Excel läuft langsam

Diskutiere und helfe bei Excel läuft langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Exceldatei mi 2,5 MB, einigen Tabellen mit Links, Funktionen und Diagrammen läuft extrem langsam. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Büro3, 17. Juni 2024.

1. Büro3
    Büro3 Gast

Excel läuft langsam

Exceldatei mi 2,5 MB, einigen Tabellen mit Links, Funktionen und Diagrammen läuft extrem langsam.

2. Galin Karlovv Win User

Excel Dateien laden langsam wenn Excel bereits läuft

Hallo David,
    <br />Besteht das Problem mit einer konkreten Datei oder mit jeder Datei, die du öffnest?
    <br />Du kannst eine Office Online Reparatur durchführen und wieder testen, ob es funktioniert.
    <br />Du kannst auf Excel App in abgesicherten Modus öffnen und testen, ob es schneller funktioniert. Wenn ja, dann bitte deinstalliere die Add ins von deinen Office Anwendungen, indem du zu Datei / Optionen/ Add ins gehst und alle dritte Partei Add ins entfernst.
    <br />Du kannst prüfen, ob du Office 32 Bit Version oder 64 Bit version installiert hast.
    <br />Dann kannst du Office komplett deinstallieren und die andere Version installieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. NikolinoDE Win User

Wenn ich empfehlen darf, führen Sie vorab ein Update durch.
    <br />…falls nicht behoben,
    <br />führen Sie eine Reparatur durch.
    <br />Start in Save Modus
    <br />deaktivieren Sie alle AddIns
    <br />…falls es noch nicht behoben ist..
    <br />Bereinigen Sie Excel-Arbeitsmappe, sodass diese weniger Arbeitsspeicher verwendet
    <br />(Vorsicht bei dieser Anwendung könnten Makros verloren gehen).
    <br />-und oder
    <br />Schauen Sie nach ob die Arbeitsmappen mit anderen geteilt werden oder gleichzeitig andere Software gleichzeitig benutzen.
    <br />
  4. FrankHammer Win User

Office 2016 und 2019

Danke für die Info, ich habe alles getestet, z.Z . läuft Excel ohne die Probleme.

Ich vermute noch ein weiteres Problem mit windows 10, eventuell auch für mein Office.

Ich habe jedes Update eingespielt, aber das Sept.-Update (KB4532693) – bringt wiederholt Fehler 0x80070002.

Ein Versuch unter Windows Update auch ohne Erfolg. Läuft langsam über alle Etappen durch, dann bei Blaue Maske Installation kein mehrfaches runterfahren und am Ende 100%, Abbruch Fehler 0x8007042b

Lösung ohne Neuinst. gesucht

Danke, Frank Hammer
  5. Shaman Wolffire Win User

Excel Crash mso20win32client.dll

Guter Tip vom Link

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/excel-crashing-faulting-module-name/1f7f01cc-86e7-4e53-8a79-f60363e58e03?auth=1

Der Crash passiert, wenn Sticky Password läuft. Excel muss in SP unter Einstellungen/ignorierte Anwendungen ergänzt werden, dann läuft alles wieder rund.
    Hatte noch nie Probleme mit Sticky Password, das dies daran schuld war, der Hammer.

Das mit Admin Rechten hatte ich auch raus bekommen gehabt aber war ja keine Lösung.

Mit der 32bit läuft es nun. Als nächstes werde ich nochmals die 64bit installieren, denn die wurde immer extrem langsam weswegen ich zur 32bit gewechselt habe. Vielleicht ist da auch Sticky schuld...

DANKE DANKE DANKE
  6. i_bins Win User

Excel läuft unter Windows 8 langsam und hakt immer wieder

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel läuft langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel läuft langsam - Similar Threads - Excel läuft

Forum Datum

Excel läuft extrem langsam

Excel läuft extrem langsam: Excel läuft extrem langsam. Vor 2 Monaten habe ich von Excel 2019 auf Excel Office 365 gewechselt.Eine Datei mit 2,5 MB enthält einige Tabellen mit Charts, Links und Funktionen.Beim Bearbeiten...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Excel Dateien öffnen extrem langsam, wenn Excel schon läuft

Excel Dateien öffnen extrem langsam, wenn Excel schon läuft: Grüß Gott,ich habe folgendes Problem mit dem lieben Excel:Das Öffnen von Exceldateien aus dem Dateisystem zB Explorer dauert auch bei ganz kleinen Dateien mitunter bis zu 30 Sekunden, sofern Excel...
Microsoft Office 8. September 2023

Öffnen von Workbooks in Excel läuft auf Fehler 1004

Öffnen von Workbooks in Excel läuft auf Fehler 1004: Hallo zusammen,ich habe für einen Kunden ein sehr merkwürdiges Problem bei der Ausführung eines Excel Makros, Datei Auftragsverarbeitung.xlsm.Innerhalb des Makros werden/sollen andere Workbooks...
Microsoft Office 26. August 2022

Excel Dateien laden langsam wenn Excel bereits läuft: HalloFolgendes, seltsames Problem:Wenn Excel bereits läuft, d.h. bereits eine Tabelle geöffnet ist und wir dann eine weitere Excel Datei öffnen möchten dauert das öffnen der zweiten Excel Datei...
Microsoft Office 9. August 2022

Excel läuft nicht auf dem MAC lest sich nicht Speicher... Fehlermeldung melden Sie Sich bei...

Excel läuft nicht auf dem MAC lest sich nicht Speicher... Fehlermeldung melden Sie Sich bei...: Hallo Zusammen, komme leider nicht weiter. Laut Excle soll ich mich bei unserem Admin melden bin jedoch der Admin. Man soll ein Gerät hinzufügen. Was leider nicht geht erst recht nicht bei...
Microsoft Office 28. August 2020

Microsoft 365 Apps-Excel auf meinem Mac läuft nicht

Microsoft 365 Apps-Excel auf meinem Mac läuft nicht: Bis gestern ist mein Excell-Prgramm auf meinem Mac wunderbar gelaufen, heute kann ich es nicht mehr bearbeiten und ich soll mich an einen Administrator wenden. Was ist zu tun? Handelt es sich um...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Office 365 home - erfolgreich reaktiviert - word/excel melden aber .... läuft ab

Office 365 home - erfolgreich reaktiviert - word/excel melden aber .... läuft ab: Hallo, ich habe einen office 365 product key erworben, um mein ende März ablaufendes office zu erneuern. In meinem Outlook-Konto hat es auch wunderbar geklappt mit der Erneuerung. Er zeigt es an...
Microsoft Office 18. März 2020
Excel läuft langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.