Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel

Diskutiere und helfe bei Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wie im Betreff beschrieben habe ich versucht eine Formel zu erstellen, die mir einen Link schreibt zu Zellen in anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasDörr, 28. März 2021.

1. LukasDörr
    LukasDörr Gast

Hallo Community,

wie im Betreff beschrieben habe ich versucht eine Formel zu erstellen, die mir einen Link schreibt zu Zellen in anderen Excel-Dateien.

Sie soll immer den Registernamen Monat nutzen und den Namen meines Mitarbeiters.

So möchte ich dann für mein Team auf einer Seite alle Daten zu den jeweiligen Monaten sehen.

Das ist der Link zu einer kleinen Arbeitsmappe, die ich für mein Problem erstellt habe:

https://1drv.ms/u/s!An1bXtBh3nQMiluNbZbm0H6Gd9E6?e=sw3jzl

Schonmal vielen Dank im Voraus für jeden Lösungsvorschlag.

Grüße Lukas

2. LukasDörr Win User

Vielen Dank für die Antworten von euch, doch leider konnte ich mit keiner mein Problem lösen.
    <br />Ich habe versucht mein Problem in der Exceldatei "Monatsplan Team" genauer zu schildern, folgend ist der Link:
    <br />https://1drv.ms/u/s!An1bXtBh3nQMiluNbZbm0H6Gd9E6?e=T46nJV
    <br />Vielen Dank für eure Mühen
    <br />Grüße Lukas
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo Lukas,
    <br />für Müller und Tabelle "Januar" Zelle A1:
    <br />=HYPERLINK("Monatsplan%20"&A2&".xlsx#"&B6&"!A1")
    <br />Claus
    <br />
  4. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo LukasDörr!

Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Bitte lesen Sie diesen Artikel zum Erstellen externer Referenzen in Excel, um auf ein anderes Blatt oder eine andere Arbeitsmappe zu verweisen.

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!

Jen :)
  5. Andreas Killer Win User

Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn hier Formeln zu verwenden, eine Formel liefert immer nur einen Wert.
    <br />Um die Daten komplett zu analysieren ist es einfacher diese via Power Query in ein Datenmodell zu laden und darauf eine Pivot Tabelle anzuwenden.
    <br />Andreas.
    <br />https://www.youtube.com/watch?v=yL11ugShdrk
    <br />
  6. NikolinoDE Win User

online excel - Datenverknüpfen

Erstellen einer externen Referenz (Verknüpfung) zu einem Zellbereich in einer anderen ArbeitsmappeSie können auf den Inhalt von Zellen in einer anderen Arbeitsmappe verweisen, indem Sie eine externe Referenz Formel erstellen. Ein externer Bezug (auch als Link bezeichnet) ist ein Bezug auf eine Zelle oder einen Bereich auf einem Arbeitsblatt in einer anderen Excel-Arbeitsmappe oder ein Bezug auf einen definierten Namen in einer anderen Arbeitsmappe.
    <br />Klicken Sie auf die Überschrift für weitere Informationen, sowei Einstellungsmöglichkeiten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel - Similar Threads - Excel Link Arbeitsmappen

Forum Datum

Relativer Link / Absoluter Link für ein Excel-Arbeitsmappen-Objekt

Relativer Link / Absoluter Link für ein Excel-Arbeitsmappen-Objekt: Einbinden einer Excel-Tabelle als Verknüpfung einer Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt:Nach dem Speichern beider Dateien Excel .xlsx und Word .docx wird im Word Dokument für den Verweis auf das...
Microsoft Office 2. April 2025

Wie kann ich diese Excel Formel erstellen?

Wie kann ich diese Excel Formel erstellen?: Ich möchte, dass folgendes berechnet wird: Wenn A1 kleiner gleich 1000 ist, dann soll A1 mit 200 multipliziert werden; wenn A1 größer gleich 2000 ist, dann soll mit 0 multipliziert werden;...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.: Hallo,ich arbeite immer wieder mit Tabellen bei denen ich bestimmte Arbeitsblätter mit einer Matrix in einem SVerweis verknüpfe.Ich finde es sehr umständlich immer wieder die Matrix zu öffnen und...
Microsoft Office 5. September 2023

Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit...

Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit...: Ich habe bei einem Report ein Startdatum, bei dem ich die Meldung erhalten habeReport Date Rechts davon soll jeder Monat des Jahres als Tabelle erscheinen, siehe Bild. Solange der Fall offen ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen: Hallo zusammen! Ich erstelle mit Link (STRG +K) Links auf andere Tabellenblätter bzw. auch definierte Namen oder Zellen (in der gleichen Arbeitsmappe). Danach speichere ich das Dokument als PDF....
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen

Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen: Hallo, ich habe in Excel eine Arbeitsmappe bestehend aus 7 Tabellenblättern erstellt mit folgenden Namen: Inhaltsverzeichnis, Düsseldorf, Essen, Krefeld, Ulm, Konstanz, Freiburg. Im...
Microsoft Office 12. Februar 2018

erstellen einer Excel Formel

erstellen einer Excel Formel: Guten Tag, Ich werde versuchen so gut es geht zu erklären worin mein Problem liegt, dafür muß ich aber kurz erklären was die Tabelle alles an Daten hat. Es sin mehrere Angestellten im Büro und...
Microsoft Office 31. Juli 2017
Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.