Excel Kopieren durch ziehen wird falsches Menü angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel Kopieren durch ziehen wird falsches Menü angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Irgendwie habe ich eine Einstellung gemacht, wo ich beim Kopieren mit der Maus entlang von Zellen ziehe, nach dem Loslassen ein anderes Menü, als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KSMBond, 27. Mai 2024.

1. KSMBond
    KSMBond Gast

Excel Kopieren durch ziehen wird falsches Menü angezeigt

Hallo,Irgendwie habe ich eine Einstellung gemacht, wo ich beim Kopieren mit der Maus entlang von Zellen ziehe, nach dem Loslassen ein anderes Menü, als die Formatierung zu bekommen. Also "Nur Format ausführen"; "Nur Inhalt kopieren" etc..Jetzt erscheint immer ein Menü wo ich Diagramme rstellen und anderes unwichtiges erstellen kann. Das ist bei vorhandenen Dateien, wie auch bei neuen Dateien der Fall. Egan ob XLS- oder XLSM-Dateien.Wo muß ich welchen Haken wieder setzen/entfernen, damit ich das ursprüngliche Femat bekommen?DankeKlaus

2. blizzardmicrosoft Win User

Bei einfügen mit STRG+v "Bei einer Markierung von nicht angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich"

Hallo,

ich will eine Zeile kopieren und einfügen, aber das Funktioniert nicht mehr seit dem Excel 2013. Wenn ich den Filter ausschalte und dann nochmal über das Feld ziehe und kopiere, dann funktioniert es. Aber mit Filter nicht.

Lg
  3. Claus Busch Win User

Autoausfüllen mit Datum klappt nicht

Hallo Michael,

es reicht eigentlich 1 Datum einzugeben und das nach unten zu ziehen. Das Datum erhöht sich dann immer um einen Tag. Sehr wahrscheinlich hast du alle 3 Zellen markiert, nach unten gezogen und dann bei dem Kontext-Menü auf Zellen kopieren geklickt. Dann werden
    immer diese 3 Zellen kopiert.

Claus
  4. wiruta Win User

Aus einer E-Mail eine Aufgabe machen mit Drag and Drop (rechte Maustaste)

Hallo Lisa,

Bei Outlook2007 funtkioniert das tatsächlich noch wie bei OL2003. Das beschriebene Verhalten zeigt sich erst bei OL2010.

Wenn ich ein E-Mail mit der rechten Maustaste auf die Aufgaben ziehe, kann ich aus einem Menü folgende zusätzlichen Funktionen auswählen:

- Hierhin kopieren als Aufgabe mit Anlage

- Hierhin verschieben als Aufgabe mit Anlage

Grüsse

Willy
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

XLM Makro-Befehlt

Hallo,

folgendes zu diesem Excel4-Makrobefehl:

Entspricht dem Befehl Suchen und kopieren aus dem Menü Daten in Microsoft Excel, Version 4.0. Durchsucht eine Datenbank nach Datensätzen, die den im Kriterienbereich festgelegten Kriterien genügen und kopiert diese in einen separaten Zielbereich.

Syntax

SUCHEN.KOPIEREN(Keine_Duplikate)

SUCHEN.KOPIEREN?(Keine_Duplikate)

Keine_Duplikate ist ein logischer Wert, der dem Kontrollkästchen "Keine Duplikate" im Dialogfeld Suchen und kopieren entspricht.

Ist der für Keine_Duplikate übergebene Wert WAHR, dann aktiviert Microsoft Excel das Kontrollkästchen und schließt doppelte Datensätze aus der Suchliste aus.

Ist der Wert für Keine_Duplikate FALSCH oder wurde er weggelassen, dann deaktiviert Microsoft Excel das Kontrollkästchen und kopiert alle den Kriterien genügenden Datensätze.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

---

at-exceltraining.de
  6. IEC-IT Win User

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

Danke für die schnelle Antwort!
    <br />Ich drücke mich vermutlich falsch aus. Was wohl auch daran liegt, dass ich neben kleineren Programmierungen in VBA eigentlich nie mit Excel gearbeitet habe.
    <br />Mir wird der Pfeil des DropDown Menüs angezeigt, aber es scheint einfach keine Funktion hinterlegt zu sein.
    <br />Hier mal nur die erste Spalte aus der Datei:
    <br />https://ieconlineeducation-my.share...NDv8cBHZjs7MkBIU2n3swlFtzwP14tOOZRLw?e=EARBjS
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Kopieren durch ziehen wird falsches Menü angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Kopieren durch ziehen wird falsches Menü angezeigt - Similar Threads - Excel Kopieren falsches

Forum Datum

Kopie einer Excel Mappe hat falsches Farbdesign.

Kopie einer Excel Mappe hat falsches Farbdesign.: Sehr geehrte Damen und Herren,seit MS Office 365 gibt es ein katastrophales Problem mit den Kopien von Excel Mappen in Bezug auf das Farbdesign.Wir setzen in unseren Excel Tabellen sehr viel...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.: Bei mir auf dem Rechner werden die Word, Excel,... Dateien falsch angezeigt. Wenn ich die Dateien öffne, werden sie mit WordPad geöffnet und nicht mit Word. Wenn ich rechtsklick auf die Dateien...
Microsoft Office 24. November 2023

Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen?

Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen?: Liebe Community, ich habe ein Tabellenblatt aus dem Excelfenster auf den Desktop gezogen. Ich benutze ein Macbook. Im Dokument ist das Tabellenblatt verschwunden. Leider ist es nicht, wie gehofft...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden?

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden?: Ich möchte gern aus umfangreichen Exceltabellen Bereiche mit gerundet dargestellten Dezimalwerten in die Zwischenablage kopieren, so dass dort nur die dargestellten Zahlen mit Tabulator getrennt...
Microsoft Office 23. August 2023

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.

Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.: Excel Funktion "DATEDIF" wird oft angegeben mit "T" für "TAG", statt dem richtigen "D" für "DAY". Desgl. auch bei "JAHR" und "YEAR". Kann das einer mal korrigieren?
Microsoft Office 22. Dezember 2017
Excel Kopieren durch ziehen wird falsches Menü angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.