Excel lässt sich nicht mehr öffnen, geht direkt in die Taskleiste

Diskutiere und helfe bei Excel lässt sich nicht mehr öffnen, geht direkt in die Taskleiste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze Microsoft Office 15 mit Betriebssystem Windows 10. Seit ein paar Tagen lässt sich Excel 2013 nicht mehr öffnen. Es geht direkt in das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DagmarZumstein, 15. November 2021.

1. Excel lässt sich nicht mehr öffnen, geht direkt in die Taskleiste

Hallo,ich benutze Microsoft Office 15 mit Betriebssystem Windows 10. Seit ein paar Tagen lässt sich Excel 2013 nicht mehr öffnen. Es geht direkt in das Excelsymbol in der Taskleiste. Dort wird die Datei, die in Excel geöffnet werden soll angezeigt, lässt sich jedoch nicht öffnen. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Die Datei lässt sich nicht bearbeiten, speichern oder ausdrucken, nur schliessen. Alle anderen Programme Word, PowerPoint und OneNote funktionieren einwandfrei. Leider habe ich mit Neustart, aktualisieren und Reparatur keinen Erfolg erzielt. Ich hatte auch keinen zweit

2. DagmarZumstein Win User

Hallo Claus
    <br />Danke für deine Antwort. So ähnlich war es. . . Ich habe es jetzt herausgefunden. Ich hatte das Excel zweimal geöffnet, nebeneinander. Dazu öffnete ich es einmal über den Internet Explorer. Das hab ich jetzt nochmals gemacht und dann so auch wieder geschlossen. Jetzt funktioniert es wieder :)
    <br />Dagmar
    <br />
  3. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo DagmarZumstein!

Ich bin Jen und helfe Ihnen gerne bei diesem Problem.

Haben Sie versucht, Excel im abgesicherten Modus zu öffnen, um zu überprüfen, ob das Problem weiterhin auftritt?
    Es könnte ein Add-In-Problem sein. Wenn das Problem im abgesicherten Modus verschwindet, deaktivieren Sie Ihre Add-Ins nacheinander und starten Sie die Anwendung jedes Mal erneut, wenn Sie ein Add-In deaktivieren, um das Täter-Add-In zu ermitteln. So deaktivieren Sie das Add-In: Gehen Sie zu Datei > Optionen > Add-Ins > unten haben Sie Manage: Com Add-in: Drücken Sie Go > Deaktivieren Sie die Add-Ins, um sie zu deaktivieren, und aktivieren Sie sie, um sie zu aktivieren. Hoffe das hilft.

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!
    Jen :)
  4. Claus B. Win User

Hallo Dagmar,
    <br />kann es sein, dass du bei der letzten Arbeit mit Excel die Mappe auf dem 2. Monitor geschlossen hast? Dann wird eine neue Instanz wieder auf dem 2. Monitor geöffnet.
    <br />Claus
    <br />
  5. DagmarZumstein Win User

Hallo Jen_L
    <br />Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
    <br />Claus konnte mir helfen, ich hatte eine ähnliche Situation wie er beschrieben hat. Ich hatte das Excel zweimal geöffnet, nebeneinander. Dazu öffnete ich es einmal über den Internet Explorer. Das hab ich jetzt nochmals gemacht und dann so auch wieder geschlossen. Jetzt funktioniert es wieder :)
    <br />Dagmar
    <br />
  6. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Das ist geil! Ich bin froh zu wissen, dass Ihr Problem gelöst wurde. Bleiben Sie sicher und haben Sie einen schönen Tag!

Alles Gute
    Jen :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel lässt sich nicht mehr öffnen, geht direkt in die Taskleiste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel lässt sich nicht mehr öffnen, geht direkt in die Taskleiste - Similar Threads - Excel lässt öffnen

Forum Datum

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen.

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen.: Hallo zusammen, eine für mich sehr wichtige Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Die Datei 'xxx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat...
Microsoft Office 4. März 2025

Die Taskleiste lässt sich nicht benutzen ich will drauf direkt aber friert die taskleiste...

Die Taskleiste lässt sich nicht benutzen ich will drauf direkt aber friert die taskleiste...: Die Taskleiste lässt sich nicht benutzen ich will drauf direkt aber friert die taskleiste zu und schließt sich
Apps 7. April 2024

Die Taskleiste lässt sich nicht benutzen ich will drauf direkt aber friert die taskleiste...

Die Taskleiste lässt sich nicht benutzen ich will drauf direkt aber friert die taskleiste...: Die Taskleiste lässt sich nicht benutzen ich will drauf direkt aber friert die taskleiste zu und schließt sich
Games und Spiele 7. April 2024

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook: In den Standard-Apps ist Mail und nicht Outlook festgelegt, dennoch wird immer eine Zehntelsekunde das Mail-Fenster eingeblendet ohne komplett geladen zu werden und dann direkt Outlook. Was kann...
Apps 9. Januar 2024

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook: In den Standard-Apps ist Mail und nicht Outlook festgelegt, dennoch wird immer eine Zehntelsekunde das Mail-Fenster eingeblendet ohne komplett geladen zu werden und dann direkt Outlook. Was kann...
Games und Spiele 9. Januar 2024

Excel lässt sich nicht mehr öffnen

Excel lässt sich nicht mehr öffnen: Guten Tag Seit einigen Tagen kann ich das Excel-Programm nicht mehr öffnen. Wenn ich das Programm öffenen möchte, macht das Programm irgendwelche Verknüpfungen mit anderen Programmen wie z.b....
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Excel 2010 wandert in die Taskleiste und lässt sich nicht öffnen

Excel 2010 wandert in die Taskleiste und lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich benutze Office 2010 Home and Student (32bit) mit Betriebssystem Windows 10. Seit einiger Zeit lässt sich Excel nicht mehr öffnen. Kurzzeitig erscheint das Startbild auf dem...
Microsoft Office 18. Februar 2018
Excel lässt sich nicht mehr öffnen, geht direkt in die Taskleiste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.