Excel Macro funktioniert nicht mehr, nach Update zu Office 365

Diskutiere und helfe bei Excel Macro funktioniert nicht mehr, nach Update zu Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wir haben in unserem Büro die Excel von Office Pro Plus 2019 auf 365 aktualisiert. Nach diesem Update funktioniert die Macro irgendwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dettol530, 15. August 2024.

1. dettol530
    dettol530 Gast

Excel Macro funktioniert nicht mehr, nach Update zu Office 365

Hallo Zusammen,wir haben in unserem Büro die Excel von Office Pro Plus 2019 auf 365 aktualisiert. Nach diesem Update funktioniert die Macro irgendwie nicht mehr.die Makro können zwar noch über den Editor ausgeführt werden, aber wenn wir die Macro über den Button ausführen wollen, kriegen wir immer diese Meldung:"Das Makro '........' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert."Wir haben bereits die übliche Lösung versucht und erhalten trotzdem immer noch die Meldung:Makroeinstellungen in Trust Center zu

2. Suchwas Win User

Beim Importieren von Textdaten werden führende Nullen bei Zahlen nicht eingelesen.

Hallo Andreas,

Vielen Dank für Deine Mühe. Es tut mir leid, dass das mit dem FileHoster nicht geklappt hat. Es ist in Ordnung so wie Du die Datei nachgebildet hast.

Mit einem Macro habe ich das Einlesen noch nicht versucht.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Importierfunktion von Excel funktionieren müßte. Offensichtlich tut sie das nicht. Anscheinend ist an Excel etwas faul.

Ich versuche das mal mit dem Macro. Vielen Dank.

Ich habe das mit dem Macro ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei. Das bedeudet, dass in den Office-Programmen Excel ein Fehler in der Importierprocedure enthalten ist. Interresiert das keinen von Microsoft?

Grüße Jürgen Rieger
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

Makroproblem: Speichern von Dokumenten im Hintergrund ohne Meldungen

Hallo,

ja, in Excel 2007/2010 wird zwischen macro enabled (*.xlsm, *.xltm) und macro disabled (*.xlsx, *.xltx) unterschieden. Werden während der Erstellung einer Arbeitsmappe auch Makros hinterlegt, muss die Arbeitsmappe macro enabled gespeichert werden, ansonsten
    gehen die Makros nach dem Schließen der Arbeitsmappe verloren.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  4. Claus Busch Win User

Excel Tabelle mit VBA Code in Powerpoint einbinden

Hallo Berthold,

in einer Folie => Einfügen => Objekt => Microsoft Excel Macro-Enabled Worksheet.

Oder Einfügen => Objekt => Aus Datei.

Beides sind aber nicht so einfach wie in Excel zu bearbeiten. Zum Bearbeiten musst du einen Rechtsklick auf das Objekt machen => Microsoft Excel Macro-Enabled Worksheet bearbeiten.

Claus
  5. Alfons Hofer Win User

Microsoft Outlook 2010 funktioniert nicht mehr nach upgrade Microsoft Office 365 Personal

Hallo Jens,

ich habe Microsoft Office Home and Business 2010 deinstalliert.

... aber jetzt funktioniert Excel 2016, Word 2016 usw. nicht mehr.

Kann es sein, dass Excel 2010, Word 2010 usw. bestehen bleiben muss, da Microsoft Office 365 nur ein update ist.

Vielleicht kannst Du mir nochmals helfen?

Gruß Alfons
  6. Ruebezahl7 Win User

Pyramiden Diagram In Excel 2013 gibt es das Alternativ ein Kegelprofil

Leider ist das nicht hilfreich.

Doch danke für den Tipp diesen Trick kannte ich noch nicht

Denn ich benötige meistens 12 oder mehr Pyramiden nebeneinander.

Schade die Excel Versionen vor 2003 konnten das.

Die Beschreibung mit dem Macro ist mir dann doch zu kompliziert.

Mfg Rübezahl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Macro funktioniert nicht mehr, nach Update zu Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Macro funktioniert nicht mehr, nach Update zu Office 365 - Similar Threads - Excel Macro funktioniert

Forum Datum

Microsoft 365/Office-Excel funktioniert nicht mehr

Microsoft 365/Office-Excel funktioniert nicht mehr: Mein Office geht nicht mehr , meine erstellten Exeltabellen sind weg , was kann ich jetzt machen
Microsoft Office 22. Februar 2025

Nach dem Update von Office 2013, funktioniert Excel nicht mehr.

Nach dem Update von Office 2013, funktioniert Excel nicht mehr.: Wenn wir Excel starten möchten, dann heißt es, Excel Excel 2013 sei nicht für das Betriebssystem konfiguriert. Was kann ich tun? Word 2013 funktioniert hingegen einwandfrei.
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefield funktioniert nicht mehr

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefield funktioniert nicht mehr: Hallo!Ich habe meine Office Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Office 365 Excel auf MacOs: eigenes Macro in Schnellstartleiste einfügen

Office 365 Excel auf MacOs: eigenes Macro in Schnellstartleiste einfügen: Ich habe ein Macro im Personal.xlsb abgelegt und möchte dieses über die Schnellstartleiste aus jedem Excel Workbooks aufrufen können und dem Biutton natürlich auch ein passendes Icon verpassen....
Microsoft Office 6. Februar 2019

Office 365 funktioniert seit Update nicht mehr

Office 365 funktioniert seit Update nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen führte Office plötzlich ein Update durch. Seit dem lässt sich nichts mehr öffnen (Word und Outlook laden so vor sich hin, öffnen sich im Endeffekt aber nicht)....
Microsoft Office 14. September 2018

Nach installien von Office 365 Personal, funktioniert Excel nicht mehr.

Nach installien von Office 365 Personal, funktioniert Excel nicht mehr.: Ich habe Office 365 Personal installiert, aber Excel funktioniert seit dem nicht mehr.
Microsoft Office 3. März 2018

Excel Macro erstellen

Excel Macro erstellen: Hallo zusammen, ich habe nun etliche Foren durchlesen und kann leider keine Lösung für mein Problem finden. Ich würde gerne ein Macro erstellen welches mir die Zeile löscht bei der von Antwort 1...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel Macro funktioniert nicht mehr, nach Update zu Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.