)*0,5*41)/(365*100)

Zeile 987: =((D967+D968)*0,5*9)/(365*100)

Zeile 992: =((D988+D989)*0,5*6)/(365*100)

Zeile 1005: =((D993+D994)*0,5*16)/(365*100)

usw.

Später ändern sich die Zeilennummern durch Einfügen und Entfernen

von Zeilen.

Es soll nur die 0,5 durch 0,3 ersetzt werden

Der Zeilenbereich reicht momentan von 919 bis 3600

Gruß

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

excel-objekt in word, anzahl der sichtbaren zeilen ändern

Hallo Elmar,

bedauerlicherweise habe ich keine Lösung parat :-(.
    Ich selbst kann das Verhalten nicht nachvollziehen, verwende allerdings auch keine zwei Bildschirme und setze eingebettete Excel-Objekte seit Jahren lediglich in Rechnungsvorlagen ein. Ich hatte über mehrere Word-Versionen hinweg nie Probleme, ein Excel-Objekt per Doppelklick oder mit Hilfe des Kontextmenüs zu öffnen und die Anzahl von Zeilen/Spalten zu verringern oder erweitern.
    Daher kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Lea 123 Win User

Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten

Hi Claus,

wow danke vielmals für die Excel! Du hilfst mir wahnsinnig!

Ich habe es grad mit unterschiedlichen Daten getestet. Leider werden aktuell die Arbeitstage im August noch nicht mitgezählt in der Spalte F. Was muss ich an der Formel ändern, damit diese Arbeitstage auch in der Spalte angezeigt werden?

Viele Grüße,

Lea
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - jede Seite Unterschiedliche anzahlen von Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - jede Seite Unterschiedliche anzahlen von Spalten - Similar Threads - Excel Unterschiedliche anzahlen

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle

Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten welche auch mehrfach vorkommen kommen. Neben dieser Spalte ist eine weitere Spalte mit Werten 0 oder 1. Nun möchte eine Formel um die...
Microsoft Office 28. August 2020

Einfügen unterschiedlicher Anzahl Zeilen in Excel

Einfügen unterschiedlicher Anzahl Zeilen in Excel: Guten Tag Ich habe eine Adressliste 3000 Adressen - Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort. Diese Adressen müssen auf ein Blatt gedruckt werden, auf dem 3 Karten vorgesehen sind. Nun sollen aber...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...: Hallo zusammen, ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und anschließend die Top 10 (mit den meisten 1ern) davon...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren?

Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren?: Guten Tag. Ich arbeite gerade an einem Haushaltsplaner in Excel 2010. Dabei möchte ich auch alle Informationen von Kassenbons integrieren, um mein Kaufverhalten zu analysieren. Ich starte die...
Microsoft Office 6. April 2019

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade aus einer Tabelle mehrere Werte abzuleiten, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch mit vier...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade eine Tabelle mit einer Formel automatisch zu füllen, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch...
Microsoft Office 19. Juli 2017
Excel - jede Seite Unterschiedliche anzahlen von Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.