Excel Liste & Kalender

Diskutiere und helfe bei Excel Liste & Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich möchte gerne eine Liste mit folgenden Überschriften erstellen: Projekt, Start Datum, Ende Datum und Projektnummer. Die automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nik_Nak, 14. Februar 2022.

1. Nik_Nak
    Nik_Nak Gast

Excel Liste & Kalender

Hallo zusammen!Ich möchte gerne eine Liste mit folgenden Überschriften erstellen: Projekt, Start Datum, Ende Datum und Projektnummer. Die automatisch diese 3 Überschriften in einem Excelkalender einträgt. Folgendes Beispiel : Das Projekt xy mit dem Starttermin: 02.02.2022 und Endtermin: 03.03.2022 wird in die Liste eingetragen und sofort mit dem Kalender in der nebenstehenden Tabelle2 eingetragen. Natürlich mit Startdatum zuerst und den Projektnamen und beim Enddatum nochmals das Projekt.Ich hoffe ich hab es verständlich genug erklärt und hoffe irgendjemand kann mir da einen Ansatz geben

2. Andreas Killer Win User

Excel Liste & Kalender

3. Nik_Nak Win User

Excel Liste & Kalender

Hallo Andreas
    <br />Perfekt, vielen Dank für deine Hilfe.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Niklas
    <br />
  4. Miclan Win User

excel-kalender in outlook importieren

Wenn es nur so einfach wäre!!

Für den Import in Outlook sind nur *.csv oder *.pst Dateien zugelassen.

Excel erzeugt zwar *.csv, jedoch Semikolon als Trennzeichen statt des einzig akzeptierten Kommas. Ein Wahlmöglichkeit wird bei Excel nicht angegeben..

In Outlook ist der Import in einen Exchange-Postfach-Kalender gar nicht möglich!

Der Import funktioniert nur in Kalender, die in einer *.pst Datei gespeichert sind.

Wie es mir dennoch gelungen ist, nachstehend beschrieben. Der Weg ist mühsam:

1. In Outlook einen Kalender in einer .pst Datei erstellen.

z.B. in der eingebundenen Datei archiv.pst den Kalender Schulungen 2017
    2. Den Schulungsplan in Excel öffnen und mittels „speichern unter“ im *.csv Format speichern

z.b. Schulungsplan.csv
    3. Die *.csv Datei mit dem Notepad bzw. Editor öffnen
    4. Mit „Suchen und Ersetzen“ (Strg-H) die Semikolon „;“ durch Komma „,“ ersetzten und dann die Datei speichern.
    5. In Outlook über Datei -> „Öffnen und Exportieren“ -> „Importieren/Exportieren“ -> den Importdialog öffnen und „Aus anderen Programmen oder Dateien importier“ auswählen, weiter und dann „Durch Trennzeichen getrennte Werte“
    6. Die vorher erstelle und editierte *.csv Datei auswählen. Option: „keine Duplikate importieren“.
    7. Im nächsten Dialog die .pst Datei von 1) und den darin erstellten Kalender auswählen.
    8. Benutzerdefinierte Felder zuordnen, z.B.:

- Betreff = Schulungsthema

- Beginnt am = Datum

- Beginnt um = Von

- Endet um = Bis

OK klicken, denn mehr an Zuordnung ist nicht erforderlich.
    9. Import ausführen mit Klick auf „Fertig stellen“
    10. Kalender in Outlook öffnen und prüfen, ob die Termine korrekt importiert wurden.

--> Falls nicht, den Kalender löschen
    11. Den positiv geprüften Kalender auf Listenansicht stellen
    12. Ansicht -> Ansicht Ändern -> Liste
    13. Die komplette Liste mit Strg-A und Strg-C kopieren
    14. Den Exchange-Postfachkalender öffnen und auf Listenansicht stellen.
    15. Mit Strg-C die Termine einkopieren.
    16. Den Kalender wieder auf normale Ansicht zurückstellen

Ansicht -> Ansicht Ändern -> Kalender
    17. Termineinträge überprüfen. Fehler müssen Termin für Termin einzeln korrigiert werden.

Da kommt Freude auf, nicht wahr!

Wenn Ihr einen einfacheren Weg findet, seid Ihr herzlich eingeladen, die hier kund zu tun!

