Excel Liste - seperate Mappe mit gesammelter Übersicht

Diskutiere und helfe bei Excel Liste - seperate Mappe mit gesammelter Übersicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Excelliste mit mehreren Mappen in jeder Mappe habe ich ein einzelnes Projekt mit mehreren Spalten die wichtigen Spalten sind:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian_EXCL, 8. Juni 2022.

1. Excel Liste - seperate Mappe mit gesammelter Übersicht

Hallo,ich habe eine Excelliste mit mehreren Mappen in jeder Mappe habe ich ein einzelnes Projekt mit mehreren Spalten die wichtigen Spalten sind: Bezeichnung und ob der Vorgang fertig ist: mit der Anwortmöglichkeit Ja oder NeinJetzt möchte ich eine neue Mappe erstellen auf der alle Bezeichnungsspalten von allen Projektmappen angezeigt werden die auf der nachfolgenden Spalte auf Nein stehen. Gibt es hierfür einen Befehl?Vielen Dank im Vorraus!

2. Andreas Killer Win User

Excel Liste - seperate Mappe mit gesammelter Übersicht

Mit Power Query alle Daten importieren
    <br />Power Query aka Get & Transform
    <br />Und dann die entsprechende Spalte filtern
    <br />Filter a table (Power Query) - Excel
    <br />Ich mutmaße mal das mit "Mappe" eine Datei gemeint ist, welche dann ja auch mehrere Blätter haben kann...
    <br />ich denk das Video unten ist hilfreich.
    <br />Andreas.
    <br />https://www.youtube.com/watch?v=yL11ugShdrk
    <br />
  3. maninweb Win User

Excel 2003 --> Excel 2007: Wo ist die "Ansicht -> Symbolleiste -> Web" geblieben?

Hallo BERG-STB...

ich habe mal bei mir auf meinem Rechner folgendes ausprobiert...

• Excel Mappe in 2003 anlegen, Speichern.
    • Neue Symbolleiste anlegen (Ansicht -> Symbolleiste -> Anpassen)
    • Aus der Websymbolleiste über Drag and Drop (bei geöffneten Anpassen-Fenster) alle Elemente in die neue Symbolleiste (Ziehen + Strg) rüberkopieren
    • Im Anpassen Fenster den Button "Anfügen" wählen und die neue Symbolleiste der Mappe anfügen; Ok und Mappe speichern.
    • In Excel 2007 die Mappe öffnen und schauen, ob die Symbolleiste im Reiter "AddIns" auftaucht (bei mir ja)
    • Aus der Mappe in Excel 2003 ein Add-In machen und dann in Excel 2007 einbinden (auch das funktionierte bei mir).
    • Nur das Feld mit den Webadressen ist in 2007 ziemlich schmal, weswegen man den Pfad nicht vollständig sehen kann und in das Feld rein muss.
    Aber, wie gesagt, bei mir ging's, ob da noch andere Randbedingungen zu beachten sind, habe ich nicht geprüft und auf meinem Rechner sind beide Versionen (2003 & 2007) parallel installiert; Nebeneffekte, wenn nur eine Version installiert ist, sind also nicht
    ausgeschlossen.

Gruß

Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt - www.excel-ticker.de
  4. Claus Busch Win User

Probleme in mit Nutzermenüs in Dateien aus Exel 2003 die in Excel 2013 geöffnet werden

Hallo Klaus-Uwe,

stelle bitte deine Frage im MSDN-Forum:

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/home

Edit:

1. Der Code von Workbook_Open steht in dem entsprechenden Workbook. Damit bezieht er sich auch auf diese Mappe und es gibt keinen Grund, die Mappe mit ihrem Namen anzusprechen. Allenfalls mit ThisWorkbook, das ist die Mappe, in der der auszuführende Code steht
      und das funktioniert immer.
    2. Excel arbeitet immer mit einer temporären Mappe. Trotzdem funktioniert immer das korrekte Referenzieren via Namen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Dieter_HH Win User

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

Hallo Claus,

mich stören auch die 60 Blätter in einer Mappe. Aber ich benötige bei uns im Verein folgende Übersicht. Also müsste ich zunächst für jeden Monat eine Mappen, d.h. insgesamt 12 Mappen, einrichten.

Danach müsste ich in einer 13. + 14. Mappe die beigefügten Übersichten erstellen. Wie funktioniert die Verlinkung dieser Mappen? Denn ich müsste mir in den Übersichten in jedem Monat die Summe aus den Konten erstellen. Funktioniert das?

6. Marco Seefeldt Win User

Tabellen in Outlook

Hallo kunnerl,

in Microsfot Outlook gibt es diese Funktion nicht.

Du könntest über Einfügen - Objekt - eine Microsoft Excel Mappe einfügen, dort könntest du dann in deiner Liste filtern.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Liste - seperate Mappe mit gesammelter Übersicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Liste - seperate Mappe mit gesammelter Übersicht - Similar Threads - Excel Liste seperate

Forum Datum

Excel bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...

Excel bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...: Excel bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht vergrößern? NICHT das Arbeitsblatt! Mit Strg + Mausrad geht es nicht.
Microsoft Office 6. November 2024

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist: Guten Tag, das will ich mit VBA. Wie mache ich das? Die VBA-Hilfe dazu gibt mir einen Wust an Beschreibungen, mit denen ich nix anfangen kann. Danke, Laika
Microsoft Office 24. Februar 2021

Ausdrucken einer übersichtlichen Liste einer Kontaktgruppe

Ausdrucken einer übersichtlichen Liste einer Kontaktgruppe: Hallo liebes Forum, ich muss über 800 Kontakte verwalten und hatte diese auch schön nach Gruppen geordnet in Windows Live Mail damals noch unter Windows 7 geordent. Dann wurde mein PC kaputt und...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Ausdrucken einer übersichtlichen Liste einer Kontaktgruppe

Ausdrucken einer übersichtlichen Liste einer Kontaktgruppe: Hallo liebes Forum, ich muss über 800 Kontakte verwalten und hatte diese auch schön nach Gruppen geordnet in Windows Live Mail damals noch unter Windows 7 geordent. Dann wurde mein PC kaputt und...
Outlook.com 23. Juni 2020

DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe

DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe: Huhu, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne in Mappe1 eine Dropdown-Liste erstellen mit Daten aus Mappe2. Ich habe dazu in Mappe2 eine Tabellenspalte (Spalte1) mit den Daten erstellt und...
Microsoft Office 5. März 2019

Versionsverlauf meiner Excel- Mappe deaktivieren

Versionsverlauf meiner Excel- Mappe deaktivieren: Hallo,ich möchte gerne den Versionsverlauf meiner Excel- Mappe deaktivieren. Ich möchte das gelöschte Inhalte auch wirklich gelöscht sind und nicht wiederhergestellt werden können. Weis jemand ob...
Microsoft Office 19. November 2018

Excel - Tabelle in Liste (=weiteres Arbeitsblatt/Mappe) ausgeben, Funktion anwenden

Excel - Tabelle in Liste (=weiteres Arbeitsblatt/Mappe) ausgeben, Funktion anwenden: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ziel wäre die Erstellung einer Raumliste in denen Produkte die aus einer Grundliste stammen, übersichtlich (untereinander) je Raum dargestellt werden. Zum...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Excel Liste - seperate Mappe mit gesammelter Übersicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.