Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Communityich habe das Problem, das ich zwei Excel Dateien mit Makro habe. Wenn ich diese jeweils einzeln starte funktioniert alles einwandfrei.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolli Heinz, 1. März 2024.

1. Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert

Hallo Communityich habe das Problem, das ich zwei Excel Dateien mit Makro habe. Wenn ich diese jeweils einzeln starte funktioniert alles einwandfrei. Möchte ich jedoch beide Dateien ausführen erhalte ich beim Start der zweiten Datei die Makro Sicherheitswarnung und die Makro werden deaktiviert.Folgende Test versucht: Datei 1. zuerst geöffnet danach Datei 2 Sicherheitswarnung, danach Datei 2 zuerst geöffnet danach Datei 1 das selbe ProblemAuf das Verzeichnis wo die beiden Dateien abgelegt sind, ist über eine Sicherheitsgruppe das ausführen von Makros freigegeben.Hat hier jemand eine Lösung?

2. -CHF- Win User

Document_New Makros und Sicherheitseinstellungen

Hallo Jürgen,

wo in deiner dotm hast du denn das Makro platziert?

Document_New kommen unter ThisDocument und dann sollte sie auch laufen (bei mir sind Makros deaktiviert und ich sehe einen Balken "Sicherheitswarnung: Makros wurden deaktiviert [Inhalt aktivieren]". Aktiviere ich die Makros wird hier das Makro ausgeführt.
  3. Andreas Killer Win User

dateiübergreifende Verknüpfung in excel 2010 funktioniert nicht

Die Meldung , dass Personal.xlsb schon geöffnet sei, habe ich noch nie bekommen.
    Diese Meldung erhälst Du natürlich nur wenn es eine sollche Datei gibt.

Und es gibt verschiedene Möglichkeiten Instanzen von Excel zu erzeugen.

Die "einfachste" ist eine Verknüpfung zu Excel auf den Desktop zu packen und über diese Excel 2mal zu starten, dann kommt die Meldung.

Wenn jedoch die 2te Instanz direkt erzeugt wird, dann lädt diese keinerlei AddIns usw., ist quasi "nackt".

Sub NeueInstanz()

Dim xlApp As Application

Set xlApp = CreateObject("Excel.Application")

xlApp.Visible = True

xlApp.Workbooks.Add

End Sub

Mach mal Excel auf, dann lass dies Makro laufen. Nun hast Du 2 Instanzen, gibt in einer ein = ein, wechsel zur anderen und klick auf eine Zelle... nix passiert. Ist es das?

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Fensterproblem

Ja, allerdings brauchst Du dazu schon einiges an Programmier-Erfahrung.

Excel ist eine Fenster-In-Fenster Anwendung ist, wenn Du nun alle "Fenster" innerhalb der gleichen Instanz von Excel öffnest, dann ist "Position auf dem Bildschirm" nicht möglich, da nur das Hauptfenster von Excel frei positionierbar ist. Aber innerhalb
    der Instanz, na klar, kein Ding, kannst Du Dir sogar ein Makro aufzeichnen.

Willst Du mehrere Instanzen geht das auch, allerdings musst Du Dich da dann mal mit Windows-programmierung und APIs beschäftigen.

Deine Frage ist ziemlich seltsam, wozu soll das denn gut sein?

Andreas.
  5. herje1970 Win User

Arbeiten mit 2 physischen Monitoren an 2 excel-Dateien gleichzeitig

6. Karl-HeinzObermülle Win User

Seit dem Upgrade von Outlook 2003 auf 2010-bekomme ich immer ein Sicherheitshinweis

Hallo Pauline,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe alle Add-Ins deaktiviert, mit dem Ergebnis das die Sicherheitswarnung trotzdem wieder erscheint.

Gruß

Karl-Heinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert - Similar Threads - Excel Makro Instanz

Forum Datum

Word: Makros sind in 2. Instanz deaktiviert

Word: Makros sind in 2. Instanz deaktiviert: Gelegentlich brauche ich eine zweite Instanz von Word. Als ich noch nicht Office 365 hatte, konnte ich in beiden Instanzen ganz normal arbeiten. Nun mit Office 365 alle Updates installiert sind in...
Microsoft Office 12. August 2023

Excel Makro

Excel Makro: Hallo und guten Tag Ich habe bei support.microsoft.com ein Beispiel zum Löschen leerer Zeilen in einem Excel-Arbeitsblatt gefunden. Aus Diesem habe ich das folgende Makro gemacht. Sub Makro6 '...
Microsoft Office 20. November 2020

Excel Makro

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im Makro integrieren? Sub Bereinigen Dim LRow As Long...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel Makro

Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in einer Spalte das Wort "Erledigt" vorkommt. In dem...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.