ML
  5. UlfAndresen Win User

Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht

Hallo France,

danke für deine ausführliche Antwort und Hilfestellung.

Das Reparieren von Microsoft Office ist so wie beschrieben nicht möglich, d.h. es gibt keine entsprechende Auswahl „Reparieren“ (bei anderen Programmen schon). Nun zu deinen Fragen:

1. Seit wann genau hast du das Problem?
    Ich habe in der letzten Woche einen neuen Computer mit Windows 10 erhalten und Microsoft Office 2016 gekauft und erstmalig neu aufgespielt.

1. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?
    Aktiv nein, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es automatische Updates gegeben hat.

1. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)
    Microsoft Office 365, Version 1612 (Build: 7668.2074)

1. Passiert dies bei allen Notizbüchern die du synchronisierst oder nur bei einem bestimmten?
    Es geht nicht um Notizbücher sondern um Kalender und da passiert es bei allen.

Ein wichtiger Hinweis: Nachdem ich das Office-Paket eingespielt hatte, habe ich eine vollständige Synchronisation meines IPad (Kontakte und Kalender) mit Hilfe von ITunes durchgeführt bzw. habe den ITunes-Haken gesetzt, der dazu führt, dass Kontakte
    und Kalender einmalig vom IPad auf den Computer überspielt werden. Das hat auch geklappt, denn Kontakte und Kalender sind physisch auf dem Computer gelandet (Termine sind in der Listansicht in Outlook zu sehen). Aber in den anderen, wichtigen Kalenderansichten
    werden sie nicht angezeigt.
  6. andrea_sm Win User

Wieder Fehler in Outlook - Warum fehlt Kalendereintrag?

Hallo Andreas

Ich habe die Lösung zu deinem Problem gefunden: Du musst einfach den betroffenen Kalender nehmen und ihn in der Liste "meine Kalender" ganz nach oben ziehen (in diesem Fall muss der orange Kalender zu Oberst in der Liste stehen). Dies sollte dein Problem
    lösen.

lg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Liste & Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Liste & Kalender - Similar Threads - Excel Liste Kalender

Forum Datum

wie kann man einen freigegebenen kalender als liste darstellen

wie kann man einen freigegebenen kalender als liste darstellen: Ich habe verschiedene Kalender im Outlook 365. Nun möchte ich einen freigegebenen Kalender als Liste darstellen. Dabei werden aber diejenigen Ereignisse des Standardkalenders aufgelistet.
Outlook.com 9. Februar 2023

Excel dynamische Datenprüfung und Liste

Excel dynamische Datenprüfung und Liste: Servus,kann mir jemand bei folgender Problemstellung helfen?hab ich eine lange Liste mit Produkten, die jeweils einer Kategorie zugehören. möchte ich an anderer Stelle Produkte aus dieser Liste...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Outlook Kalender-Liste unter 'Meine Kalender' nicht vollständig - wie restliche Kalender...

Outlook Kalender-Liste unter 'Meine Kalender' nicht vollständig - wie restliche Kalender...: Hallo, ich habe unter meinem Hauptkalender mehrere Unterkalender angelegt. Diese wurden bis vor kurzem Auch in der Desktop-Version von Outlook völlig problemlos angezeigt unter Outlook Online...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Excel Liste durchsuchen

Excel Liste durchsuchen: Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Excel Liste. In Spalte "A" stehen ungefähr 5000 Einträge meist Wörter und in Spalte "B" habe ich ungefähr 750 Einträge...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Excel - Dropdown Listen synchronisieren

Excel - Dropdown Listen synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit 7 Tabellenblättern für jeweils eine Abteilung. In den einzelnen Tabellenblättern sind To-Do's, die mit einem Status versehen sind. Es gibt...
Microsoft Office 19. August 2019

Excel Listen

Excel Listen: Guten Abend, seit Tagen funktioniert in meiner Exceltabelle nach einer gewissen Zeit die Funktion (Gliederung) nicht mehr. die Tabelle fixiert sich im Fenster. die Liste kann mach dann auch...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien

Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien: Ich habe eine Liste von Schlüsselwerten in Spalte A. In z.B. Zelle B2 lege ich eine Suchzeichenfolge fest, die in einigen Schlüsselwerten vorkommt. Wie kann ich in Spalte C2 eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Excel Liste & Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.