Excel letzte Dateien lassen sich nicht öffnen MAC

Diskutiere und helfe bei Excel letzte Dateien lassen sich nicht öffnen MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sowohl auf Excel als auch in Word habe ich folgendes Problem:Möchte ich aus dem Menü 'Zuletzt verwendete Dateien' ein Dokument öffnen, funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HH_343, 26. Oktober 2024.

1. HH_343
    HH_343 Gast

Excel letzte Dateien lassen sich nicht öffnen MAC

Sowohl auf Excel als auch in Word habe ich folgendes Problem:Möchte ich aus dem Menü 'Zuletzt verwendete Dateien' ein Dokument öffnen, funktioniert das nicht.Stattdessen soll ich dieser Datei Zugriff gewähren. nach Klick auf den Button wird die Datei dennoch nicht geöffnet und es kommt eine Fehlermeldung.Beispiel des Fehlerhinweises siehe unten.Start des gleichen Dokuments aus dem Finder heraus funktioniert jedoch einwandfrei.

2. Volker_VM Win User

Probleme Excel ipad/iphone nach Update April 2017

Hallo Agnethe

Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Auf dem Mac (privat) lassen sich alle Dateien nach wie vor problemlos öffnen und bearbeiten, unabhängig davon, ob das Dateiformat .xlsx oder .xlsb ist. Auch über einen Windows-Rechner (Geschäft) lassen sich sämtliche Dateien über die Dropbox wie bis jetzt
    gewohnt öffnen und bearbeiten.

Nach einem Muster habe ich ebenfalls gesucht, um die Excel-App auf iphone und ipad nicht laufend neu installieren zu müssen. Ein Muster kann ich nicht erkennen.

Selbst einfachste .xlsx-Dateien verursachen jetzt ein Problem: Die Datei wird kurzzeitig geöffnet (nur Struktur/Aufbau), alle Reiter und Zeilen- und Spaltenköpfe eines Datenblatts sind ersichtlich aber keine Daten oder Gitternetzlinien. Nach ca. 5 Sekunden
    stürzt die App ab.

Wie bereits erwähnt, fehlt nach dem Update auch die Möglichkeit, das automatische Öffnen einer zuletzt verwendeten aber momentan nicht benötigten bzw. in diesem Fall zuvor abgestürzten Datei abzubrechen, da der entsprechende Button "Abbrechen" seit dem
    letzten Update nicht mehr existiert.

Schöne Ostern und beste Grüsse

Volker
  3. Pauline R. Win User

csv file lässt sich nicht richtig abspeichern

Hallo,

tritt der Fehler erst auf, wenn du die Datei in das andere Programm lädst?

Was passiert, wenn du die csv-Datei mit Excel für Mac/Windows bearbeitest, dann abspeicherst, schließt und wieder mit Excel für Mac/Windows öffnest? Ist die Datei dann noch wie gewünscht?

Du kannst auch mal testweise eine csv-Datei, die du mit Excel auf dem MacBook bearbeitet hast, mit Excel auf dem HP Laptop öffnen und umgekehrt. Wenn das Problem erst auftritt, wenn du die Datei in das andere Programm lädst, solltest du dich an dessen Support
    wenden.

Gruß,

Pauline
  4. Andreas Killer Win User

Office 365 / Excel und Word keine Rückmeldung bei Schliessen

Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel

Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

Öffne Excel

Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Nachdem Excel geöffnet ist

Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

Klicke auf Öffnen

Warte bis die Datei geöffnet ist

Lasse die UMSCHALTTASTE los

Schließe Excel

Friert es immer noch ein?

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Excel stürzt ab

Liegts an den Makros? Wie kann ich die deaktivieren ohne die Datei zu öffnen?
    Klicke Datei\Öffnen

Wähle Deine Datei

Drücke die Shift-Taste und halte sie

Klicke Öffnen

Lass die Shift-Taste los

Du kannst auch probieren Excel im abgesicherten Modus zu starten:

Excel schließen

Drücke die STRG Taste und halte sie

Starte Excel

Warte bis eine Meldung "abgesicherter Modus blabla" erscheint

Lass die STRG Taste los und klick auf Ja

Versuche dann Deine Datei zu öffnen

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

falscher Standarddrucker in Office 365

Könnte sein das ein AddIn diesen immer wieder als Standard in Excel setzt...

Oder das eine Datei die beim Start von Excel geladen wird diesen in den Druckeinstellungen hat...

Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel

Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

Öffne Excel

Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Nachdem Excel geöffnet ist

Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

Klicke auf Öffnen

Warte bis die Datei geöffnet ist

Lasse die UMSCHALTTASTE los

Teste das Verhalten

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel letzte Dateien lassen sich nicht öffnen MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel letzte Dateien lassen sich nicht öffnen MAC - Similar Threads - Excel letzte Dateien

Forum Datum

Excel-Dateien aus iCloud lassen sich nicht öffnen

Excel-Dateien aus iCloud lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, hab seit kurzem ein neues MacBook und habe nun auf diesem auch Office installiert.Jedoch jedes mal wenn ich eine Datei aus einem iCloud Ordner öffnen möchte bekomme ich folgende...
Microsoft Office 30. April 2024

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...: Hallo allleIch habe ein Onedrive Verzeichnis als Laufwerk Q:\ gemountet. Dies wegen der Pfade zu anderen Excel Dateien in anderen Verzeichnissen auf andren PC's. Wenn ich nun in Excel arbeite und...
Microsoft Office 15. März 2024

Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen

Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen: Guten Tag Ich habe einen Benutzer mitdem sich bisher 2 Excel Dateien nicht öffnen lassen. Bei jeglichen anderen Benutzern funktionieren diese jedoch einwandfrei. Die Dateien wurden aus einer...
Microsoft Office 30. März 2020

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen: Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom...
Microsoft Office 3. November 2017

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac: Excel Datei lässt sich nur öffnen wenn sie auf dem Schreibtisch liegt, nicht wenn sie in einem Ordner liegt Mac OS Sierra 10.12.2 Excel Vers. 15.29
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Excel letzte Dateien lassen sich nicht öffnen MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.