Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402

Diskutiere und helfe bei Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,für eine Checkliste würde ich gerne die Funktion des Zellensteuerelements "Kontrollkästchen" anwenden.keine Formular- oder ActiveX... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christopher Schwarz, 11. Dezember 2024.

1. Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402

Hallo zusammen,für eine Checkliste würde ich gerne die Funktion des Zellensteuerelements "Kontrollkästchen" anwenden.keine Formular- oder ActiveX Checkbox SteuerelementeWoran kann es liegen, dass diese Funktion bei der Excel Version 2402 nicht verfügbar ist?Unter Excel-Optionen > Menüband anpassen ist diese Funktion auch nicht zu finden.Die Registerkarte Zellensteuerelemente gibt es jedoch.Über Hilfe freue ich mich sehr.VG

2. Frank Arendt-Theilen Win User

XLM Makro-Befehlt

Hallo,

folgendes zu diesem Excel4-Makrobefehl:

Entspricht dem Befehl Suchen und kopieren aus dem Menü Daten in Microsoft Excel, Version 4.0. Durchsucht eine Datenbank nach Datensätzen, die den im Kriterienbereich festgelegten Kriterien genügen und kopiert diese in einen separaten Zielbereich.

Syntax

SUCHEN.KOPIEREN(Keine_Duplikate)

SUCHEN.KOPIEREN?(Keine_Duplikate)

Keine_Duplikate ist ein logischer Wert, der dem Kontrollkästchen "Keine Duplikate" im Dialogfeld Suchen und kopieren entspricht.

Ist der für Keine_Duplikate übergebene Wert WAHR, dann aktiviert Microsoft Excel das Kontrollkästchen und schließt doppelte Datensätze aus der Suchliste aus.

Ist der Wert für Keine_Duplikate FALSCH oder wurde er weggelassen, dann deaktiviert Microsoft Excel das Kontrollkästchen und kopiert alle den Kriterien genügenden Datensätze.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

---

at-exceltraining.de
  3. Robert Feldmann Win User

Wie setzt man sehr viele Kontrollkästchen Automatisch

Hallo,

habe das gerade mal in Excel 2007 probiert, kann das Problem aber nicht reproduzieren. Bei mir werden die Kontrollkästchen nicht alle markiert wenn ich die über Autoausfüllen kopiert habe. Auch nicht wenn ich die Markierung auf allen stehen lasse.

Welche Excel Version verwendest Du?

Was passiert wenn Du statt Autoausfüllen Copy'n Paste verwendest?

Gruß

Robert
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie setzt man sehr viele Kontrollkästchen Automatisch

Hallo Robert,

Bei mir werden die Kontrollkästchen nicht alle markiert wenn ich die über Autoausfüllen kopiert habe. Auch nicht wenn ich die Markierung auf allen stehen lasse.
    du hast vorher keine Eigenschaften definiert? Vermutlich hat der Fragesteller vor dem Kopieren des Kontrollkästchens eine Zellverknüpfung festgelegt. Dieser Zellbezug ist leider absolut, lässt sich nicht relativ kopieren.

Welche Excel Version verwendest Du?
    Er verwendet Excel 2010.

Das automatische Festlegen aller Zellverknüpfungen wird wohl nur per VBA funktionieren. Hier findet sich ein entsprechender Lösungsansatz:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/excel/thread/19ae9d27-1240-43ed-9ef0-1dc40ea8680a/

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. R Wullschleger Win User

"Edit Default Layout" für Pivot Tabellen nicht in Excel 2016

Gibt's die Funktion überhaupt in meiner Version von Excel oder ist die nur in Office 365 verfügbar?
  6. ClaudeDa Win User

Beim Starten von Excel 2007 öffnet sich immer das Fenster "Microsoft Visual Basic". Wie stelle ich das ab?“

Hallo Solveig

Vielen Dank für Deine Antwort.

Habe Deine Schritte ausgeführt. Jedoch hatte keines der aufgelisteten "Verfügbare Add-Ins" einen Haken im Kontrollkästchen.

Somit besteht das Problem immer noch.

Hoffentlich hast Du noch eine andere Idee.

Gruss Claude
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402 - Similar Threads - Excel Kontrollkästchen Zellensteuerelement

Forum Datum

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2503

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2503: In meiner Excel 2024 Installation mit der Version 2503 sind die neuen Kontrollkästchen nicht verfügbar.Woran kann das liegen?
Microsoft Office 14. April 2025

Excel 365 Basic Problem bei Auswertung Kontrollkästchen:

Excel 365 Basic Problem bei Auswertung Kontrollkästchen:: Hallo Communitiy,ich möchte eine Spalte mit Kontrollkästchen über die WENN-Funktion auswerten. Syntax z. B.: =WENNN4=WAHR;L4+M4;"Fehler". Das WAHR-Ergebnis Addition wird in der Zelle korrekt...
Microsoft Office 9. Februar 2025

Excel für Mac: Kontrollkästchen wird bei Einstellung Schwarzweißdruck nicht mitgedruckt

Excel für Mac: Kontrollkästchen wird bei Einstellung Schwarzweißdruck nicht mitgedruckt: Guten Tag zusammen,ich habe in einer Exceldatei über das Register Einfügen ein Kontrollkästchen in mein Arbeitsblatt eingefügt, das über die Zellenausgabe WAHR oder FALSCH auch mit anderen Zellen...
Microsoft Office 26. November 2024

Excel 365 / Kontrollkästchen unter Einfügen fehlen

Excel 365 / Kontrollkästchen unter Einfügen fehlen: Hallo zusammen,ich habe keine Möglichkeit bei mir die Kontrollkästchen einzufügen, die Funktion wird mir nicht mal...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Excel Symbole für Datentypen und die Anzeige Kontrollkästchen fehlen

Excel Symbole für Datentypen und die Anzeige Kontrollkästchen fehlen: Hallo zusammen,ich habe auf zwei Rechnern meine Office-Installation und bei einer Excel-Installation fehlen- bei den Datentypen die Symbole in den Zellen- bei den neuen Kontrollkästchen das...
Microsoft Office 1. September 2024

Dieses Diagramm ist in Ihrer Version von Excel nicht Verfügbar

Dieses Diagramm ist in Ihrer Version von Excel nicht Verfügbar: Hallo, ich habe eine Excel datei bekommen in der mehrere Diagramme sind. Leider kann ich viele von denen nicht sehen da anstatt des Diagramms nur ein Text steht: "Dieses Diagramm ist in Ihrer...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 15. August 2017
Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.