Excel Makro Schleife

Diskutiere und helfe bei Excel Makro Schleife im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe ein Makro erstellt in dem beginnend ab der aktiven Zelle B4 ein Foto eingefügt wird und dann 15 Zellen nach unten anhand dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heike Esser, 26. Oktober 2022.

1. Excel Makro Schleife

Hallo Zusammen,ich habe ein Makro erstellt in dem beginnend ab der aktiven Zelle B4 ein Foto eingefügt wird und dann 15 Zellen nach unten anhand dieses Ergebnisses einer Formel das nächste Foto usw. Nun würde ich gerne eine Schleife erstellen, die diese Fotos in der Spalte B aktive Zelle, N ab Zelle N4 und Z ab Zelle Z4 einfügt bis der Zellinhalt Ergebnis einer Formel kein Ergebnis ausgibt.In der Zelle AT1 steht der Pfad indem die Fotos hinterlegt sind. Bisheriges Makro:Sub FotosEinfügenDim dateiname As StringDim fotopfad As Stringdateiname = ActiveCell.Value & ".jpg"fotopfad =

2. Esser_1845 Win User

Excel Makro Schleife

Hallo Andreas,
    Sorry, ich habe erst zu spät gemerkt, dass ich mich gestern nicht unter meinem üblichen Konto angemeldet hatte. Deshalb habe ich es heute mit meinem Konto mit der dazugehörigen E-Mail-Adresse nochmals versucht.
    Aber hier geht es auch.
    Vielen Dank für die gestrige Antwort.
    In Spalte B und N und Z stehen Dateinamen ohne .JPG und der Pfad in AT1?-> genau
    Es funktioniert nicht. Das Foto sieht kleiner aus als vorher (altes Marko) und folgende Fehlermeldung erscheint:

Nach Bestätigung wird die Fehlermeldung für das 2. Foto angezeigt und nach dieser Bestätigung ein Laufzeitfehler '1004'.
    Debuggen:

Danach werden die ersten beiden Fotos eingefügt.
    Vielen Dank.
  3. Andreas Killer Win User

Excel Makro Schleife

4. Andreas Killer Win User

Excel Makro Schleife

Zip mal die Exceldatei und ein paar Bilder zusammen, lad das ZIP auf einen Filehoster und poste den Download-Link hier, dann kuck ich mal.
    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Excel Makro Schleife

In Spalte B und N und Z stehen Dateinamen ohne .JPG und der Pfad in AT1?
    Andreas.
    Option Explicit

Sub FotosEinfügen()
    Dim fotopfad As String, dateiname As String
    Dim Where As Range, R As Range
    Dim Sh As Shape

'Globaler Pfad
    fotopfad = Range("AT1").Value
    If Right(fotopfad, 1) <> "\" Then fotopfad = fotopfad & "\"

'Alle Zellen Spalte B
    Set Where = Range("B4", Range("B" & Rows.Count).End(xlUp))
    'Fotos einfügen
    GoSub FotoEinfügen
    'Dito.
    Set Where = Range("N4", Range("N" & Rows.Count).End(xlUp))
    GoSub FotoEinfügen
    Set Where = Range("Z4", Range("Z" & Rows.Count).End(xlUp))
    GoSub FotoEinfügen
    'Fertig
    Exit Sub

FotoEinfügen:
    'Wenn ein Fehler auftritt Schleife verlassen
    On Error GoTo ErrorHandler
    'Alle Zellen durchlaufen
    For Each R In Where
    'Kompletten Pfad generieren
    dateiname = fotopfad & R & ".jpg"
    'Foto einfügen
    Set Sh = InsertPicture(dateiname, R)
    'Ewtwas schieben
    With Sh
    .IncrementTop 3
    .IncrementLeft 19
    End With
    Next
    ErrorHandler:
    On Error GoTo 0
    Return
    End Sub

Private Function InsertPicture(ByVal FName As String, ByVal Where As Range, _
    Optional ByVal LinkToFile As Boolean = False, _
    Optional ByVal SaveWithDocument As Boolean = True, _
    Optional ByVal LockAspectRatio As Boolean = True) As Shape
    'Inserts the picture file FName as link or permanently into Where
    Dim S As Shape, SaveScreenUpdating, SaveCursor
    SaveCursor = Application.Cursor
    SaveScreenUpdating = Application.ScreenUpdating
    Application.Cursor = xlWait
    Application.ScreenUpdating = False
    With Where
    'Insert in original size
    Set S = Where.Parent.Shapes.AddPicture( _
    FName, LinkToFile, SaveWithDocument, .Left, .Top, -1, -1)
    'Keep the proportions?
    S.LockAspectRatio = LockAspectRatio
    'Scale it to fit the cell
    S.Width = .Width
    If S.Height > .Height Or Not LockAspectRatio Then S.Height = .Height
    'Move it to the middle of the cells
    If S.Width < Where.Width Then S.Left = Where.Left + (Where.Width - S.Width) / 2
    If S.Height < Where.Height Then S.Top = Where.Top + (Where.Height - S.Height) / 2
    End With
    Set InsertPicture = S
    Application.Cursor = SaveCursor
    Application.ScreenUpdating = SaveScreenUpdating
    End Function
  6. Claus Busch Win User

hallo ich suche ein formel crack ich werde noch verrückt

Hallo Roland,

entweder werkelt ein Makro oder du, aber nicht beide gleichzeitig. Und wenn du ein Makro schreibst, dass von 8:00 bis 22:00 eine Schleife ausführt, arbeitest du nichts mehr in der Mappe.

Du kannst doch in der Tabelle2, in die deine Abfrage gemacht wird, in den Bereich der Daten einen Rechtsklick machen => Datenbereichseigenschaften und dort wählen, dass diese Tabelle alle 5 Minuten aktualisiert wird. Dazu brauchst du doch kein Makro.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Makro Schleife - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Makro Schleife - Similar Threads - Excel Makro Schleife

Forum Datum

Excel Makro Schleife

Excel Makro Schleife: Hallo Zusammen,ich habe ein Makro erstellt in dem beginnend ab der aktiven Zelle ein Foto eingefügt wird. Nun würde ich gerne eine Schleife erstellen, die ein Foto in der Spalte B aktive Zelle, N...
Microsoft Office 25. Oktober 2022

Excel Makro

Excel Makro: Hallo und guten Tag Ich habe bei support.microsoft.com ein Beispiel zum Löschen leerer Zeilen in einem Excel-Arbeitsblatt gefunden. Aus Diesem habe ich das folgende Makro gemacht. Sub Makro6 '...
Microsoft Office 20. November 2020

Excel Makro

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im Makro integrieren? Sub Bereinigen Dim LRow As Long...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel Makro

Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in einer Spalte das Wort "Erledigt" vorkommt. In dem...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Excel Makro Schleife solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.