EXCEL: Kann mir jemand erklären, wieso sich bei meine Schriftgröße in Excel ändert, wenn...

Diskutiere und helfe bei EXCEL: Kann mir jemand erklären, wieso sich bei meine Schriftgröße in Excel ändert, wenn... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; EXCEL: Kann mir jemand erklären, wieso sich bei meine Schriftgröße in Excel ändert, wenn ich meine Schriftfarbe ändere? Kann man das irgendwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinrich_161, 17. November 2022.

1. EXCEL: Kann mir jemand erklären, wieso sich bei meine Schriftgröße in Excel ändert, wenn...

EXCEL: Kann mir jemand erklären, wieso sich bei meine Schriftgröße in Excel ändert, wenn ich meine Schriftfarbe ändere? Kann man das irgendwie ausschalten? , wäre für jede hilfe Dankbar!

2. Shakiru Soenu Win User

EXCEL: Kann mir jemand erklären, wieso sich bei meine Schriftgröße in Excel ändert, wenn ich meine Schriftfarbe ändere? Kann man das irgendwie ausschalten? , wäre für jede hilfe Dankbar!

Hallo E2608330-5df7-4d01-8765-83f9c24bc713!

Vielen Dank, dass Sie an das Microsoft Answer Community Forum geschrieben haben,
    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Es tut mir leid, Sie haben diese Art von Problem, dies ist ein abnormales Verhalten in Word-Dokumenten.

Ich schlage vor, dass Sie mit einer einfachen Fehlerbehebung beginnen:
    -Speichern Sie Ihre Arbeit und schließen Sie die Anwendung
    -Starten Sie den PC neu, starten Sie Microsoft Word neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Größe der Ziffern in der Zeilennummerierung unabhängig von der Zellenschriftgröße ändern

Hallo,

Auf einem meiner bestehenden Blätter ist die Schriftgröße kleiner als die der Zeilennummerierung und trotz einer Verkleinerung der Schriftgröße in "Allgemein" ändert sich nichts, selbst wenn ich das bestehende Blatt nach einem Excel-Neustart eröffne.
    ändere die Formatvorlage "Standard": Format | Formatvorlage | Standard | Ändern | Schrift | Schriftgrad...

--

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. acimot Win User

Größe der Ziffern in der Zeilennummerierung unabhängig von der Zellenschriftgröße ändern

Hi Günter, Andreas und Claus,

vielen Dank für Ihr Engagement! Günters Vorschlag scheint aber nur für neue Arbeitsblätter zu funktionieren – d.h. man muss diese Änderung vornehmen, bevor man das neue Blatt – und Excel erneut - startet. Dann haben, wie Claus sagt, Zeilenkopf-
    und Spaltenkopfbeschriftungen und Zellenschrift alle dieselbe neue Größe.

Auf einem meiner bestehenden Blätter ist die Schriftgröße kleiner als die der Zeilennummerierung und trotz einer Verkleinerung der Schriftgröße in „Allgemein“ ändert sich nichts, selbst wenn ich das bestehende Blatt nach einem Excel-Neustart eröffne. Dasselbe
    habe ich in die umgekehrte Richtung probiert – mit demselben Ergebnis.

Beste Grüsse
  5. s2mrweis.lizenzunibt Win User

Update auf Office 2016 für Office 265 Proplus

Es geht um die Standard-Schriftarten, -schriftgrößen, -zeilenabstände und -seitenränder bei Word, Excel und Powerpoint
  6. Ute-S Win User

Excel-Verknüpfungen werden verzerrt in PPT dargestellt

Wie groß ist die Schriftgröße in Excel eingestellt? Die Standardschriftgröße ist in Excel mit 10Pt deutlich kleiner als die "normale" PowerPoint-Schriftgröße. Solange Du die verknüpfte Tabelle nicht zum Bearbeiten mit einem Doppelklick aktiviert hast, wird
    sie wie ein Bild behandelt. Und zwar eines mit nicht-geglätteter Schrift (auf die normale Schrift wird Anti-Aliasing angewendet, sie wirkt dadurch glatter). Und dabei kann es vorkommen, dass Linien zu dick bzw. zu dünn werden oder Buchstaben-Abstände nicht
    mehr stimmen. Verwende in Excel eine etwas größere Schriftgröße, dann sollte sich die Tabelle problemloser einfügen lassen. Text auf PowerPoint-Folien sollte nicht kleiner als 14 Pt sein, sonst ist er auf der Leinwand nicht mehr lesbar.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL: Kann mir jemand erklären, wieso sich bei meine Schriftgröße in Excel ändert, wenn... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL: Kann mir jemand erklären, wieso sich bei meine Schriftgröße in Excel ändert, wenn... - Similar Threads - EXCEL erklären Schriftgröße

Forum Datum

Excel: Diagrammgröße ändert sich auf anderem PC

Excel: Diagrammgröße ändert sich auf anderem PC: Hallo zusammen,wir arbeiten hier in unserem Büro an verschiedenen Laptops und PCs. Wir haben eine Vorlage einer Excel-Datei mit vielen Diagrammen; diese Datei kopieren und nutzen wir verschiedenen...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

Wieso funktioniert mein Excel nicht?

Wieso funktioniert mein Excel nicht?: Obwohl ich ein aktuelles Konto besitze und das Update gemacht habe funktioniert mein Excel nicht. Ich sollte mich jedesmal anmelden, dies geht nicht.
Microsoft Office 10. Juli 2024

EXCEL ändert Formelsprache auf Englisch

EXCEL ändert Formelsprache auf Englisch: Hallo zusammen,vielleicht hat einer noch einen Lösungsansatz.Bei mir kommt es immer wieder mal vor, dass im EXCEL 365 nicht online Version 2102auf dem Numblock das Komma zum Punkt wird. Was...
Microsoft Office 8. Juli 2021

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!: Moin, ich zeige in EXCEL eine Zeit-Differenz in einer Zelle mit der Benutzerdefinierten Formatierung "mm" (Minuten) an. Die Anzeige ist so auch korrekt. Speichere ich nun die Datei und öffne...
Microsoft Office 19. September 2018

Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste

Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste: Seit geraumerZeit habe ich das Problem, dass sich die Schriftgröße in der Bearbeitungsleiste vergrößert, sobald ich hinein klicke. Wenn ich raus gehe, wird die Schrift wieder kleiner. Das ist sehr...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste

Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste: Seit geraumerZeit habe ich das Problem, dass sich die Schriftgröße in der Bearbeitungsleiste vergrößert, sobald ich hinein klicke. Wenn ich raus gehe, wird die Schrift wieder kleiner. Das ist sehr...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um.

Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um.: Liebe Community, In einem Excel Feld habe ich die Summe zweier anderer Felder und zusätzlichen Text. Alle Ursprungszahlen sind €-Beträge verschiedener Kostenstellen die nur + und - gerechnet...
Microsoft Office 22. Dezember 2017
EXCEL: Kann mir jemand erklären, wieso sich bei meine Schriftgröße in Excel ändert, wenn... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.