Excel: Link einfügen in geschütztes Blatt trotz Erlaubnis nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Excel: Link einfügen in geschütztes Blatt trotz Erlaubnis nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,warum kann ich in Excel in ein geschütztes Blatt/geschützte Zellen keinen Link einfügen, obwohl ich u.a. genau diese Ausnahme explizit zulasse s.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_437, 17. Dezember 2024.

1. Frank_437
    Frank_437 Gast

Excel: Link einfügen in geschütztes Blatt trotz Erlaubnis nicht möglich

Hallo,warum kann ich in Excel in ein geschütztes Blatt/geschützte Zellen keinen Link einfügen, obwohl ich u.a. genau diese Ausnahme explizit zulasse s. Screenshots? Gruß + DankFrankExcel 2411 18227.20162 Win 10 22H2 19045.5131

2. ab.cv Win User

Rechnungsformular erstellen

Hallo Claus,

noch eine Frage:

- Woher weiss Excel, um welche Zell "A2" es sich handelt, wenn die Arbeitsmappe verschiedene Blätter enthält und der Zellinhalt aus einer bestimmten Quell-Zelle auf einem anderen Blatt entnommen wird (im Code oben scheint es dazu keinen Hinweis zu geben)?

- Ich möchte am Ende der Rechnung, nach der Liste der Rechnungspositionen und oberhalb der Fußzeile noch Informationen wie Zwischensumme/Umsatzsteuer und Gesamtrechnungsbetrag unterbringen.

Das Blatt soll gegen versehentliche Veränderung geschützt werden und die Formeln sollen ebenfalls bei der "Verlängerung" der Rechnung übernommen werden.

Wie kann ich also bei einem geschützten Blatt neue Zeilen mit Formeln einfügen?

Vielen Dank.

Alexander
  3. Claus Busch Win User

#Name ? in verknüpften sheets

Hallo Corinna,

du musst die kopierten Daten dazu in ein neues ungeschütztes Blatt oder in eine neue Mappe einfügen. Von dem geschützten Blatt kannst du ohne Passwort oder einem Passwortknacker den Schutz nicht aufheben.

Claus
  4. rivasol_956 Win User

Passwort für Blattschutz vergessen

Hallo Klaus,

nicht mal die angebotenen VBA's für Excel 2013 haben funktioniert. Das Programm hängt sich nach wenigen Sekunden auf und kann nur übner den Task Manager geschlossen werden.

Ich habe mir dann das "Calc"-Programm von OpenOffice installiert und dort das Blatt geöffnet, dass ich zuvor in eine eigene Datei kopiert hatte. Die Datei bzw. das Blatt blieb zwar auch in OpenOffice geschützt aber ich konnte die Formeln im geschützen Bereich
    sichtbar machen ( Extras - Dokument schützen - Haken vor "Tabelle" entfernen) und in eine neue Excel-Datei einfügen.

Gruß, rivasol
  5. Chris-Kaiser Win User

Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt

Hallo Max,

nein, da gibt es keinen Haken!

in einem geschützten Blatt ist verbinden von Zellen nicht möglich.

lg

Chris
  6. Sven So Win User

Pivottabelle berechnete Spalte nicht möglich

Hallo Claus,

das war wohl etwas unpräzise. Die Tools sind da, aber die entsprechende Option für das Einfügen einer berechneten Spalte ist deaktiviert.

Das Blatt ist nicht geschützt.

Wo finde ich die von dir genannte Option "PivotTable-Bericht verwenden"?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Link einfügen in geschütztes Blatt trotz Erlaubnis nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Link einfügen in geschütztes Blatt trotz Erlaubnis nicht möglich - Similar Threads - Excel Link einfügen

Forum Datum

Filter und Sortierfunktion in geschützter Tabelle ist trotz Freigabe nicht möglich?

Filter und Sortierfunktion in geschützter Tabelle ist trotz Freigabe nicht möglich?: In einer im SharePoint geteilten geschützten Tabelle kann nicht gefiltert und sortiert werden, obwohl der entsprechende Tabellenbereich von dem Schutz ausgenommen ist. Im Menü "Schutz verwalten"...
Microsoft Office 8. August 2024

Excel 2016 64bit OLE-Objekte bei geschützten Blätter funktionieren nur bei jedem 2....

Excel 2016 64bit OLE-Objekte bei geschützten Blätter funktionieren nur bei jedem 2....: Testprogramm: Ich habe einen Button CommandButton1, der bei Seitenwechsel eine neue Caption bekommt.Das Programm auf der Startseite:================================Private Sub Worksheet_Activate...
Microsoft Office 10. August 2022

Excel - Links zu einzelnen Blättern funktionieren nicht mehr

Excel - Links zu einzelnen Blättern funktionieren nicht mehr: Hallo,ich nutze Excel in Chrome und habe folgendes Problem:- ich trage auf meinem ersten Blatt in der Arbeitsmappe meine laufenden Projekte ein Name, Status, Verantwortlicher Mitarbeiter, usw...-...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt

Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt: Hey, Ich füge regelmäßig Telefonnummern aus einer E-Mail ein, die (warum auch immer) als Link in unserem Blog-System formatiert sind. Es gibt zwei Probleme in Excel: Die Tel Nr. wird als Link...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.

Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.: Hallo :) Ich habe eine Excel-Tabelle in der ich einige Zeilen und Spalten geschützt habe, um die Daten vor Kollegen zu schützen :) Nun habe ich beim Schützen erlaubt, neue Zeilen einzufügen und...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Excel: Link einfügen in geschütztes Blatt trotz Erlaubnis nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.