Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche...

Diskutiere und helfe bei Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gerne möchte ich zwei Zellen von unterschiedlichen Mappendie im gleichen Verzeichnis sind verlinken, um mit einem Mausklick auf die Zelle die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ixpi, 30. März 2021.

1. Ixpi
    Ixpi Gast

Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche...

Hallo,

gerne möchte ich zwei Zellen von unterschiedlichen Mappendie im gleichen Verzeichnis sind verlinken, um mit einem Mausklick auf die Zelle die andere Zelle zu selektieren. Wenn die Zellen in der gleichen Mappe sind, wird die Zelle korrekt selektiert. Wenn die Zellen in unterschiedlichen Mappen sind, wird die andere Mappe zwar geöffnet, aber es wird nicht die gewünschte Zelle selektiert. Warum?

2. Claus Busch Win User

Excel formatiert ungewollt alle Zellen auf Buchhaltung

Hallo Florian,

das ist ein Feature und ich finde es gut, wenn Excel mir das Formatieren abnimmt, solange es korrekt ist. Sonst musst du halt explizit deine Zellen im gewünschten Format formatieren anstatt sie auf Standard zu belassen.

Wenn es bei dir aber die ganze Mappe ist und nur diese Mappe und dann noch zu unterschiedlichen Zeiten und Vorgängen, denke ich eher, dass deine Mappe korrupt geworden ist. Da hilft nur, die Daten aus dieser Mappe in eine neue einzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. HelmutWeber1 Win User

Wie Bild in Userform wechseln?

Ich weiß nicht mal, wie ich die Mappe herunterladen könnte. Der Link öffnet die Mappe auf OneDrive.
  4. Claus Busch Win User

Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten

Hallo Maja,

lade die Mappe in eine Cloud oder bei einem Filehoster hoch und poste dann hier den Link zur Mappe.

Ohne die Mappe zu sehen, kann ich nicht wissen, ob du echte Datumswerte oder das Datum als Text in den Zellen hast.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Formeln mit Konstanten aus anderer Mappe automatisieren

Hallo Stefan,

deine Syntax ist falsch. Am einfachsten geht es, wenn du das Gleichheitszeichen eingibst und dann in die entsprechende Mappe in die gewünschte Zelle klickst. Und um das hochzählen der Zeile zu unterbinden, sollte deine Formel so lauten:

=Tabelle2!$B$4*([Mappe1]Tabelle1!$Q4)^2

Dafür muss Mappe1 geöffnet sein. Wenn sie dann geschlossen wird, wird in der Formel der Pfad zur Mappe angepasst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Olivia - MSFT Win User

Excel.

Guten Morgen,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Ich habe einen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden, auf den Sie sich zuerst beziehen können:
    Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter - Microsoft Community
    Wenn Sie von Mappe 1 zu Mappe 2 springen möchten, können Sie die Hyperlink-Funktion verwenden:
    Erstellen oder Bearbeiten eines Links - Microsoft-Support
    Wenn die oben genannten Inhalte nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, beschreiben Sie sie bitte ebenfalls im Detail. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche... - Similar Threads - Excel Link Zellen

Forum Datum

Kopie einer Excel Mappe hat falsches Farbdesign.

Kopie einer Excel Mappe hat falsches Farbdesign.: Sehr geehrte Damen und Herren,seit MS Office 365 gibt es ein katastrophales Problem mit den Kopien von Excel Mappen in Bezug auf das Farbdesign.Wir setzen in unseren Excel Tabellen sehr viel...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Festellen ob mappe von windows aus gestartet wurde, oder von einer anderen Mappe aus

Festellen ob mappe von windows aus gestartet wurde, oder von einer anderen Mappe aus: Das ist jetzt eigentlich keine Frage mehr. Habe es herausgefunden und falls es jemanden interessiert, kann ich gerne die Info weitergeben.
Microsoft Office 15. Januar 2024

Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung...

Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung...: Liebes Micrsoft-Team, ich möchte gerne Inhalte meiner Tabelle mit Wochenplanung Mappe1 in Mappe 2, als Gesamtübersicht erledigter Aufgaben, zusammenführen, kann jedoch nach langer Recherche keine...
Microsoft Office 18. Mai 2023

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...: Hallo,Ich möchte Gerne in einer Excel Datei folgendes verwirklichen:In Mappe Bezug sind alle Inhalte vom Jahr 2014 -2022. A B C D1 2022/"Farbe"/Auftragsnummer/Thema2...
Microsoft Office 1. November 2022

Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle...

Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle...: Guten Tag, beim letzten Bearbeiten einer Mappe positioniere ich den Zellzeiger dort, wo ich beim nächsten Mal weiter eingeben möchte.Die Mappe wird geschlossen. Ich öffne eine Mappe erneut, aber...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist: Guten Tag, das will ich mit VBA. Wie mache ich das? Die VBA-Hilfe dazu gibt mir einen Wust an Beschreibungen, mit denen ich nix anfangen kann. Danke, Laika
Microsoft Office 24. Februar 2021

Versionsverlauf meiner Excel- Mappe deaktivieren

Versionsverlauf meiner Excel- Mappe deaktivieren: Hallo,ich möchte gerne den Versionsverlauf meiner Excel- Mappe deaktivieren. Ich möchte das gelöschte Inhalte auch wirklich gelöscht sind und nicht wiederhergestellt werden können. Weis jemand ob...
Microsoft Office 19. November 2018
Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.